Die Zusammenstellung der Highlights haben wir als sehr gut empfunden. Einige besondere Sehenswürdigkeiten wurden auch durch einen Audiokommentar erläutert. Das hat uns gefallen.
Vor Ort hatten wir fast kein Problem mit der Anerkennung des Turbopasse bei Eintrittskarten. Wir waren so auf der Engelsburg, im Pantheon, in den unterirdischen Ausstellungen am Trevibrunnen und am Platz Navona(sehr sehenswert), in den Caracallathermen und im Multimedia Museum. Die Highlights Colloseum, Palatin, Forum Romanum und Vatikanische Museen konnten wir auf Grund von vollen Terminen schon im Vorfeld nicht buchen.
Wir hatten für 7 Tage gebucht, was sich für Bus, Tram und Metro auch eingelöst wurde. Hätte man aber vor Ort günstiger haben können. Das Ticket für den Hop-On-Hop-Off Bus wurde uns auf nur einmalig 48 Std. reduziert. Somit war für uns der Turbopass komfortabel aber teuer.
Anmerkung: Wir hatten zusätzlich bei GetYourGuide-Tickets gebucht, die sich aber vor Ort als Reinfall entpuppt hatten.
- viele Eintrittspreise für Sehenswürdigkeiten inklusive, erspart u.U. lange Wartezeiten
- leicht zu buchen und anzuwenden
Mein Sohn und ich waren mit dem Rom Turbopass in den Ferien unterwegs.
Wir hatten den pass für 5 Tage mit Flughafentransfer ,Vatikanische Museen, eine Woche Metro-und Buskarte und das Kolloseum mit Forum Romanum.Das Schicken und das Buchen online hat hervorragend geklappt-auch waren mir das Team des Turbopasses nicht nur vor der Abreise,sondern auch während unseres Aufenthaltes immer zur Stelle und haben online sämtliche Fragen sofort beantwortet.Ganz lieben Dank dafür!
Die Anstehschlangen in Rom waren durch unseren Turbopass oft kürzer, blieben aber nicht aus.Leider!
Die App(Karte von Rom) haben wir zwar am Handy gehabt,jedoch war diese weniger hilfreich. Wir hatten mit Maps auch gleich einen Busfahrplan und daher wurde die App wenig genutzt. Auch die Sehenswürdigkeiten könnten besser in der App beschrieben werden-so in der Art eines Stadtführers.
Daher leider nur 4 Sterne-aber ich würde jederzeit den Turbopass wieder buchen,da das lästige Anstehen für Tickets entfällt-nur noch Anstehen für den Eintritt!
Danke an das Turbopassteam für Eure unendliche Geduld!!!
Teile der Lieferung zu spät, konnte aber mit Handy herunter geladen werden und konnte die Eintritte auch ohne Papierdruck verwenden
Generell ist der Citypass eine tolle Sache. Wir mussten uns quasi nirgends anstellen. Leider waren die Mitarbeiter oft schwer zu finden (Engelsburg) - vor allem wenn man es noch nie gemacht und nicht weiß wie das Prozedere ist.
Leider konnten wir uns kaum etwas ersparen, obwohl wir wirklich viele Sachen vom Pass angeschaut haben.
Den Bustransfer würde ich nicht empfehlen, da wir sehr lange warten mussten. Besser wäre die Bahn. Ist halt etwas teurer.
Unser 4-Tages-Pass mit Metro und Bustransfer kostete knapp 150 Euro und wir haben uns knapp 10 Euro erspart, wenn man die Eintritte mit dem Internet vergleicht. lg
Es hat alles wie beschrieben funktioniert.
Nur das hop on off Busangebot solltet ihr rausnehmen.
Dieser Bus fährt seeeehr selten und wenn er kommt ist er bereits voll.
Das erzeugt Frust. Und das ist besonders im Urlaub nicht gut.
Dann lieber dieses Angebot nicht machen.
Hat alles gut funktioniert, wäre mir nur lieber gewesen wenn wir den Pass etwas früher zugeschickt bekommen hätten nicht einen Tag vorher aber sonst alles top.
Der Pass hat viele Attraktionen im Angebot und alles hat sehr gut funktioniert. Einziges Manko sind die Hop on, hop off-Busse, da diese zumeist stark überfüllt waren und zu lange an verschiedenen Haltestellen gewartet haben.
Turbopass rechtzeitig erhalten, alles wurde sehr gut beschrieben. Die Einlösung vor Ort war teilweise recht kompliziert. Man muss ein Büro suchen, wo man Voucher erhält, die man dann bei der jeweiligen Sehenswürdigkeit auf die Eintrittskarte umtauschen kann. Da man aber für die wichtigsten Sachen einen Termin reservieren muss, und diese für Monate voraus ausgebucht sind, blieb nur ein Citypass. Zusatzangebote sollte man nicht in Anspruch nehmen (Flughafentransfer, Ticket für die Öffis). Die Einlösung ist sehr kompliziert (von den angegebenen drei Einlösestellen war nur bei dem Zeitungskiosk am Bahnhof möglich). Nachdem wir nicht in der Nähe davon gewohnt haben, mussten wir einen Vormittag damit verbringen! Für den Transfer soll man lieber den Zug nehmen.
