Der Pass hat alle Erwartungen erfüllt und meinen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Alle Angebote konnte ich problemlos nutzen.
Besonders toll fand ich die kleinen Kuriositäten, wie das Wachsfigurenkabinett und das Gamermuseum.
Der Rom City Pass hat uns einen super schnellen Zutritt zu vielen römischen Attraktionen gewährt. Besonders komfortabel war zudem die Terminierung der Besuche der Vatikanischen Museen sowie des Colloseums, die gleich bei der Buchung durchgeführt werden konnten.
Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern der Firma Turbopass, da wir uns wegen eines Problems mit Eintrittskarten kurzfristig an das Kundencenter wenden mussten und wir innerhalb von 20 min. eine Antwort bekamen und unser Problem sofort geklärt wurde.
Zwei kleine Hinweise an diejenigen, die den Pass buchen wollen:
Im Colloseum war der Andrang so groß, dass wir keinen Audioguide nachträglich dazu kaufen konnten, weil hierzu ein Kartenkauf mit der Zusatzoption Audioguide bereits im Vorfeld über die Seite des Colloseums hätte erfolgen müssen.
Die Hop-on, Hop-off Touren über IOBUS enden leider bereits abends um 17:50 Uhr, so dass keine Abendfahrten mehr möglich sind. Andere Anbieter fahren deutlich länger.
Von uns gibt es also eine KLARE WETEREMPFEHLUNG!
Ich kann nur jedem Empfehlen, der die üblichen Sehenswürdigkeiten besuchen möchte, sich einen Pass zu besorgen. Erstens braucht ihr nicht alles einzeln zu bezahlen, zweitens spart ihr Geld und drittens geht es oft viel schneller mit dem Eintritt. So konnten wir bequem an der Schlange zur Engelsburg vorbei gehen und waren in 2 Minuten drin.
Nur einen Hinweis! Wenn ihr etwas dazu kaufen oder buchen möchtet (manche Anbieter waren nur auf Italienisch auf ihrer Webseite unterwegs), die Ansprechpartner für den City Pass sind auf der Piazza Venezia gegenüber dem Kapitol. Nicht gegenüber dem Forum Romanum, da sind wir leider drauf reingefallen. Der Service und die Hilfsbereitschaft waren aber bei beiden Anbietern super! :-)
Viel Spaß allen in Rom. Die Stadt ist Klasse!
Sehr praktischer Attraktionspass. Die Warteschlange vor dem Vatikanischen Museum war sehr lang, mit diesem Pass haben wir die Warteschlange verkürzt. Es beinhaltet die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Roms, das Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel war auch schön.
Dieser Pass bot uns mehrere wesentliche Dienstleistungen, um Rom während eines mehrtägigen Aufenthalts zu genießen. Besonders beim Besuch der Vatikanischen Museen war seine Fadenschneidefunktion mehr als bemerkenswert. Ich empfehle sehr !
Die Bestellung war reibungslos und der Kundenservice top.
Der Kurztrip hat unseren Aufenthalt zu einem tollen Erlebnis gemacht. In der App gibt es viele interessante Informationen.
Gern wieder
Wir haben für unseren Kurztrip nach Rom den Turbopsss gebucht.
Die Fahrt vom Flughafen in die Stadt funktioniert Reibungslos sowie die Anbindung an den Nahverkehr.
Im Vorfeld konnten wir bereits die Eintrittskarten für das Colosseum und den Vatikan buchen. Ein Kauf der Karten vor Ort hätte mehre Stunden Wartezeit mit sich geführt.
Die dazugehörige App bietet eine Menge an Informationen, welche uns den Aufenthalt erleichtert haben. Gern wieder!
Wir haben den Pass gut genutzt und waren voll zufrieden. Das lange Anstellen bzw Risiko keine Karten zu bekommen, war somit mitigiert.
Wirklich sehr zu empfehlen, viele Zugänge zu Museen und Ausstellungen extra. Es zahlt sich aufjedenfall aus. Auf der Homepage leicht verständlich erklärt und auch die Erklärung im Turbopass selber ist verständlich und gut geschrieben. Ein wenig sorgen hatten wir zuerst beim Pantheon, weil die Dame mit dem orangen/gelben Regenschirm am Abend nicht mehr da war - lag vielleicht daran, dass man nur mehr 15 Minuten rein durfte.
Bin froh, dass wir das gebucht haben, so konnten wir mehr als nur einen normalen Stadtbesuch machen. Nächsten Tag war sie wieder da und wir konnten unseren Pantheon-Besuch genießen.
