Der Turbopass mit den inkludierten romapässen und dem Vatikanpass sind einfach top. Nirgends lange Wartezeiten, der Turbopass Kundenservice war auch sehr hilfsbereit freundlich und kompetent und die postalische Zustellung funktionierte optimal.
Ansonsten hatten wir eine unvergessliche Woche im schönen antiken Rom :-) die Pässe können wir nur so empfehlen!
Am Anfang der Reise ist auf jeden Fall eine Stadtrundfahrt in einem Doppeldeckerbus Pflicht, so dass man die vielen Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit kompakt in einem Blick hat. Für Neulinge, wie wir, gab es dabei viele Informationen über die Geschichte Roms und erste Eindrücke. Uns persönlich hat dabei sehr beeindruckt das Kollosseum und das Capitol.
Ein \"Muss\" in Rom ist auf jeden Fall der Petersdom und der Vatikan. Die Fahrt dorthin mit der Metro war zwar ein Negativerlebnis, da diese voll besetzt ankam und Massen mitfahren wollten. Nach dem dritten Anlauf sind wir dann auch mit Müh und Not mitgekommen. Beeindruckt waren wir auch von der Spanischen Treppe und dem Pantheon. Der Trevibrunnen als Attraktion war uns zu überlaufen. Sehr zu empfehlen auch die Engelsburg, von der man einen tollen Ausblick hat-top. Essen und trinken, entgegen unseren Befürchtungen, preislich im Rahmen ..man kann teuer, muss aber nicht! Supermarkt bietet auch ansonsten gute Alternativen.
Mit dem Rom City Pass kamen wir bei vielen Attraktionen an der Schlange von Leuten vorbei, so dass wir Zeit sparten, um uns in einer Woche das wichtigste ansehen zu können.
Kein Anstehen, was wünscht man sich mehr. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Ich habe im Internet vor unserer 5 tägigen Romreise im Oktober viel recherchiert, um für interessante Sehenswürdigkeiten schon \"VIP-Tickets\" zu bestellen, da man ansonsten vorher oft 2-3 Std. anstehen muss. So bin ich auf den City-Roma-Pass gestoßen und habe den für 3 Tage bestellt. Ich war mehrfach positiv überrascht ! Die bestens aufbereiteten Unterlagen kamen zügig innerhalb 3-4 Tagen. Das System ist völlig unkompliziert und in Rom hat alles bestens geklappt und wir konnten z.B. bei den Vatikanischen Museen, Colosseum...usw. einfach an langen Schlagen vorbeigehen und haben viel Zeit gespart. Auch die Sightseeingtour mit Bus und mal schnell in die Metro springen ...alles klappte gut und easy. Echt zu empfehlen für entspannten Rom-Genuss!
Da gibt es nix zu meckern. Abholung sehr angenehm und der Spaß kann beginnen.
Der Turbopass hat uns viel Wartezeit erspart, besonders für das Vatikanische Museum!!! Die Kuppel des Petersdom sollte unbedingt erklommen werden, auch wenn dieser Eintritt nicht inkludiert ist. Sehr sehenswert!!!!
Muss sagen, zu anfangs war ich ein wenig skeptisch, ob der Pass zeitlich ankommt, jedoch wurde die Zeitangabe von 3 - 4 Werktagen, wie auf der Homepage beschrieben, zu 100 % eingehalten.
Zu sämtlichen Pässen gibt es eine sehr übersichtliche Infobroschüre. Diese bitte sehr aufmerksam lesen, damit auch alle Rabatte etc. bekommen werden können.
Wir mussten nirgends anstehen und haben so eine Menge Zeit gespart. Andererseits wäre alles sehr mühsam gewesen, da die Stadt aufgrund des hohen Besucheraufkommens sehr voll ist.
Rom ist eine hochinteressante Kulturstadt, wo es viel zu entdecken gibt.
Also traut euch und bestellt den ROM City Pass!!
Rom war ein Vergnügen zu besuchen. Meine Frau und ich waren ein wenig eingeschüchtert, um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Rom (wegen Horrorgeschichten von einigen Freunden), aber immer da war eigentlich sehr einfach. Das Rom-Pass ist genau wie angekündigt, wir konnten keine Bahn oder Bus-Tickets zu kaufen, und wir konnten die Museen zu besuchen, die auf unserer Liste zu sehen waren. wünschte nur, dass es mehr Stunden am Tag waren und dass wir für einen längeren Urlaub geplant!
Bevorzugter Einlass im Vatikan, Colloseum und Engelsburg. Des Weiteren die öffentlichen Verkehrsmittel mit drin. Ein gelungener Trip. Jederzeit wieder.
