Der Rom City Pass war sehr von nutzen, da wir an so manchen Attraktionen (vor allem Vatikanische Museen, Engelsburg und Colosseum sowie Palatin) schneller Einlass bekommen haben und uns nicht in der Schlange anstellen mussten. Es waren jedoch zu viele Museen enthalten, die gar nicht alle besucht werden konnten. Die Möglichkeit der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel war aber sehr von Vorteil, da man sich nicht um Tickets kümmern musste. Ich würde daher wieder einen Pass für die nächste Stadt kaufen.
Praktisch wenn man am 1. Tag gleich eine Busrundfahrt macht - und dann aussteigt wo man will!!! Auch gut, daß wir an der ewig langen Warteschlange vorbeigehen konnten! Das war doch entspannter als gedacht!
Ob man wirklich günstiger kommt wage ich zu bezweifeln, aber man spart sich eine Menge Stress und Zeit. Alles ist \"vorbereitet\", man muss nirgendwo anstehen und sich nicht mit fremdsprachigen Anleitungen zum erwerb eines Tickets auseinander setzen.
Der Pass war 2 Tage nach Bestellung da. Es hat alles super geklappt. Mein Freund und ich würden ihn wieder kaufen.
Der Rom City Pass ist jeden Cent wert. Beim Kolosseum sowie beim Vatikan Museum war die Warteschlange enorm lang. Mit dem Rom City Pass ging schnurstracks vorbei an dieser. Hop on Hop off Tour ist auch einen ganzen Tag dabei. Also echte Kaufempfehlung.
Eine gute und bequeme Sache!
Den Rom City Pass habe ich sehr kurzfristig gebucht, aber es hat alles gut geklappt. Abgeholt habe ich ihn in der Nähe vom Vatikan. Es war alles sehr unkompliziert. Da ich Ende Juni in Rom war, war es schon sehr heiß - locker über 30 Grad. Da war es sehr angenehm, da man teilweise an den Warteschlangen vorbeilaufen konnte. Die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel war auch sehr praktisch. Dass es keine Zeitpläne für die Busse gibt, war natürlich etwas unpraktisch, aber das hat ja nichts mit dem Pass zu tun.
Ich habe im Endeffekt nicht nachgerechnet, ob sich der Rom City Pass preislich gelohnt hat oder nicht. Allein die Tatsache, dass man für die \"wichtigsten\" Attraktionen keine einzelnen Tickets kaufen musste, war es das Geld wert.
Sehr gut
Der Rom City Pass ist jeden Euro wert. Obwohl nicht günstig, kann ich das voll und ganz behaupten. Alleine die Zeit, die man sich in den Warteschlangen spart. Die Hop on - Hop Off Tour, ..... Alles bestens. Sehr zu empfehlen. Vielen Dank für die schöne und unkomplizierte Zeit in Rom.
Wir waren super mit den Vorzügen des Rom City Passes zufrieden und werden ihn bei unserer nächsten Städtetour auf jeden Fall wieder buchen.
Ich werde mir den Rom City Pass für meine nächste Städtereise wieder kaufen. Alles hat wie beschrieben ohne lange Wartezeit gekappt. Nur der Streik der öffentlichen Verkehrsmittel war leider nicht vorher zu sehen.
Waren zu viert als Familie unterwegs. Dank des Rom City Passes in Verbindung mit den Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen und dem Kollosseum konnten wir lange Warteschlangen (und damit schlechte Laune bei den Kindern) gut vermeiden.
Mit dem Turbopass haben wir uns eine Menge Zeit erspart. Durch die Sondereingänge zu den \"großen\" Highlights wie Kolosseum, Forum Romanum, Vatikan usw. haben wir uns die z.T. extrem langen Warteschlangen (bei ca. 35°C in praller Sonne) erspart. Das war für uns der größte Vorteil. Tickets brauchten wir keine mehr zu kaufen, das war sehr entspannt. Da wir nicht direkt im Stadtzentrum gewohnt haben, nutzte wir auch reichlich den Nahverkehr, auch die Fahrt zum Strand am Mittelmeer ist im Turbopass enthalten. Alles in Allem hat sich der Kauf gelohnt, auch wenn es ein paar Euros mehr kostet als ein Direktkauf vor Ort. Aber: Vor der Reise hatten wir alle Tickets in den Händen und konnten Rom ganz entspannt genießen.
