Ein wunderschöner Aussichtspunkt ist die Engelsburg. Von hier aus kann man wunderschön die antiken Gebäude von Rom sehen.
Das weltbeste Tiramisu gibt es unweit der Spanischen Treppe in der Bar Pompi . Nur zu empfehlen!
Hat sich absolut gelohnt! Kolloseum, Palatin und Vatikanische Museen enthalten. Metro dabei, was sehr praktisch ist.
Wir sind in den Herbstferien 2017 für 4 Tage nach Rom geflogen. Wir haben uns längere Zeit überlegt, wie wir die Tage optimal verplanen und nicht überall stundenlang mit den Kindern warten müssen. Zusätzlich mussten wir eine Lösung finden, um die zusätzlichen Kosten (U-Bahn-Fahrten) einigermaßen im Griff zu haben, deshalb haben wir uns für den Rom City Pass 3 Tage entschieden, diesen gibt es für Erwachsene als auch Kinder.
(Kinder haben grundsätzlich bis zu einem bestimmten Alter kostenlosen Eintritt, bringt aber nichts, wenn man an der Schlange vorbei will und keinen Rom Pass hat, dann anstehen)
Zusätzlich konnten wir damit alle U-Bahn-Fahrten für 3 Tage sowie die Eintritte in das Kolosseum, Forum Romanum und Vatikanische Museen abdecken. Gerade im Vatikanischen Museen und im Kolosseum war es ein Riesenvorteil mit den Kindern an der Schlange vorbei zu gehen. Trotzdem muss man immer Wartezeit wegen der Taschenkontrollen einplanen und die Besuchszeiten sollte man über Google Maps planen, dort kann man die Besuchsverteilung einschauen, es gilt grundsätzlich desto früher desto besser. Den Petersdom am besten spät Nachmittag anschauen.
Im Rom City Pass ist noch eine Hop on/off Busfahrt inklusive, eine Rundfahrt dauert ca. 2 Stunden und war für Kinder wie Erwachsene total super und entspannend. Die Zugfahrt vom/zum Flughafen ist allerdings nicht im Rom City Pass einbegriffen.
Die Buchung über Turbopass geht völlig problemlos (man muss allerdings einen ungefähren Termin und Uhrzeit für den Besuch der Vatikanischen Museen angeben). Wir haben online den Rom City Pass bestellt und innerhalb von 3 Tagen geliefert bekommen.
Mit dem Turbopass hat alles super geklappt,vorallem am Koloseum hätten wir sonst 2 h anstehen gemusst.Auch bei der Metro gab es keine Probleme.Auch die Stadtrundfahrt hat uns gefallen, gern hätten wir noch ausführlichere Informationen unterwegs gehabt. Der beigelegte Stadtplan hat uns die ganzen Tage zu jedem Ziel geführt. Kann man wirklich empfehlen, unkompliziert und Urlaub von Anfang an.
Bezahlung und Versand erfolgte reibungslos.
Eintritt in Sehenswürdigkeiten und Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ging wie beschrieben.
Kein nerviges Anstehen und Ticket kaufen. Gerne wieder.
Sehr zufrieden. Besonders an den Vatikan. Museen sehr viel Zeit gespart.
Den Rom City Pass haben wir sehr gut ausgenutzt! Das Highlight ist immer der \"Vorbeimarsch\" an den Schlangen. Metrofahrt ganz problemlos, Eintritt in die Museen ebenfalls, sogar die Hop on Hop off Tour ist inklusive! Fünf Tage Sonnenschein in Rom haben unsere Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Hat alles bestens geklappt. Der Rom City Pass ist nur zu empfehlen. Alle Warteschlangen konnten wie beschrieben umgangen werden.
