Ich fand den Pass toll, man konnte schnell überall rein ohne zu warten, der offene Bus ist an den 10 wichtigsten Stationen vorbeigefahren.
Ich fand den Pass toll, man ist an den langen Schlangen beim Colosseum und Vatikanischen Museum vorbeigegangen ohne zu warten.
Ich kann nur sagen, wenn nächstes Jahr Paris auf unserem Städtereise-Kalender erscheint, werde ich selbstverständlich den Paris City Pass bestellen!
Wir haben Rom und den Vatikan im Sommer 2017 ganz entspannt angeschaut, da wir den Rom City Pass schon 1 Woche vor unsere Abfahrt erhalten hatten, konnte ich mich mit dem mitgelieferten Info-Material schon mal anfreunden.
Es hat dann auch tatsächlich alles wie beschrieben geklappt.
Danke
Es lohnt sich einfach, so einen Pass zu haben: Keine Wartezeiten ist klasse, so hat man einfach mehr Zeit für andere Dinge. Immer wieder gerne, nur zu empfehlen.
Ich würde nie wieder ohne Turbopass einen Städtetrip machen. Man erspart sich so viel Zeit beim anstellen von den Sehenswürdigkeiten.
Der Turbopass hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Schnelle Einlasszeiten, weniger Stress und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ging alles wunderbar.
Besonders hervorheben möchte ich die wirklich hilfreiche Broschüre, die mitgeschickt wurde. Selten eine \"Gebrauchsanweisung\" gelesen, die so klar und knapp genau das Wissen vermittelt, das für die optimale Nutzung wichtig war.
Anfänger sollten mit dem \"Ex- und Hopp-Bus\" beginnen, um sich zunächst eine Übersicht zu verschaffen und dann die für sie attraktivsten Stätten länger aufsuchen. Für uns war eine sehr lohnende Entdeckung das MAXXI - ein sehr beeindruckendes futuristisches Gebäude aus Beton und Glas mit höchst interessanten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst. Im schönen Innenhof lädt eine Bar zum Verweilen ein - leckere Kleinigkeiten zu angemessenen Preisen. Unbedingt empfehlenswert der alte protestantische Friedhof und abendliche Bummel zwischen der Via Giulia und der Via del Corso.
Für unsere Reise nach Rom haben wir uns den Rom City City Pass für 3 Tage gekauft. Und das hat sich auch voll gelohnt.
Den enthaltenen Roma Pass hatten wir beim Kolosseum und der Engelsburg benutzt, dadurch ist der Eintritt kostenlos und man darf den Sondereingang benutzten, so muss man nicht so lange anstehen.
Genau das Gleiche gilt für das enthaltene Ticket für die Vatikanischen Museen.
Die Busfahrt mit dem \"Hop on Hop off\" Busticket haben wir auch gemacht, und auch das war sehr interessant.
Außerdem konnten wir durch den Rom City Pass kostenlos mit der Metro fahren.
Im großen und ganzen hat sich der Rom City Pass gelohnt und ich würde ihn auch wieder kaufen.
Der Rom City Pass war echt toll. So hat man mit dem enthaltenen Roma Pass z.B. bei Kolosseum & Engelsburg freien Eintritt und muss nicht lange anstehen. Genau das selbe bei den Vatikanischen Museen. Mit dem Roma Pass hat man bei vielen weiteren Attraktionen vergünstigten Eintritt und kann kostenlos mit der Metro in Rom fahren. Die Bustour habe ich auch gemacht, war auch ganz interessant. Für mich hat sich der Pass gelohnt.
Man spart sich mit dem Rom City Pass die langen Wartezeiten an den Eingängen zu den großen Sehenswürdigkeiten. Da auch der öffentliche Nahverkehr eingeschlossen ist, kommt man überall gut hin. Mit der Hop-on Hop-off Rundfahrt am ersten Tag haben wir uns einen Überblick verschafft, was wir in den Folgetagen noch sehen wollten.
Ich kann den Rom City Pass nur empfehlen. Er erspart einem das Anstehen an den Schaltern und Kassen, gibt jede Menge Vergünstigungen. Rom ist eine Reise wert und es gibt so viele Sehenswürdigkeiten, dass ich keine bevorzugen will. Jeder sollte nach seinen eigenen Interessen auswählen.
Auf jeden Fall will ich ganz sicher nochmal nach Rom! Rom bei Nacht ist besonders reizvoll.
Alles ging perfekt. Ich empfehle den Rom City Pass.
Möchte mir nicht vorstellen, wie stressig das Anstehen mit unseren kleinen Kindern bei der Engelsburg, dem Kollosseum und den Vatikanischen Museen gewesen wäre. Auch das Computerspiel-Museum hat unseren Großen (6 Jahre) sehr gefallen und wir konnte ihm aus unserer Kindheit erzählen.
Ich kann es jedem weiterempfehlen!
Auch wenn der Rom City Pass wohl am Ende teurer ist, würde ich mir diesen immer wieder holen. Ich war super zufrieden und es gab nicht ein Problem... Alles super:))
Rom war durch den City-Pass sehr entspannt zu erkunden. Die ganzen Infos, die zum Pass geliefert werden, sind sehr hilfreich. Es wäre nur schön, wenn man den Pass auch für 4 oder 5 Tage kaufen könnte.
Wir kauften die 3-Tages-Pässe im Ausland und fanden sie sehr praktisch, um die Linie zu umgehen, und decken alle unsere Eintrittsgebühren in die Orte, die wir sehen wollten. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Original auf Englisch Language Weaver Bewerten Sie diese Übersetzung: Vielen Dank für Ihre Bewertung Mangelhaft Gut Insgesamt lohnt sich der Wert unserer Meinung nach.
Eine Reise nach Rom - das ist mit das tollste Erlebnis, was man erleben kann. Wer die Antike und das Geschichtliche von Rom mag, kommt voll auf seine Kosten. Dazu dann noch den Rom City Pass in der Tasche und man spart unheimlich viel Zeit, da man sich nicht in die riesenlangen Schlangen vor den Sehenswürdigkeiten einreihen muss. Dann auf zum Petersplatz, Vatikan und Sixtinische Kapelle, Kolosseum, Engelsburg und vieles mehr.
Viel Spaß in Rom!
Der Pass ist eine tolle Sache. Es gab keine Probleme und zu den Hauptattraktionen gelangte man ganz problemlos und ohne Anstehen, der bevorzugte Einlass im Vatikan hat auch super geklappt.
Sollten wir mal nach Hamburg oder Berlin reisen, werde ich sicher den Pass buchen.
Kann mich der Darstellung meines Ehemannes nur anschließen.
Turbopass immer wieder.