Buche das aufjedenfall bei meinem nächsten Städtetrip, weil man mehr sehen kann, als nur die üblichen Sehenswürdigkeiten und genießt auch die kleinen Austellungen und Museen fernab von den Hotspots.
Es hat alles perfekt funktioniert. Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Sehenswürdigkeiten, Zeitfenster für Vatican und Colloseum, 48 Std. Hop and Hop Bustour .... wir haben nirgends angestanden, es gab keinerlei Komplikationen. Kleiner Tipp...vorher genau in der wirklich sehr guten Beschreibung durchlesen, wann und wo der Citypass direkt eingesetzt werden kann und wo man sich evtl. unter dessen Vorlage Tickets für die betreffende Sehenswürdigkeit holen muß.
Wir waren 5 Tage in Rom und sehr froh, diesen Pass gebucht zu haben.
100 % Weiterempfehlung.
Nicht nur, dass das Bestellen und Liefern des City Pass für Rom einfach und problemlos funktionierte, auch jede versprochene Leistung war unkompliziert zu konsumieren. Genauestens in den Unterlagen beschrieben haben wir schnell unsere Tickets zu den einzelnen Attraktionen bekommen und hatten somit keinerlei Zeit beim Anstellen verloren.
Ich kann nur jedem Rom Besucher empfehlen, sich den City Pass zu besorgen!
Es war alles sehr gut beschrieben und sehr gut zu finden!
Es hat ALLES geklappt!
Vielen Dank, bis zum nächsten Mal!
Wirklich guter Pass, Terminen für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wurden wie gewünscht gebucht, bei vielen Sehenswürdigkeiten konnten wir einfach an der langen Schlange vorbei gehen. Würde ich immer wieder buchen!
Der Rom-Stadtpass war großartig, weil ich nicht in den riesigen Schlangen am Kolosseum und im Vatikan warten musste. Der Turbopass-Pass ist ein tolles Angebot und lohnt sich. Ich habe es auch in Paris verwendet und im Louvre, Versailles, Sainte Chapelle, dem Triumphbogen und vielen anderen Denkmälern und Museen in Frankreich viel Zeit gespart. Darin war auch das U-Bahn-Ticket enthalten.
Mit dem Pass hat alles geklappt und wir waren dadurch sehr flexibel bei den Verkehrsmitteln (Nahverkehrsticket, Hop-on- Hop). Durch die vorgebuchten Eintrittskarten Kollosseum, Romanum, Vatikan brauchten wir nicht anstehen.
Es war alles sehr zufriedenstellend. Bestens zu empfehlen
Mit dem Pass hat man alles zusammen, was man für einen reibungslosen Rom-Besuch braucht.
Einzig die Abholung des Nahverkehrstickets in Termini ist umständlich. Man braucht dorthin ein separates Bezahlticket.
Wir hatten den Rom City Pass für 4 Tage gekauft. Der Preis von 235 € erschien mir zwar sehr hoch und die tlw. negativen Rezensionen haben mich zwar verunsichert aber ich habe dann doch zugeschlagen. Ich habe es nicht bereut! Die von uns besuchten/genutzten Sehenswürdigkeiten und Gutscheine hätten ohne den Pass 289 € gekostet. Wobei wir (fast) ausschließlich nur das besuchten, was wir uns auch ohne Pass angesehen hätten. Ein Riesenvorteil und mit Geld nicht zu beziffern, ist die ersparte Wartezeit. Es hat uns wirklich begeistert, an den wartenden Schlangen vorbeigeführt um dann direkt eingelassen worden zu sein. ...und die Schlangen gab es auch im November! Die in den negativen Rezensionen beschriebenen Probleme hatten wir nicht!
Wir waren kürzlich in Rom und waren etwas skeptisch, ob wir so einen Pass brauchen oder ob wir einfach unser eigenes Ding machen sollten. Wir waren sehr zufrieden, alles hat einfach funktioniert und das hat unsere Reise viel stressfreier gemacht. Ich kann es nur wärmstens empfehlen
Hat alles wunderbar geklappt, konnten an den Warteschlangen vorbei gehen. Im Pass ist sehr viel enthalten, sodass wir leider was überlesen hatten. Lohnt sich allerdings nur, wenn man auch viel anschauen möchte, was im Pass enthalten ist. Ausdruck über e-mail reichte. Gerne wieder.