Rom City Pass für 3 Tag/3 Pers. gekauft, problemlose Internetbuchung,, Fragen vorab sehr freundlich, zuvorkommend von Hotline i. Hamburg beantwortet . Versand erfolgte auch unmittelbar, man bekommt Karten für die einzelnen Leistungen. Empfehlung Stadtrundfahrt gleich am 1.Tag, wir waren Hop-on-Hop-off den ganzen Tag unterwegs, gute Erläuterungen in Deutsch während der Fahrt. Am 2.Tag waren wir Colosseum, Forum Romanum, Palatin usw.. Hier haben wir dann erstmalig die 2. Karte benutzt. Obwohl wir insgesamt fast 250.-€ 3 Pers. bezahlt haben, würde ich jedem als Rom Neuling, so wie wir, den Pass empfehlen. Unter'm Strich rechnet es sich immer, zumal man mit dem Pass problemlos die langen Warteschlangen Colosseum, Vatikan umgehen konnte, klappte auch wunderbar und man sich nicht in den ersten 3 Tagen ständig Bus /Metro Ticket besorgen musste. Der Rom City Pass machte alles viel einfacher. Nach den 3 Tagen kannten wir uns schon etwas in Rom aus und konnten dann einiges selbst organisieren wie abends Trastever und auch Ostia-Besuch mit Baden im Meer!!! Tickets für Metro/Bahn haben wir uns dann als Tagestickets - gilt auch für mehrere Tage- gekauft. Fazit: Jederzeit als Rom-Neuling wieder, kann es nur weiterempfehlen. Ciao ciao
Der Pass selber ist perfekt ... man kann bei jeder Schlange vorbeigehen und muss nicht anstellen. Das einzige Manko ist, das die Abholadresse, wo man den Pass, in unserem Fall in Rom, abholen kann, nicht gut beschrieben ist. Den Metro Station Ottaviano ist sehr groß. Wir sind dann bis zum PetersPlatz gegangen und dort fanden wir dann einen Shop, wo man den Pass abholen kann....
Dies ist eine super Idee. Haben dadurch Zeit gespart, da man im Colosseum ohne groß anstehen zu müssen rein kam..
Kein Fahrkartenkauf für öffentliche Verkehrsmittel nötig. Sehr praktisch.
Immer wieder auch für andere Städte.
Ohne Rom City Pass hätten wir nicht halb so viel sehen können, weil die Schlangen an den Sehenswürdigkeiten enorm waren - und so konnten wir einfach daran vorbei (immer dem Schild hinterher \"Roma Pass\" - war klasse und ist einfach nur empfehlenswert. Außerdem sind die öffentlichen Verkehrsmittel gleich mit drin. Wer den nicht kauft, ist selber schuld...
Eine tolle Zeitersparnis - wenn man ohne Anstehen an den Schlangen vorbei gehen kann!!! Der Kauf und die Lieferung an die Heimatadresse haben problemlos geklappt. Wir können also den 3 Tages-Pass ohne Einschränkung empfehlen. Alle geplanten Sehenswürdigkeiten haben wir uns anschauen können und fie öffentlichen Verkehrsmittel waren ja auch enthalten.
Wir haben für unsere Städtereise den Rom City Pass erworben. Die Nutzung erfolgte wie versprochen. Es gab keinerlei Probleme. An den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Vatikanische Museen, Engelsburg, Kolosseum) klappte der Fast Track Eintritt reibungslos. Auch die Hop on Hop off-Bustour lief super. Der Pass hat sich auf jeden Fall gelohnt für uns. Alle Einzeleintritte zusammen wären teurer gewesen. Und vor allem die gesparte Wartezeit ist mit nichts zu bezahlen.
Kurz und gut gesagt der Pass ist sehr zu empfehlen.
Prima Sache mit dem Pass! Alles super erklärt und einfach in der Handhabung. Jederzeit wieder!
Alles hat bestens geklappt. Schnell vorbei an allen Schlangen. Prima Insider-Tipps inklusive! Beim nächsten Citytrip wieder \"City Pass\"!
Die Zusendung des Passes erfolgte rechtzeitig, die Unterlagen waren hilfreich. Beim Einsatz des Passes in Rom hat alles gut geklappt. Besonders beim Besuch des Vatikan war es sehr befriedigend, an der Schlange vorbei eingelassen zu werden. Es gab keine Probleme mit dem Voucher. Ein Hinweis für zukünftige Nutzer des 6-Tage-Passes: Für diesen Pass braucht man 7 Übernachtungen, um ihn voll auszunutzen. Bei 6 Übernachtungen kann man ihn nicht immer voll ausnutzen, weil montags die meisten Museen geschlossen haben.
Die Bustour bringt nur etwas, wenn man sich in
Rom etwas auskennt. Außerdem fährt der blaue Bus recht selten. Trotzdem hat sich das Angebot von Turbopass gelohnt und ist zu empfehlen.
Unbedingt im Herbst am Spätnachmittag die Engelsburg besuchen,dann den Sonnenuntergang genießen,atemberaubend .....