Wir haben den Rom-Pass bei Ihnen bestellt, weil er uns per Post nach Hause zugestellt wurde und wir ihn sofort nach Ankunft in Rom verwenden konnten, ohne ihn abzuholen. Die Besichtigungen sind ja eh überall gleich. Leider mussten wir dann doch in Ihre Agentur in Rom, um das Ticket für die Stadtrundfahrt abzuholen. Das war für uns ziemlich weit und umständlich. Wenn wir gewusst hätten, daß die Stadtrundfahrt so eine abgespeckte Tour war und uns nichts gebracht hat, hätten wir die Stadtrundfahrt nicht in Anspruch genommen. Die Informationen während der Tour waren leider etwas spärlich.
Insgesamt war der Pass sehr hilfreich und sein Geld wert. Anfangs ein wenig ungünstig war, dass die Abholstelle entgegen der Angaben geschlossen war (15.8.). Das "Problem" wurde aber schnell vom Anbieter aus der Welt geschafft. Eintritt in die Museen und ÖPNV waren dann völlig problemlos. Dass man sich für den Besuch der Villa Borghese anmelden muss, könnte man irgendwo an auffälliger Stelle vermerken. Summa summarum war der Pass für uns, da wir kurzentschlossen nach Rom gereist sind, eine große Hilfe.
Dieser Pass lohnt sich, da man an einigen Schlangen vorbei ´gehen kann. Die Wartezeiten verkürzen sich deutlichst! Letztlich ist es kaum möglich, alle angebotenen Attraktionen zu besichtigen - aber es lohnt sich.
Der Rom City Pass ist vielleicht nicht gerade preiswert erspart einem aber letztendlich einiges an Zeit beim anstehen sowie bei den öffentlichen Verkehrsmitteln! ;-)
Mit dem Rom-City-Pass konnten wir die schönsten Seiten Roms unbeschwert genießen!
Unsere Tage in Rom waren wunderbar. Unsere geplantes Besuchsprogramm war mit dem Turbopass schnell und einfach umsetzbar. Für Rom ein empfehlenswert Plus.
Wir hatten eine tolle Zeit in Rom, bei den Sehenswürdigkeiten hat immer alles gepasst. Würde sofort noch einmal buchen!
Im Grossen und ganzen waren wir mit dem Rom City Pass sehr zufrieden. Die bevorzugten Eintritte an den Sehenswürdigkeiten Vatikan, Engelsburg, Kolosseum sowie die Benutzung des Öffentlichen Verkehrs funktionierten einwandfrei. Etwas enttäuscht waren wir, dass der Rom City Pass am 4. Tag nicht mehr funktionierte, obschon seit der ersten Entwertung noch keine 72 Std. verflossen waren (1. Entwertung Montag 16:00 Uhr - Entwertung am Donnerstag 10:00 Uhr funktionierte bereits nicht mehr).
Mit dem Rom City Pass ist es ein entspanntes Unterwegssein in Rom. Zudem noch ermäßigter Eintritt möglich. Nur das Abholen ist nicht so einfach. Man muss sich erstmal in Rom zurecht finden um die Abholstelle zu finden. Den Pass vorab mit der Post zu bekommen wäre super aber noch nicht möglich. Alles in allem ist Rom eine Reise wert und der Pass sehr hilfreich.
Bei den Top Sehenswürdigkeiten lohnt es sich wirklich, vor allem die Schlangen am Vatikan waren sehr lang und wir konnten an allen vorbei gehen. Auch beim Colosseum und Forum Romanum war es so, jedoch mußten wir für unsere 17jährige Tochter immer noch ein Kinderticket besorgen, da sie ja keinen richtigen Rompass bekommen hat (unter 18 ist alles frei). Das hielt doch etwas auf, vielleicht sollte das in Zukunft geändert werden. Man kann mit dem Pass auch die öffentl. Verkehrsmittel wie Bus oder Metro benutzen und eine Stadtrundfahrt ist auch dabei. Alles in allem eine lohnende Investition.
Wir waren im Großen und Ganzen schon zufrieden, hätten aber beim Kolosseum zb eine bessere Karten genommen - leider durften wir mit unserer nicht überall hin. Beim Hop-on Hop-off Bus war leider auch nur der Bus inkludiert, der die kleinste Route hat (wir hätten lieber den BIGRED Bus gehabt - bessere Routen).
Wenn man überall nur die niedrigste Kategorie wählt, ist der Pass echt gut. Für uns wäre es aber besser gewesen, wenn wir die Tickets extra gekauft hätten - dann hätten wir überall die nehmen können, die wir gern gehabt hätten
Bei jeder Aktivität muss der Käufer, der keine Ahnung von der Attraktion hat, besser informiert werden. Zum Beispiel: Es gibt tolle Sehenswürdigkeiten im Forum Romanum, von denen wir nichts wussten. Wir hatten einen Turbopass und konnten nicht dorthin gelangen. Als wir das Ticket kauften, gab es keine Option, weil wir kein Ticket finden konnten, als wir dort waren.
Wir haben den Turbopass für 7 Tage gekauft mit dem Flughafentransfer und dem Ticket für den Nahverkehr, da wir abends ankamen und am letzten Tag morgens zum Flughafen mussten. Der Flughafentransfer hat gut geklappt. Leider gab es nur 3 bestimmte Haltestellen. Um zu unserer Unterkunft zu gelangen, mussten wir erst das Nahverkehrsticket an einem Verkaufsschalter freischalten lassen. Das war am Abend nicht mehr möglich. So mussten wir mit Gepäck 3 km zur Unterkunft laufen. Am nächsten Tag ging die Suche - zu Fuß - zu diesem Verkaufsschalter am Bahnhof. Leider war der von aussen micht erkennbar und wir mussten uns durchfragen. Warum wurde dieses Ticket nicht gleich freigeschaltet? Die Tage waren doch bei der Buchung vorgegeben. Das hätte uns viel Zeit und Mühe erspart. Positiv war, dass wir den Eintritt zum Vatikan und Kolosseum gleich mit buchen konnten und ohne Wartezeit rein kamen. Wenn man vieles von Rom ansieht, dann spart man Geld mit dem Pass.Ohne den Pass hätten wir uns manches nicht angesehen. Somit war er lohnenswert.
