Die Abholung beim Vatikan war etwas weit vom Hauptbahnhof aus. Ab dem Zeitpunkt lief alles super.
Wir konnten beim Vatikanischen Museum an der Schlange vorbei laufen und und kamen ohne Warten hinein.
Die große Stadtrundfahrt war für den ersten Überblick sehr schön.
Auch am Kolosseum durften wir an der Schlange vorbei laufen. Die Engelsburg konnten wir auch ohne Probleme besuchen.
Rom ist eine riesen Stadt und auf jeden Fall eine Reise wert.
Insgesamt konnte ich den Rom City Pass sehr einfach über die Internetseite erwerben. Man kommt damit sehr zügig in die gewünschten Besuchsobjekte. Der Pass ist gut eingeführt.
Am Piazza Barberini haben wir ein kleines Geschäft entdeckt mit zwei unglaublich freundlichen Verkäuferinnen und meiner Meinung nach den besten Limoncello.
Der Rom City Pass war ein super Begleiter für Rom! Nahverkehr alles mit dabei und die Eintritte ohne Anstehen, einfach genial!
Der Pass ist echt empfehlenswert. Kein Fahrkartenkaufen und wenig Anstehen an den Sehenswürdigkeiten in Rom.
Der Pass ist echt empfehlenswert. Kein Fahrkartenkaufen und wenig Anstehen an den Sehenswürdigkeiten in Rom.
Gut
Bevorzugte Eintritte sind Gold wert
Es ist wirklich sehr praktisch an den großen Sehenswürdigkeiten an der Schlange vorbei zu gehen, allein dafür hat es sich gelohnt. Bus- & Bahnanbindung ist innerhalb der Altstadt auch top. Trotzdem macht es Sinn früh aufzustehen. Selbst wenn man an der Schlange am Eingang vorbei ist, ist teilweise doch sehr voll.
Es ist jetzt auch nicht die günstigste Variante, aber dafür entspannter.
Es ist alles sehenswert, man muss nach Rom!
War mit dem Service sehr zufrieden. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Hatten sechs Tage gewählt. Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmittel frei. Fein ist, dass hier je Tag volle 24 H gerechnet werden. Man entwertet die Karte am ersten Tag um 08:10, und sie gilt (bei zwei Tagen) am übernächsten Tag um 08:00 immer noch. Etwas lästig ist das Handling bei sechs Tagen. Hier erhält man 2x drei Tageskarten, die man zum Beispiel bei den Caracalla-Thermen auch beide vorweisen muss, um vollkommen freien Eintritt zu erlangen.
Alleine im Vatikanischen Museum war die VORANMELDUNG VON ZU HAUSE eine angenehme Sache, um die Warteschlange von zwei Stunden zu vermeiden.
Den Kaufpreis haben wir locker wieder eingespielt.- Ein Riesen-Preisvorteil gegenüber Einzelkäufen ist es allerdings nicht.
Museum des Vatikan sowie Kolosseum an der Schlange vorbei. Rom erleben ist besser als Anstehen.
Mit dem Rom City Pass konnten wir uns viele tolle Sehenswürdigkeiten anschauen und häufig an den Schlangen vorbei. Das hat uns bestimmt 5 Stunden Anstehzeit eingespart.
Ich liebte die Tatsache, dass ich, weil ich den Pass gekauft habe, wusste, was Tag und Zeit würde ich in das Vatikanische Museum gehen. Wir konnten eine Agenda mit allen anderen Aktivitäten um sie herum planen. Die einzige negative Sache über das Paket ist, dass ich dachte, die Stadt Tour Bus war ein Hop auf, hop off. Es war nicht, du nimmst eine 30-40-minütige Tour durch die Stadt, wenn du irgendwann aussteigst, kannst du nicht wieder ankommen. Eine andere Sache, würde ich empfehlen, nicht immer einen Pass für die ganze Zeit, die Sie in der Stadt sind. Sie sind so viele freie Seiten zu sehen, dass wird mehr als genug von Ihrer Zeit aufnehmen.
Der \"Rom City Pass\" war ein Hammer, die Fahrkarten für die Öffis waren praktisch - die 72 Stunden sind sich gerade ausgegangen (Rom 4 Tage, 3 Nächte). Leider wurde uns von Turbopass die Eintrittskarte für die Sixtinische Kapelle für den 19. Mai ausgestellt (wir waren aber vom 14. - 17. Mai in Rom). Wir fuhren mit dem Bus \"Grey Line\" - laut Angabe von Turbopass kein Hop-on-Hop-off - aber auf dem Bus war es angeschrieben.
Genießen Sie die Bequemlichkeit unseres Besuchs durch den Rom City Pass
Es ist das erste, das ich den TurboPass benutzt habe, aber erwarte, es in der Zukunft mehr zu benutzen, die einzige Bemerkung ist, dass er mehr Attraktionen kostenlos einschließen könnte. Und für die Reisenden interessierte Plan der Besuch, um zuerst die Plätze zu besuchen, die teurer für freies sind und die Diskonte in den restlichen erhalten.
An der Schlange vorbei zu kommen, ist ein großer Vorteil, ansonsten hätte man überall stundenlang anstehen müssen. Preislich ok, hätte mir aber mehr Kaufoptionen gewünscht, zB ohne Bustour und dafür günstiger. Dennoch sinnvoll!