Würde ich immer wieder und für jede Stadt kaufen. Der Bevorzugte Einlass in verschiedene Museen ist eine tolle Sache, wenn die Römer bis zu 50.000 pro Tag, zB. durch den Vatikan schleusen. Platzangst darfst du da nicht haben, lohnt sich aber. Die Freie Fahrt mit Bussen und Straßenbahnen ist für wundgelaufene Füße eine Erholung.
Super einfach
Einfach genial. Wir mussten uns 2 Erwachsene und zwei Kinder um nichts mehr kümmern. Metro - Kolosseum - Vatikan usw. alles ohne anzustehen, inkl. Flughafen Transfer. Kann das nur Empfehlen. Werden wir für unseren nächsten citytrip wieder buchen
Besuch der englsburg war ein Highlight ! Hop on hop off ist empfehlenswert ,um die Sehenswürdigkeiten gut und schnell zu erreichen. Wir hatten den Pass in Rom abgeholt, hat problemlos und schnell funktioniert. Insgesamt weiter zu empfehlen !
Zunächst schreckt der Preis vielleicht etwas ab, doch wenn man sich viel angucken möchte und sich mal die Einzelpreise der jeweiligen Attraktionen betrachtet, ist der Pass von Vorteil. Auch dass man sich an keine Schlange zum Kartenkauf anstellen muss ist sehr angenehm.
Der Rom City Pass hat fast alle Erwartungen erfüllt. Besonders hilfreich die kleine Broschüre mit den Tips z. Bsp. Sixtinische Kapelle. Beim Kolosseum fehlt eine Info: nur mit einer Führung kommt man in besondere Bereiche (ganz nach oben, ...) . Beim nächsten Rom Besuch auf jeden Fall wieder mit City Pass!!
City Pass ist jedem zu empfehlen, er spart viel Zeit und hat ein tolles Preis Leistungsverhältnis. Alle Aktivitäten sind mit dem Nahverkehr gut erreichbar und kein Stress mit Fahrscheinen und Eintritskarten.
Dieser Pass ist absolut genial. Auf jeden Fall das Geld wert. Turbo Pass war fantastisch, als ich ein Problem hatte. Nicht durch Turbo-Pass verursacht. Ich würde es jedem empfehlen.
Super vorbei an allen langen Warteschlangen. Rein in die Metro, Bus oder Zug. Rundum gut
Sehr schön zum entspannen ist das Cafe auf der Engelsburg mit super Blick auf den Vatikan....
Mit dem Hop on Hop off Bus ist die Engelsburg am besten zu erreichen ...Haltestelle direkt am Tiber. Mit der Metro hat man ein Stück Fußweg.
Mit dem Rom Pass ging alles super schnell an den Eingängen ....oft sind dort guides , die einem den Weg zeigen zum Fast Entree. Alles in Allem würde ich den Turbo Pass wieder buchen
Dank City Pass hat alles super geklappt.
Kein anstehen, keine Wartezeit, usw.
Meine Freudin und ich haben einen Städtetrip geplant. Wir haben den Dreitagepass genutzt. Für unsere Bedürfnisse war er perfekt. Warteschlangen überspringen, inklusive Eintritte und das nutzen der öffentlichen Verkehrsmittel. Zudem eine Hopp und On Tour, um anfangs einen Überblick zu erhalten. Auch die Tipps im beliegenden Heft waren Gold wert.
Wir würden den Pass daher wärmstens weiterempfehlen.
Meine Freudin und ich haben einen Städtetrip geplant. Wir haben den Dreitagepass genutzt. Für unsere Bedürfnisse war er perfekt. Warteschlangen überspringen, inklusive Eintritte und das nutzen der öffentlichen Verkehrsmittel. Zudem eine Hopp und On Tour, um anfangs einen Überblick zu erhalten. Auch die Tipps im beliegenden Heft waren Gold wert.
