Es hat sich gelohnt
Kein Anstehen beim Kolosseum
Wer mit dem eigenen Auto anreist, einen Platz in einem Car-Park anmieten. Und dann die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Alles mit der Metro zu erreichen und alles im Rom City Pass inklusive.
Der Pass ist für alle klasse die auch viele Museen besuchen möchten.
Der dreitägige Turbo Pass für Rom war ein sehr guter Kauf, da wir bei drei Attraktionen die Strecke überspringen konnten. Wir mussten nicht länger als zehn Minuten Schlange stehen, sonst hätte die Wartezeit zwischen zwei und drei Stunden betragen können! Die freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war ebenfalls sehr willkommen und wir haben sie sehr gut in Zügen, Bussen und Straßenbahnen genutzt. Ich würde das allen meinen Freunden und meiner Familie empfehlen.
Wir waren Anfang Juni in Florenz und unser City Pass war sehr nützlich und erlaubte uns, schnell in den Uffizien und der Accademia zu fahren, eine unglaubliche Erfahrung vor diesen Meisterwerken. Da Vinci Museum und Casa Buonarroti voller interessanter Kunstgegenstände, Spaziergang sehr schön zu machen. Vielen Dank
Nur ein Wort!! Perfekt! Hat alles Tip top geklappt und funktioniert....gerne wieder
Dieser Pass ist absolut zu empfehlen. Alleine beim Vatikan wären wir einige Stunden bei 30 Grad Hitze gestanden. So waren wir inclusive Sicherheitscheck in 10-15 Min.drinnen.
Es ist das zweite Mal, dass wir den Turbopass verwenden und es war so gut wie erwartet. Wir konnten die Hauptattraktionen erreichen, ohne 2 Stunden zu warten und fuhren mit der Metro durch die Stadt. Sehr zu empfehlen, um Zeit zu sparen und die Stadt zu genießen!
Danke an das Turbopassteam. Ich hatte die Eintrittskarte verloren und Sie konnten uns weiterhelfen.
Kann man nur empfehlen , während andere an den langen Warteschlange stehen gehen sie einfach problemlos durch . Top Karte .
Wir konnten mit den Pass alle für uns wichtigen Sehenswürdigkeiten einfach angucken bzw. wenn nötig vorab buchen. Die sind alle darauf vorbereitet.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit und ich würde es immer wieder empfehlen!
Super Pass. Wir hatten so gut wie keine Wartezeiten. Haben im Vorfeld geschaut was unsere Sehenswürdigkeiten Eintritt kosten und waren hier mit unseren Kinder günstiger.
Haben den Pass sehr gut ausgeschöpft: Hop on Hop off Bus, Metro, alles rund um und im Vatikan, Colloseum, Circus Maximus, Engelsburg,
Sehr gut organisiert und angenehm die Villa Borghese. Weniger angenehm die Menschenmassen in den Vatikanischen Museen, aber das liegt nicht im Verantwortungsbereich von City Pass und des Veranstalters.
Der Citypass ist für die Besichtigung von Rum ein Muss.
Ohne den Pass geht es in Rom gar nicht. Die beste Investition ever. Alles drin was man braucht plus gute Tipps!
Rom ist eine beeindruckende Stadt mit fast dreitausend Jahren Geschichte, unzähligen Baudenkmälern und nicht zu überblickenden Kunstschätzen. Um den Aufenthalt effektiv nutzen zu können, ist der Rom City Pass ein Muss. Es ist genial, wenn man keine Fahrkarten für den Nahverkehr kaufen muss und bei den Hauptattraktionen durch den Gruppeneingang bzw. den Eingang für die Online-Buchung gehen kann, vorbei an bereits vormittags unzähligen Wartenden. Dazu gehört auch die Terminreservierung für die Vatikanischen Musseen.
Von Vorteil sind auch der kleine beigefügte Stadtplan und die Hinweise im beiliegenden Heftchen. Das betrifft insbesondere den Gruppenausgang von der Sixtinischen Kapelle und den Übergang zum Petersdom (nur Mut beim Abkürzen!). Nicht ganz erschlossen hat sich mir der Nutzen des Turbopasses, denn den wollte eigentlich niemand sehen. Es kann aber sein, dass wir ihn bei der Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus vorzeigen mussten.