In 4 Tagen kann man das Wichtigste in Rom entdecken.
Praktisch war da der Pass, da wir für den Linienbus nicht extra Fahrkarten kaufen brauchten und wenn man mal zu weit gefahren ist, steigt man einfach in eine andere Linie und fährt zurück.
Wir haben uns dadurch auch die Schlange am Vatikanischen Museum erspart.
Dort vielleicht ein Tipp:
Wenn man nicht so sehr an Museen interessiert ist und es einfach mal gesehen haben möchte, wenn einem das Ganze ohne Erklärungen reicht, dann bitte KEINE deutsche Führung buchen. Kostet 50 Euro pro Person noch extra und WIR meinen, das hätten wir uns sparen können, da haben wir uns was anquatschen lassen.
In die Sixtinische Kapelle darf der Führer eh nicht mit hinein und etwas erklären.
Rom ist sehr sehenswert, bequeme Schuhe sind absolut Pflicht.
Viel Spaß beim selber Entdecken!!!!!!!!!!!!
Rom ist eine tolle Stadt, die es sich lohnt zu besuchen. Da ich zur Zeit in meiner Bewegung eingeschränkt bin, war es sehr erleichternd einfach irgendwo in einen Bus oder in die Metro zu springen, wenn die Füße mal nicht mehr wollten. Mit dem City Pass stand mir ja alles offen. Auch die Sache mit dem freien Eintritt und dem Weg an der Schlange vorbei, war bei den teils enormen Wartezeiten eine wirklich feine Sache. Um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, würde ich jedem den Rom City Pass empfehlen. Ansonsten möchte ich zu Rom sagen, dass es viel mehr als die bekannten Sehenswürdigkeiten zu erkunden gibt, da sich an jeder Ecke eine neue Welt mit Kunst, History oder dem Flair von Land und Leuten auftut. Daher nicht zu vieles planen, sondern einfach mit offenen Augen und offenen Sinnen die Stadt erleben.
Einfach zu bedienen. Wenn Sie im Voraus richtig definieren, was Sie sehen möchten, können Sie stark von diesem Pass profitieren. Sehr zu empfehlen.
Ich würde den Turbopass jedem empfehlen, der die großen Sehenswürdigkeiten entdecken möchte und die Stadt mit einer Stadtrundfahrt erleben möchte. Wir waren sehr zufrieden, es hat alles perfekt geklappt - ich würde sagen, dass man einiges an Geld und Wartezeit gespart hat. Für andere Städte werden wir uns den Pass auch kaufen.
Immer zu empfehlen
Der Blick über Rom vom \"Gianiccolo\" ist eine Busreise oder eine Wanderung wert.
Sehr empfehlenswert!!! Bus, Metro,Straßenbahn zur freien Nutzung. Das Verkehrsnetz ist perfekt, man erreicht alle Sehenswürdigkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Der Turbopass lohnt sich allein schon für den Besuch der vatikanischen Museen. Da bleibt einem einige Wartezeit erspart. Colosseum und die Engelsburg sind auch im Preis mit inbegriffen und beide lohnenswert zu besichtigen.
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ pünktlich vor Abreise zu Hause im Briefkasten
+ vorab tolle Tipps gelesen
+ 3 Sprachen: vor Ort nur zeigen und schon verstand man uns
+ fast lane: keine Wartezeiten z.B. Vatikan oder Collosseum
+ echte und tolle Zeitersparnis!
+ freier ÖPNV, kein Anstellen am Automaten
- leider ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht enthalten
Die Schlangen vor dem Vatikanischen Museum und dem Kolosseum wären wirklich extrem zeitraubend gewesen - den Turbopass kann ich nur empfehlen. Die Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel ist auch eine super Idee!
