Rom in einer Ferienwohnung hinter dem Vatikan. Vor dem Vatikan kostet der Cappucino 2,80 und mehr, hinter dem Vatikan 1,10.
Die Stadt an jeder Stelle Geschichte und Historie.
Rompass und Citypass einfach einfach. Fast-Lane-Zugang zu den Top-Locations. ÖPNV jederzeit verfügbar, nur nicht zu allen Anlaufpunkten. Geht nicht, zu eng. Aber selbst, wenn man das alles nicht ausgeschöpft hat, es hat alles einfacher gemacht.
Das mit dem Turbopass war die beste Entscheidung bei unserem Kurzurlaub in Rom. Kein stundenlanges Anstehen,allein beim Kollosseum und beim Vatikan hätte das jeweils drei Stunden gedauert. Mit der Bahn und dem Bus konnten wir alle Sehenswürdigkeiten abfahren, sogar bis ans Meer sind wir damit gekommen. Am letzten Tag machten wir die Stadtrundfahrt , wo man an jeder Haltestelle ein- und aussteigen konnte um sich noch etwas anzuschauen. Über Kopfhörer, die man dazubekam , konnten wir alles nochmal anhören, was wir gesehen hatten.
Ohne den Pass wäre unser Romtrip nicht so entspannt abgelaufen.
ich war 3 Tage in Rom mit einer Freundin / also nur sehr wenig Zeit die vielen Sehenswürdigkeiten zu entdecken / also Leute , Plan machen was ich alles sehen möchte und entdecken möchte und auf jeden Fall den City Rom Pass bestellen / an vielen Menschenschlangen einfach vorbei gehen / Zeit sparen und ohne Stress die tolle Stadt Rom genießen / Vatikanmuseum / Sixtinische Kapelle / Kolosseum / Petersdom / Engelsburg usw. Also bei meinem nächsten Trip nach Rom ist der Rom Pass wieder dabei . Gruß Lutz
The whole experience was great. Great value no where near as expensive as we expected
Es war ein wundervoller Städteurlaub mit vielen Sehenswürdigkeiten und vielen interessanten Museen. Kann Rom nur weiter empfehlen.
My wife and I decided on a whim to purchase the Rome City Pass and we are glad we did. We only had 48 hours in Rome and we didn't want to spend all of that time waiting in line, and thanks to the Rome City Pass we spent our time seeing ancient ruins, beautiful art, and zipping around town on public transportation. We haven't done any calculations to see if we saved money with free entries, but that is not what this is about. We were able to do everything on our To-Do List and then some!
I highly recommend the Rome City Pass, unless of course you enjoy standing in lines, and in that case don't get it!
Thanks,
Jacob Fowler
Ich habe mit meiner Familie mit City Pass zum ersten Mal gereist und war von Leistungen der Karte sehr begeistert: kostenlose Nutzung von Busse und Bahnen, bevorzugter Einlass in Koloseum, Vatikan und Forum Romana, eine kostenlose Stadtrundfahrt, Ermässigungen in vielen anderen Mussen und Veranstaltungen!
Reise mit Rom City spart Geld und vor alem Zeit, denn Rom ist voll mit Touristen und Warteschlangen sind unglaublig lang!
Bei meiner nächsten Stadtreise nach Mallorca buche ich City Pass auf jeden Fall mit!
Sehr zufrieden!!! An den Schlangen einfach vorbei! Genial diese Karte. Zu jeder Zeit wieder
Es hat alles wunderbar funktioniert und wir haben tatsächlich große Schlangen an der Kasse vermieden.
Wichtig ist, dass man im Vatikan nicht nur den Pass, sondern auch die Bestätigung dabei hat ... das hatten wir vergessen. Aber sie haben dort unsere Buchung im Computer gefunden und es hat trotzdem geklappt.
Am Colloseum haben mehrere Guides versucht, uns zu einer Führung mit ihnen zu nötigen, indem sie behauptet haben, das es an diesem Tag so voll ist , das man auch mit dem Romapass sehr lange warten muss.
Das war nicht der Fall , auch hier könnten wir entspannt durch den Gruppeneingang an den Massen vorbei ziehen .
Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hat auch gut geklappt.
Beim Hop on Bus sind wir direkt am Hauptbahnhof eingestiegen ... er ist wirklich ein bisschen in die Jahre gekommen, fährt aber die gleiche Strecke, wie alle anderen und der Audioguide ist auch ok. An manchen Tagen fährt er allerdings nicht am Vatikan vorbei !
Alles in allem super und wirklich empfehlenswert!
Rom war absolut wunderschön, die Pässe waren fantastisch, sie erlaubten uns zu tun, was wir wollten und nicht stundenlang zu warten, das Essen ist schäbig, wir haben unseren Wunsch in Fount Trevi. Stellen Sie sicher, dass Sie in der Nacht erkunden, weil es noch atemberaubender aussieht! Und geh statt der U-Bahn, weil du so viel mehr siehst! : D
Super Pass, keinerlei Probleme damit gehabt.
Einziger Kritikpunkt ist bei der 3 Tägigen Variante das \"nur\" 1 Tag der Hop-On Bus dabei ist, hier sollten im Minimum 2 Tage möglich sein.
Leider ist Rom mittlerweile nicht mehr so gepflegt, ich würde Venedig Rom jederzeit vorziehen.
Wir waren von morgens bis abends unterwegs und benutzten fleißig die öffentlichen Verkehrsmittel, Sehenswürdigkeiten und Museen. Es machte auch Spaß, zwischendurch einfach in einen Bus einzusteigen, die Stadt einmal so zu durchqueren ohne zu wissen, wohin die Reise geht. Gegen Abend während der Zeit, da die Geschäfte schließen, ist zwar die U-Bahn zu vermeiden, will man nicht \"zerquetscht\" werden. Wir waren während dem ganzen 6-tägigen Aufenthalt heilfroh, keine Tickets lösen zu müssen. Bequemer geht es nicht und ist nur zu empfehlen.
Wir hatten eine tolle Reise in Rom mit dem Turbopass. Wir konnten an vielen Sehenswürdigkeiten direkt an der Schlange vorbei (z.b. Colosseum, Engelsburg, Vatikan) und habe so viel Zeit gespart. Auch die integrierte Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr nützlich und bei der Hop-on-Hop-off-Tour kann man sich einen tollen Überblick über die Stadt verschaffen!
Pass wurde umgehend geliefert, das war prima; Bestellung somit auch kurz vor Reiseantritt noch möglich. Inhalt des Paketes sinnvoll ausgewählt, alles Wichtige war dabei, Beschreibung verständlich. Vor Ort funktioniert alles reibungslos, alle wichtigen Highlights inklusive. Als besonders angenehm hat sich der schnelle Einlass ohne Anstehen erwiesen. Angebot kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Wir waren eine Woche in Rom und haben den City Pass ausgiebig genutzt. Vor allem die \"Skip the line\"-Tickets in den Vatikanischen Museen und im Kolosseum waren sehr nützlich. Trotz der vermeintlichen \"Nebensaison\" waren da schon sehr lange Schlangen. Sehr gut war auch der Tipp in der Sixtinischen Kapelle den Gruppenausgang und nicht den normalen zu nehmen. Dadurch gelangt man ohne weitere Wartezeit in den Petersdom. An den Sicherheitskontrollen wartet man sonst Minimum eine bis drei Stunden.
Die enthaltene Stadtrundfahrt war ebenfalls gut um einen allgemeinen Überblick zu bekommen.
Alles in allem gerne wieder!