Wir würden den Pass daher wärmstens weiterempfehlen.
Der Rome City Pass, in diesem Fall für 6 Tage, ist unbedingt empfehlenswert. Die wichtigen Sehenswürdigkeiten sind abgedeckt, in vielen Fällen mit VIP-Eingang ohne Anstehen an den teilweise langen Warteschlangen. Tipp für die Engelsburg: dienstags gegen 18.00 Uhr ist beste Besichtigungszeit, da keine Warteschlange mehr und der Rome City Pass dort leider nur freien Eintritt vermittelt. Für den Petersdom empfiehlt sich der Sonntag, weil der Vatikan an diesem Tag im Übrigen geschlossen ist. Für Numismatiker ein Tipp: In den Vatikanischen Museen ist eine Münzverkaufsstelle. Im unmittelbaren Umfeld werden für Münzen des Vatikans astronomische Preise abverlangt, im Museum der Ausgabepreis. Ähnliches gilt für Philatelisten. Unbedingt sollte man bei Buchung den Termin für die Vatikanischen Museen angeben, Reservierung hat wunderbar funktioniert. Offizielle Lotsen erklären vor Ort auch auf Deutsch das weitere Prozedere beim Einlass. Bitte nicht auf Straßenhändler hereinfallen, die auch Sondertickets verkaufen wollen. Der Rome City Pass deckt bereits alles ab. Etwas nervig sind die Straßenhändler an allen großen Sehenswürdigkeiten wie Kolosseum, Forum Romanum etc. - sie bieten allerlei Schnickschnack wie Holzschüsseln, Hologrammwürfel o.ä. überteuert an. Am besten ignorieren. Der Rome City Pass kommt mit dem Roma Pass für den Stadtverkehr in Rom. Vor Anreise aber bitte Geltungsbereich prüfen. In manchen Stadtbezirken wie Balduina braucht es zusätzlich Tickets des Regionalverkehrs, weil nur von diesem angefahren. Trenitalia-Tickets kann man auch ohne Registrierung aber gut online buchen, die Automaten funktionieren in den Bahnhöfen leider nicht immer, Kostenpunkt 1 Euro pro Person und Fahrt. Bitte auch beachten, dass am Haltepunkt Hauptbahnhof die Metro sehr voll besetzt ist.Ein Besuch in Lido di Ostia am Strand ist im Sommer sehr zu empfehlen. Bagnas kosten dort mit Schirm und zwei Liegestühlen etwa 30,-- € pro Tag. Manche Sehenswürdigkeiten sind kostenlos, wie etwa Pantheon, sollten auch besichtigt werden.
Mit dem Turbopass-Paket ist man auf jeden Fall gut beraten und bestens ausgestattet.
Unbedingt nutzen. Alleine die Vermeidung der Warteschlangen am Kolosseum und Vatikanischen Museen hat uns sicher um die fünf Stunden Zeit gebracht, die wir gut an und in den Orten nutzen konnten. Ich war skeptisch und bin nun restlos überzeugt.
Ich war bereits das zweite mal mit dem City Pass in Rom und empfehle es jedem der diese wundervolle Stadt besuchen will. Es ist so praktisch und unkompliziert, sowohl die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel als auch die Eintritte in diverse Sehenswürdigkeiten an den Schlangen vorbei. Der Pass ist jeden Cent wert.
Mit Rom Pass war ich zufrieden
Mit dem Pass mussten wir nicht lange warten. Ein guter Tipp sind die Caracalla Thermen. Der Hipp-on-off Bus ist auch klasse. Der Haken dabei ist, dass man manchmal 30 min auf ihn warten muss.
Einfach SUPER! Wir haben viele Dinge erkundet und erlebt. Der Pass hat uns viele Vergünstigungen gebracht und uns überall hingebracht. Ich kann den Pass nur weiterempfehlen. Ich hoffe die anderen CityPässe sind genauso gut. :)