Wir waren mit dem Rom City Pass sehr zufrieden... Wir hatten drei Tage ausgewählt und somit die Eintritte für die Vatikanischem Museen, die Engelsburg sowie das Colosseum und das Forum Romanum dabei! Außerdem sind wir eine Runde mit dem Hop on-Hop off Bus gefahren, wodurch wir noch einmal mehr Informationen bekommen haben! Der Pass hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt, weil wir überall direkt rein gehen konnten und uns nicht anstellen mussten! Außerdem haben wir die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt und konnten damit sogar bis nach Ostia Antica fahren!
Den Pass kann ich nur weiterempfehlen. Die Tipps, die in dem Begleitheft standen, waren mehr als hilfreich. Wir haben uns dadurch z.B. ein mehrstündiges Warten am Petersdom erspart. Es spart auch ungemein viel Zeit für den Erwerb von Eintrittskarten. Von der Kostenersparnis ganz zu schweigen.
Vielleicht könnte man das Paket noch um einen Plan für die öffentlichen Verkehrsmittel erweitern.
Wir werden als nächstes den Pass für London testen.
Wenn man, wie wir, nur ein paar Tage in Rom ist und sich möglichst viele Highlights dieser Stadt auf eigene Faust, ohne Reiseleiter anschauen möchte, ist dieser Pass wirklich spitze.
Vorbei an den überall langen Warteschlangen gehen zu können, ohne Anstehen, war schon toll! Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, die Museen und anderen Sehenswürdigkeiten anschauen, ohne jedesmal den Geldbeutel zu zücken (hat man ja vorher schon alles bezahlt), hat echt Spaß gemacht.
Ich würde den Pass immer weiterempfehlen.
Empfehlung: Mostra di Leonardo Da Vinci Ausstellung
Das Ticket für die Sightseeing-Tour zu erhalten, war eine rechte Herausforderung für findige Reisende. Nach Befragung einiger Ortskundiger konnten wir das Büro in der Nähe der Piazza della Repubblica finden. Warum legt man das Ticket nicht einfach der Bestellung bei? Zu welcher Zeit man dann fährt, kann man sich doch sowieso aussuchen. Die Erläuterungen über Kopfhörer sind unseres Erachtens zu knapp und oberflächlich, dafür hört man dann endlos lange immer dieselbe Musik.
Ansonsten war der Pass eine tolle Sache, vor allem, dass wir an der langen Schlange vor den Vatikanischen Museen (und das schon Ende Februar!) vorbeigehen konnten, hat uns gefallen. Damit haben wir die Zeit der Suche nach dem Sightseeing-Büro leicht wieder reingeholt. Auch die freie Fahrt mit den Nahverkehrsmitteln ist sehr hilfreich bei der Erkundung der Stadt und bietet eines der großen Abenteuer der Menschheit und Menschennähe: Versuchen Sie mal in Termini morgens zwischen 8 und 9 Uhr in der Metro einen Stehplatz zu ergattern. Viel Glück!
Wir waren sehr zufrieden mit dem Rom City Pass. Alles war genauso wie beschrieben. Wir konnten an der Schlange (Kasse) vorbei. Es war eine zweistündige kostenlose Stadtrundfahrt enthalten. Vor allem aber waren alle Bus- und Metroverbindungen kostenfrei zu nutzen. Wir waren auf eigene Faust unterwegs und sehr zufrieden.
Jederzeit wieder. Vielen Dank.
Wir waren 6 Tage in Rom und es hat alles bestens geklappt. Super ist, dass man oft ohne Anstehen zu den Attraktionen kam. Speziell beim Besuch des Vatikan war die Vorgebuchte Zeit sehr hilfreich.
Auch bei den Öffentlichen Verkehrsmitteln klappte alles ohne Probleme. Auch die Fahrt zum Meer Lido di Ostia ist mit enthalten.
Es ist sehr zu empfehlen sich diesen City Pass zu besorgen. Man spart viele Zeit fur Ticketkauf und Anstehen.
Wenn man unkompliziert Rom erkunden möchte, dann muss man ihn haben.