Insgesamt Erleichterung beim Buchen von Besichtigungen, z. B. skip the line Vatikanische Museen war super bei kilometerlangen Schlangen, super Nutzung von Verkehrsmitteln, beim Collosseum gab es für uns keinen Termin, als größten Nachteil empfanden wir, dass noch die Touristenbüros zum endgültigen Buchen der Besichtigungen aufgesucht werden mussten, auch das Verkehrsticket muss abgeholt werden, so vergeht wertvolle Zeit, kein guter Service dort, sehr voll und stressig, für zwei Tage ist das Preis-Leistungsverhältnis auch aus diesem Grund nicht als positiv zu bewerten, weil die Zeit für weitere Aktivitäten fehlt, Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus war o. k., aber nicht überragend.
Der Flughafentransfer war ausgezeichnet. Schnell, einfach und bequem zu nutzen. Der Hop-on-Hop-off-Bus war einfach zu benutzen und es war hilfreich, ihn während meines gesamten Aufenthalts nutzen zu können. Die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt können Sie zu Fuß erreichen, aber nach einem langen Tag ist es schön, in den Bus steigen zu können, um zu Ihrem Ausgangspunkt zurückzukehren. Als ich das Pantheon, die Engelsburg und den Vatikan besuchte, war mir nicht klar, dass ich zu einer Touristenstation gehen musste, um eine zusätzliche Eintrittskarte abzuholen. Das fand ich frustrierend und verlängerte meinen ohnehin schon vollen Tag so sehr, dass ich nicht verstehe, warum das Vorzeigen meines Rom-Passes nicht ausreicht, um Eintritt zu erhalten. Was den Vatikan betrifft, müssen Sie wie beim Kolosseum eine Besuchszeit auswählen. Die Eintrittskarte für das Kolosseum war verfügbar, nachdem ich die Unterlagen heruntergeladen hatte, die für den Vatikan jedoch nicht. Insgesamt habe ich mir so das lange Anstehen für den Eintritt erspart, aber ich musste trotzdem zu einer Touristenstation gehen, um eine zusätzliche Eintrittskarte zu bekommen, was ich sinnlos fand.
Manchmal wussten die Leute vor Ort nichts damit anzufangen.
Für Erwachsene absolut empfehlenswert. Bei Kindern/Jugendlichen sollte man im Vorfeld genau überprüfen ob es der Pass wert ist. Ich bin mit einer 15 jährigen gereist, vor Ort habe ich festgestellt dass für unter 18 jährige in den meisten Attraktionen der Eintritt vergünstigt oder sogar frei ist. Beim Pass stand dann zwar bei den verschiedenen Attraktionen dabei wenn es für Kinder/Jugendliche vergünstigt/kostenlos ist, aber ich habe gedacht das ist weil wir eben diesen Pass haben. Das finde ich etwas irreführend. Als authentisches Unternehmen sollte man da durchaus seine Kunden darauf hinweisen finde ich. Für die 15 jährige hätte ich in unserem Fall den Pass sparen können. Ohne Pass wären wir in dem Fall günstiger davon gekommen. Bei Erwachsenen sieht es wieder anders aus. Hier kann ich eine Buchung empfehlen. Vor Ort hat auch alles geklappt. Die Hinweise in der Buchungsbestätigung unbedingt beachten (z. B. Engelsburg).
Es ist sehr gut, dass man viele Möglichkeiten mit dem Pass hat und Express Eintrittskarten zum Kolosseum und den vatikanischen Museen sind unerlässlich. Aber, dass man viele Eintrittskarten zunächst woanders gegen das richtige Ticket einlösen muss, ist einfach mega nervig! Die App kann nicht viel. Sie findet die Sehenswürdigkeiten nicht mal, wenn man direkt davor steht und die Infos zu den einzelnen Punkten sind in Wikipedia deutlich besser beschrieben. Da müsst ihr also nochmal ran.
Der Vorteil ist es - man kommt an den meisten Orten ohne grosses Anstehen zum Ziel.
Hingegen muss man für das ÖV-Ticket in Rom zu einem Büro in der Stadt gehen (3 Möglichkeiten). Am Flughafen ist es nicht möglich dieses Ticket abzuholen. Je nach Hotellage kann dieser Gang sehr aufwendig sein. Dass die Sightseeing --Tour nur mit Iobus möglich ist - ist schade. Zudem haben wir 3 Tage Rom gebucht - das IObus-Ticket war aber nur 48 Std. gültig.
Das Museum-Angebot haben wir überhaupt nicht benutzt, das es schönes Wetter war und die anderen gebuchten Destinationen so viel Zeit in Anspruch genommen haben, dass andere Aktivitäten nicht mehr möglich waren.
Die Tickets haben zb beim Coloseum eine feste Zeit, das muß man wissen, wenn das nicht klar ist wirds doof.
wir haben die Zeit beim coloseum verpasst und konnten so nicht rein, sehr ärgerlich, die Zeit Stand ganz hinten neben einer Nummer..kann man sehen, aber ...
-kein Hinweis
-Kein Entgegenkomen von City Pass
sehr schade und nicht Kundenfreundlich
Ansonsten ok