Wir nutzten es, um Rom zu nutzen, und benutzten sein Transportsystem und einen Tag mit ein- und aussteigen. Der beste Punkt war auch, um zwei der vielen historischen Stätten Roms mit langen Warteschlangen zu betreten, aber sie zu umgehen. Auch umging die Schlange, um das Vatikanische Museum und die Sixtinische Kapelle zu betreten. Nur um die Warteschlangen zu umgehen, war es seinen Preis wert.
Sehr empfehlenswert
Super einfach. Man ist überall dank des Passes rein gekommen. Kein stunden langes warten oder anstehen sondern direkt durch die Sicherheitskontrolle und fertig.
Ein lohnender Kauf, bevor Sie Ihr Zuhause verlassen. Wir hatten einen gebuchten Platz für das Vatikanische Museum und die Sixtinische Kapelle, es funktionierte gut und umging die lange Schlange draußen. An dem Tag, an dem wir zum Kolosseum gingen, war es ein freier Tag, aber die Warteschlange für diejenigen mit Tickets war nur 30 Minuten, statt der 3 Stunden für die Freikarten. Wir haben die Roma-Bustour gemacht, die auch enthalten war. Da wir uns in Trevestere aufhielten, sparte das eine Menge bei Bus- und Straßenbahngebühren. Sehr zufrieden mit unserem Kauf.
Oben!
Lebensretter während meiner Romreise, mit der schnellen Strecke musste ich nie warten und mit dem kostenlosen Transport konnte ich ohne Stress irgendwohin fahren. Empfohlen!!!
Rom ist auf alle Fälle eine Reise Wert. Und wer mindestens 3-4 Tage bleibt, dem empfehle ich den Turbopass! Hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Es sind alle Sehenswürdigkeiten enthalten und bei den meisten muss man sich nicht viel anstellen. Damit spart man eine Menge an Zeit! Auch der enthaltene Reiseführer ist top und beinhaltet tolle Tipps!
Eine Anmerkung habe ich noch! Wer sich nicht beim Forum Romanum anstellen möchte(die Schlange ist meistens sehr lang), der geht 500m weiter zum Eingang zu den Palatin Hügeln. Kaum zum anstellen und von dort gelangt man auch zum Forum Romanum. ;-)
Wie haben den Erwerb des City-Passes nicht bereut und können diesen nur empfehlen. Der Versand erfolgte schnell, die beiliegende Broschüre war für unseren ersten Trip nach Rom sehr hilfreich.
Sicher kann man viele Leistungen (wie den Roma-Pass oder Tickets für den Nahverkehr) auch vor Ort erwerben. Es war für uns aber sehr bequem diese schon vor der Reise in der Hand zu haben. Der Preisunterschied ist unerheblich, wenn man alle Angebote nutzt.
Besonders wichtig war für uns die uneingeschränkte Nutzung des Nahverkehrs, nach unserer Meinung die beste Art, sich effektiv in Rom zu bewegen. Der Flughafentransfer von Ciampino ist keine zusätzliche Leistung, da man ja Bus und Metro nutzt. Nach der Beschreibung im Heft war dies einfach zu bewältigen.
Die Rundfahrt im Bus haben wir gleich am ersten Tag eingeplant. Trotz vieler kritischer Meinungen - wir fanden diese zur Orientierung sehr hilfreich, es ist ja schon klar, dass der Bus nicht direkt durch den Vatikan fahren kann. Wir haben zuerst eine vollständige Runde gedreht und sind danach erst an verschiedenen Stellen ausgestiegen. Auch solche Touren kann man vor Ort erwerben (eher sich vor Angeboten kaum retten), wir mussten aber nicht erst suchen und waren damit recht zufrieden. Die Frequenz der Busse bei diesem Unternehmen ist allerdings im Vergleich nicht sehr hoch, so dass man gelegentlich schon mal eine Weile auf den nächsten Bus warten musste, aber kein Problem, wir waren ja im Urlaub.
Die Eintritte zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind enthalten. Es hat alles hervorragend funktioniert. Wir hätten durchaus noch ein paar mehr \"Freikarten\" einsetzen können. Alle Angebote die nicht mit einem Sternchen versehen sind, haben sich als sowieso kostenlos erwiesen.