Ausgezeichneter Pass für Rom, große Auswahl an Sehenswürdigkeiten/Museen. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern verlief sehr schnell und produktiv. Nur vier Sterne, weil Sie den Pass nicht zu Ihrem Telefon hinzufügen können und ihn auf Papier behalten müssen. Nach dem Kauf erhalten Sie den Pass als PDF-Dokument. Ja, Sie können das PDF vom Telefon aus öffnen, aber das ist nicht so einfach, als ob der Pass digital mit QR-Code wäre. Wenn Sie den Ausweis als gedrucktes Dokument verwenden, wird er nach ein paar Tagen sehr unbrauchbar und unpraktisch, wenn er beschädigt ist, kann er nicht mehr einfach gescannt werden. Bitte denken Sie darüber nach, den Pass digital zu gestalten.
Der Turbo-Pass war großartig, besonders wenn man die Tickets ohne Anstehen bekommt. Wir ließen die stundenlange Wartezeit hinter uns und betraten direkt den Eingang sowohl der Vatikanischen Museen als auch des Kolosseums. Der einzige Grund dafür, keine Fünf-Sterne-Bewertung abzugeben, besteht darin, dass die Fahrkarten im Zentrum abgeholt werden mussten, was bedeutet, dass Sie Ihre Reisezeit entsprechend planen müssen. Wir wohnten außerhalb des Zentrums und hatten schon früh viel vor. Der Ort, an dem Sie Ihren lokalen Reisepass erhalten, ist nur zu bestimmten Zeiten geöffnet. Es wäre viel vorteilhafter, wenn diese Ausweise per E-Mail verschickt würden. Auf diese Weise haben die Leute sie, wenn sie dort ankommen, und müssen nicht herausfinden, wo sie Tickets kaufen können.
Für Rom-Anfänger wie uns ist der Turbopass eine gute Option. Aber wir wären ohne ihn günstiger weggekommen. Ausserdem sind einige doch wichtige Attraktionen nicht enthalten, wie z.B. das Museum Villa Borghese. Also vorher checken was einem wichtig ist.
Wichtig: die ÖPNV Tickets können nicht mehr wie in der Beschreibung angegeben in der Via della Conciliazione, 4, abgeholt werden. Wir mussten erst mit dem Hop On Hop Off Bus zum Hauptbahnhof.
Ich habe den 4-Tagespass für Rom mit zusätzlichem Transport in die Stadt gekauft und bin so froh, dass ich das gemacht habe. Nachdem ich einige negative Bewertungen gelesen hatte, war ich skeptisch, aber meine Erfahrung war wirklich positiv. Wir bekamen die Zeitbuchungen, die wir für den Vatikan und das Kolosseum angefordert hatten (leichte Verzögerung beim Erhalt der Kolloseum-Tickets), und angesichts der verrückten Warteschlangen an den Tagen war es für uns ein Kinderspiel, die Pässe zu haben. Die Abholung der Tickets erfolgte gegenüber dem Eingang zum Vatikan, was sehr praktisch war. Das Pantheon muss jetzt gebucht werden, was eine neue Sache ist, aber ein Mitglied von Turbopass muss die Tickets außerhalb des Gebäudes abholen. Wir haben alles getan, was auf unserer Liste stand, und es nicht bis zum Maximum ausgenutzt, aber es war so praktisch. Würde es empfehlen. Der Hop-on-Hop-off-Bus war sehr illusorisch und nicht verfügbar, als wir ihn brauchten, aber ich habe eine Citymapper-App verwendet und die Busse waren super einfach zu benutzen. 1,5 € .
wäre toll, wenn auch das MaXXI dabei wäre
Flughafentransfer dazubuchen, zahlt sich auf jeden Fall aus, Öffi-Tickets nicht-die sind vor Ort billiger
bei uns (Ende Oktober) war viel los-drum war Buchung des Kolosseums nicht möglich - vor Ort dann schon und für den Vatikan gab es noch zwei Slots...
alles in allem rechnet es sich aber...
Sobald Sie erfahren, wie die Dinge funktionierten, insbesondere wenn Sie wie ich noch nie dort waren oder so etwas zuvor gemacht haben, spart das wirklich Zeit
Der Städtetrip in Rom in Verbindung mit dem Turbopass war sehr gut. Die enthaltenen Tickets und Vergünstigungen ließen sich einfach nutzen, Fragen per E-Mail wurden schnell beantwortet und das Servicepersonal vor Ort war freundlich, kompetent und hat bei der Planung gut unterstützt. Lediglich die App-Funktion mit dem Hinweis auf \"Attraktionen im Vorbeigehen\" funktionierte nicht. Beim nächsten mal wieder Turbopass!
Es war sehr hilfreich mit dem Turbopass ohne Warteschlangen die Sehenswürdigkeiten besuchen zu können.
Wir haben die Stadt in vollen Zügen genießen können, weil wir durch den Pass gut vorbereitet waren und wenig in Schlangen anstehen mussten. Tolle Sache.
Ein Sternchen weniger gibt es, weil wir Vormittags eine Vaticanführung bestellt hatten und dann nicht darüber informiert wurden, dass dies wohl nicht erhältlich war... Erst kurzfristig, als ich mich nachfragte bei Turbopass, erfuhr ich, dass wir gar nichts gebucht bekommen hatten füre den Vatican. Kurzfristig ließ sich dann eine Spätnachmittagstour ohne Führung, mit Audioguide bekommen. Da war dann leider kein Licht mehr für die Gärten.
Der Pass hat viel geholfen. Abholung der Tikets bzw. der Treffpunkte durch die Touristenmitarbeiter vor Ort war etwas unübersichtlich. Freien Eintritt durch den Pass ist in 4 Tage nicht auszuschöffen. Kein Anstellen durch den Pass ist super.