Also der Rom City Pass ist einfach super. Alleine die Zeitersparnis ist ein Wahnsinn. Vorbei an den langen Schlangen, mit den Verkehrsmitteln fahren so viel man will. Die Bustour war auch super, da sieht man viel und erfährt einiges und kann etwas verschnaufen und kann ein und aussteigen so oft man will. Wir machen sicher nächstes Jahr nochmal einen Urlaub in Rom und werden uns wieder den Pass kaufen damit wir auch den Rest sehen können
Hat alles super geklappt
Wir hatten einen 3-Tage-Pass für Rom.
Der Rom City Pass lohnte sich auf jeden Fall, auch wenn der Preis zunächst etwas abschreckt. Aber die Schlangen an den Sehenswürdigkeiten sind einfach ewig lang, aber als Turbopassinhaber darf man an allen Schlangen ja vorbei: Kolosseum, Vatikanische Museen, Petersdom, Forum Romanum und Engelsburg hätten uns ansonsten mindestens 6 Stunden Schlange stehen beschert, wertvolle Zeit, die einem für anderes fehlt. Das beigefügte Heft zum Erklären ist auch äußerst nützlich, da es viele Tipps enthält, z.B. den kürzesten Weg zwischen Sixtinischer Kapelle und dem Petersdom: sehr hilfreich! Und es hat funktioniert! Eine Stadtrundfahrt für einen ganzen Tag lang mit dem Hop on hop off Bus gehörte auch noch dazu und die öffentlichen Verkehrsmittel, insbesondere die Metro, half einem rasch, Entfernungen zu überwinden.
Fazit: Sehr zu empfehlen dieser Pass!
Was für ein toller Kauf Ich habe den Rom-Stadtpass immer wieder benutzt und es war ein fantastischer Kauf. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist unglaublich einfach, schnell und problemlos. Wie immer habe ich ein kleines Vermögen bei der Eintrittsgebühr gerettet, aber ich spare kein Ende der Zeit, da ich keine Tickets für Tickets überall haben muss. Der Rom City Pass hat seinen eigenen Fast Track Einstieg bei vielen der Attraktionen auch so kein Warten um wieder. Ich würde auf jeden Fall einen Rom City Pass jedem Touristen empfehlen, der so viele Attraktionen wie möglich in kürzester Zeit sehen möchte. Ich werde sie sicherlich wieder für meine nächste Städtereise kaufen.
Ich empfehle den Pass wirklich sehr, da man sich sehr viel Zeit beim Anstehen spart. Die eingeschlossene Nutzung der ÖPNVs ist eine sehr gute Ergänzung.
Insbesondere das Umgehen der Warteschlangen im Vatikan brachte erhebliche Zeitvorteile. Das Verkehrsnetz in Rom ist sehr gut ausgebaut, auch wenn Streiks nicht vorhersehbar sind. Um in einer fremden Stadt sicher unterwegs zu sein, war der Rom City Pass eine enorme Hilfe.
Alles super!!
Was nicht so glücklich ist, ist, dass man bei Jugenlichen zum Teil extra an die jeweilige Kasse muss. um das Freiticket zu bekommen. Somit waren die Erwachsenen schon durch den Einlass und der Jugendliche musste, wenn auch nur kurz, nochmal anstehen. Liebe Grüße
Im Rom City Pass sind all die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms enthalten. Anstehen am Kolosseum, an den Vatikanischen Museen oder an der Engelsburg brauchte ich so gut wie nicht. Meistens waren es vielleicht 10 Min. durch die Sicherheitskontrollen. Auch die Hop-on-Hop-off-City Tour, die hier inklusive ist, war sehr empfehlenswert. Durch den Rom Pass konnte man auch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Man muss aber dazu sagen, dass man in Rom fast alle großen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann.
Der Rom City Pass ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich mitnehmen will, ohne den Stress des Ticketkaufs vor Ort.