Unschlagbar ist der Eintritt an den unendlichen Warteschlangen vorbei. Allein die obligatorischen Sicherheitskontrollen nehmen recht viel Zeit in Anspruch, so dass wir sehr froh waren, uns mit dem Zauberwort \"Roma-Pass\" nicht noch zusätzlich anstellen zu müssen. Auch der direkte Übergang aus der Sixtinischen Kapelle zum Petersdom hat funktioniert - ein sehr guter Tipp!
Ebenfalls ein guter Tipp war der vorgeschlagene Trip nach Ostia. Nach der Beschreibung in der Broschüre mit dem Nahverkehr einfach und schnell zu erreichen. Das antike Ostia ist für Geschichtsfans absolut sehenswert.
Insgesamt waren wir also mit der Leistung sehr zufrieden. Vielen Dank für den Service!
Mit dem Pass mussten wir niergens anstehen. Die wichtigsten Sachen sind inkludiert.
Der Versand war perfekt (meine Hauptsorge) und sehr einfach zu bedienen!
Schön und einfach mit dem Turbopass
Alles war großartig, wir standen weder im Kolosseum, noch im Schloß oder im Vatikan in einer Warteschlange. Die Karte wurde in einer Tasche mit allen nötigen Informationen erhalten , und die kleinen Hefte der Attraktionen waren nicht auf Französisch, sonst empfehle ich sie ohne Probleme
Denken Sie daran, dass dieser Pass nur für einen Tag zum Ein- und Aussteigen mit dem Bus, den Vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle ist
alles bestens
Wir waren sehr zufrieden mit dem Turbopass. Es hat problemlos funktioniert und wir hatten 3 wunderschöne Tage.
Der Rom City Pass ist Gold wert. Die Kosten hast du schnell wieder raus. Ein wichtiger Vorteil, überall direkt an die Kasse und rein. Allein die wertvolle Zeitersparnis und kein Gedränge. Immer wieder und holt euch den Pass, es lohnt auf alle Fälle.
Ich habe einen 6-Tages-Pass mit den öffentlichen Verkehrsmitteln genutzt, und das Angebot ist einfach erstaunlich, wenn man bedenkt, dass auch die Vatikanischen Museen enthalten sind. Meine Highlights: Borghese Gallery, Vatikanische Museen, Forum Romanum mit Palatine Hill (+ Colosseum, jedoch Forum und Palatine Hill sind nicht von dieser Welt! Ein Audioguide für beide Objekte ist ein Muss, großartig! Sie können buchstäblich in die Vergangenheit reisen und in das Wasser eintauchen alte Geschichte.) Ich besuchte im Januar das Wetter war warm; Es gab nicht so viele Touristen wie üblich, also hatte ich eine großartige Erfahrung, die den historischen Hintergrund und die Umgebung zu schätzen wusste. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind leicht zu navigieren. Bitte beachten Sie, dass der Transfer zum / vom Flughafen Fiumicino ebenfalls im Preis enthalten ist. Ich könnte nicht zufriedener mit der Gelegenheit sein, so viel Zeit wie möglich in Rom zu verbringen. RomPass hat es viel einfacher und angenehmer gemacht.
Wir waren das erste Mal in Rom und haben den Pass sehr gut Nutzen können. Vatikan, Kolosseum, Engelsburg und viele Museen waren in dem Pass schon enthalten. Gut fanden wir das wir die öffentlichen Verkehrsmittel ohne Einschränkung nutzén konnten.
Dieser Rompass ist die beste Wahl, wenn Sie viel Sightseeing planen. Wir konnten an den außergewöhnlich langen Schlangen vor dem Collosseum und den Vatikanischen Museen vorbeikommen und genossen sowohl die vielen Sehenswürdigkeiten als auch die gut geführte Bustour, die ebenfalls enthalten ist. Der Pass war definitiv sein Geld wert und ich kann es wärmstens empfehlen!
Sehr nützlich für einen Aufenthalt in Rom