Ich kaufte das Rom-Pass für mich und meine Familie für unsere erste Reise mit der Familie nach Europa in diesem Sommer und wir waren sehr zufrieden mit dem Service. Wir haben eine Menge Attraktionen zu besuchen, während wir dort waren, und wir erhielten den Pass auf Zeit für unsere Reise. Keiner von uns einen lecken italienischer wissen, also war es eine Erleichterung, dass alles, was wir unsere Tickets am Schalter zeigen, tun musste, war! ;) Wird Pässe in der Zukunft den Kauf, wenn wir wieder in Europa sind!
Wir hatten einen Super-Aufenthalt mit dem 3 Tages-Pass in Rom.<br />Allein die Zeitersparnise an Schlangen (Koloseum, Sixtinische Kapelle uvm.) ist absolut das Geld Wert.
Der Turbopass für Rom ist einfach perfekt, wir haben ausgiebig die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt und waren bei den "Skip the Line Optionen" genau wie beim Vatikanbesuch positiv überrascht, wie reibungslos unser 3 Tagespass ging. Meines Erachtens ist dieser Pass sehr zu empfehlen, wenn man einen vollen Besichtigungskalender handlen kann, ist dies nicht der Fall sind Einzeltickets wahrscheinlich günstiger.
Der Turbopass war die beste Investition. Freier Eintritt zu vielen Sehenswürdigkeiten, Stadtrundfahrt, öffentliche Verkehrsmittel. Kein Anstehen, allein dafür war der Pass jeden Cent wert.
Der Rom City Pass hat sich wirklich gelohnt. Besonders gut empfanden wir die problemlose Mobilität mit der U-Bahn und die verkürzte Wartezeit bei den großen Attraktionen. Das machte sich wirklich bemerkbar, besonders beim Besuch des Vatikans. Rom ist in jedem Fall eine Reise wert und verläuft reibungsloser mit dem Rom Pass.
Der 3-Tage Roma-City-Pass war die ideale Möglichkeit alle Sehenswürdigkeiten ohne Anstehen innerhalb küzester Zeit zu erkunden. Die 3-Tage Besichtigung gilt ab dem ersten Eintritt, die 3-Tage Metro-Nutzung aber erst ab der ersten Fahrt - gut bei längerem Aufenthalt. Eine Sightseeingtour ist empfehlenswert (enthalten) - auf jeden Fall auf die Kuppel des Petersdoms (8 Euro) Dickere Schuhsole wegen viel Laufen.
Kleine Gassen mit typischen Restaurants entlang der Mauer zwischen Vatikan und Engelsburg.
Tip: "Hedera" - Borgo Pio 179 - kleines Eiscafe mit dem Charme der 50er Jahre und unvergleichlichen Spezialitäten, z.B. Vanille-Eis mit selbergemachtem Lakritzlikör. Im Stadtteil Trestevere: "Il Vicolo di Caruso" - Vicolo de Cinque 27,Piazza Trilussa - Empfehlung: die Fischplatte für 2 und allen Überraschungen des Hauses. Viel Spaß und viele kulinarische Eindrücke.
Die Pässe erreichten uns rechtzeitig. Sehr schnelle Lieferung! Top! Es stimmt tatsächlich, wir marschierten überall an der Schlange vorbei und haben noch gespart dabei. Kolosseum, Vatikan, Engelsburg und Stadtrundfahrt - alles mitgemacht und wir waren sehr zufrieden. Rom ist eine Reise wert! Danke, gerne wieder!
Hallo liebe Rompilger, wir waren im Oktober vier volle Tage in Rom. Um Zeit zu sparen entschieden wir uns für den Rompass und haben es nicht bereut. Dennoch, in der Schlange stehen war obligatorisch. Viele Rompassbesitzer wollten "an der Schlange vorbei". Da wir Rom erleben wollten, haben wir nur die Highlihts besucht. Dennoch waren wir tgl. 14/15 Stunden auf den Beinen und haben die Kosten für den Rompass abgefahren. Wer also mehr Zeit mitbringt, für den lohnt es sich durchaus in Rom zu kaufen. Die Ulmonapp kann ich jedem nur empfehlen. Vorbei die Zeit von Stadtplänen und Reiseführern, schade eigentlich, so wußten wir immer wo wir sind und wohin wir müssen. Der öffentliche Nahverkehr hat uns immer ans Ziel gebracht. Spätestens am zweiten Tagen erledigten wir die Wege mit der Metro. Sitzplätze sind auch hier nicht garantiert, man weiß aber durch Pläne wo man ist, wieviele Stationen noch vor einem liegen und spart Zeit. Und noch eines: Um Urlaub von der Metropole zu machen fuhren wir mit der S-Bahn nach Ostia. Die Strecke ist im Rompass enthalten und gehört zum öffentlichen Nahverkehr. Bei einem Glas Rotwein den den Sonnenuntergang am Meer genießen. Einfach nur schön. Der Service war Top. Hier nochmals unser Dank nach Hamburg. Selbst eine Umbuchung war kein Problem. Den Rompass würden wir wieder nehmen. Eben - an der Schlange vorbei.