Durch die Kombination braucht man sich keine Gedanken zu machen: alles Wesentliche für Touristen ist drinnen.
Insbesondere die Funktion des RomaPass am Kolosseum und die vorgebuchte Einlasszeit am Vatikan vermeiden viele Stunden Wartezeit. Der Hop On Hop Off gibt einen guten ersten Eindruck, mit dem Pass Bus fahren ist gut.
Insgesamt geht es preiswerter, wenn man sich intensiv im Vorfeld kümmert, da wir kurzfristig gebucht haben war der Service im Hintergrund hilfreich.
Ein wenig komplizierend war, dass wir den Pass in Rom nur am Vatikan abholen konnten und somit erst einmal quer durch die Stadt mussten.
Das Beste: der Tipp zum richtigen Ausgang der Sixtinischen Kapelle! Besonderer Dank dafür.
Wir waren mit dem Rom City Pass zufrieden, schneller Zutritt im Kolosseum. Was weniger gut war, war, dass wir einen Vatikanbesuch nicht machen konnten, da die Führungen schon ausgebucht waren, wir haben jedoch anstandslos unser Geld hierfür wieder zurückerstattet bekommen. Ansonsten, sehr zu empfehlen.
Die Benutzung des Rom City Passes war am einfachsten im Vatikan. Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln hat es auch ganz gut funktioniert, nur manchmal gab es Schwierigkeiten bei den Scan-Automaten. Die Stadtrundfahrt war auch sehr gut, nur leider musste man den richtigen Bus sehr lange suchen, da nicht immer an jeder Haltestelle ein Schild der Buslinie zu finden war. Und sehr zu unserem Ärger, nehmen es die Römer nicht so genau mit ihren Fahrzeiten. Denn die letzte komplette Runde des Stadtrundfahrtbusses wurde einfach nicht mehr durchgeführt. Und es waren einige Leute neben uns da, die diese letzte Tour gerne fahren wollten. Nur der Busfahrer und der dazugehörige \"Reiseleiter\" wollten lieber Feierabend machen.
Ansonsten kommt man damit ohne Probleme an allen Warteschlangen schneller vorbei und in viele Museen. Wir fanden ihn sehr gut.
Zufriedener Urlaub
Wir waren 3 Tage in Rom und haben den 72h Pass gewählt. An der Schlange im Kolosseum kommt man problemlos vorbei und spart sich die Zeit zum anstehen. Am ersten Tag haben wir die Hopp-On-hopp-off Tour gemacht, damit kann man sich schon mal einen groben Überblick über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten machen, sodass man danach entscheiden kann, was man die nächsten Tage noch genauer angucken und besuchen möchte.
Ich würde den Pass wieder bestellen.
Wir waren im August für eine Woche in Rom und haben uns damit viel Wartezeit gespart. Konnten eigentlich immer sofort an der teils sehr langen Schlange vorbei.
Rom Stadtpass
Wir waren vier Tage in Rom und haben für drei Tage den Rom City Pass gebucht. Natürlich ist es etwas teurer als alles einzeln zu buchen, aber wir würden es wieder tun. Wir sind überall (außer am Peterdom, da dieser kostenfrei ist) an der Schlange vorbei gekommen und mussten nirgends warten. Ebenso hat man keinen Stress mit Tickets organisieren. Den Hop on Hop off kann man sich sparen. Auch ist eigentlich alles sehr fußläufig erreichbar, so dass man die öffentlichen Verkehrsmittel kaum nutzen muss.
Sollte man sich auf jeden Fall nehmen!!!!
Wir waren mit dem Pass zufrieden bis auf den Hop on hop bus. Und das fanden wir sehr schade!
Mit dem 3-Tages Pass hat man ein super Paket um alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten in Rom zu besichtigen. Es ist nicht nur super, dass man NIRGENDS anstehen muss, sondern auch bequem von einer zur anderen Sehenswürdigkeit mit dem enthaltenen Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel fahren kann. Besonders bei den Vatikanischen Museen und dem Kolosseum hat sich das Ticket mit dem \"Skip the line\" gelohnt.
Wir werden auch bei unseren nächsten Städtereise, falls möglich, den Turbopass buchen bzw. nutzen.
Der Turbopass hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Metro braucht man zwar fast nie in Rom. Die Busse wären ideal, leider haben wir die Fahrpläne nicht erhalten, und sind deswegen viel zu Fuß unterwegs gewesen. Der Hop on- Hop off Bus ist super.
Das Beste war aber, dass man nirgends anstehen musste, bei gefühlten 40° war das nicht schlecht. Uns haben die langen Warteschlangen beim Vatikan und Kolosseum leid getan. Mit dem Pass konnten wir wirklich vorbeigehen und direkt zum Eingang.
Vielleicht gibt es eine billigerer Variante, aber wir haben es nicht bereut.
Wir hatten das Problem, dass wir nicht wussten, wo man die Tickets abholen sollte. Keine Adresse gefunden und die Leute, die man gefragt hatte, konnten uns nicht weiter helfen. Daher wäre es besser wenn man es sich vorher normal nach Hause schicken lässt, dann hat man das Problem nicht. Sonst waren die Vergünstigungen super und man musste wirklich kaum anstehen. Man sollte trotzdem die Tage gut planen damit alles davon mitnehmen kann. Ich würde es wieder nehmen.
Wir haben unseren Pass benutzt, um in das Colloseum und das Forum zu kommen und wir haben unsere Metropässe benutzt. Ich weiß nicht, ob es sich gelohnt hat oder nicht, die Pässe zu bekommen, ich bin nicht zur Preisprüfung zurückgekehrt. Die meisten von Rom ist wunderschön und kann man sehen, ohne in irgendeinen Ort zu gehen (außer dem Kolosseum und dem Forum). Wir hätten es mehr gebraucht, wenn wir länger dort waren. Achten Sie darauf, zu überprüfen, ob Sie tatsächlich den Pass vor dem Kauf benötigen. Metro Pass war die meisten nützlichen so stellen Sie sicher, dass zu bekommen.
Super
Insgesamt sehr lohnenswert, insbesondere weil man bei vielen Sehenswürdigkeiten bevorzugten Einlass hat (z.B. Vatikan. Museen, Colosseum) und nicht lange anstehen muss. Und auch wegen der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs!
Einen Stern Abzug gibt es für die Hop-on/Hop-off-Tour mit CityRoma, da der Gesamteindruck der Busse eher negativ war.
Ansonsten ist der Rom City Pass zu empfehlen!
Wir hatten echt Spass in Rom, der Rome City Pass hat dazu beigetragen. Klasse war der hop on hop of Bus...aber auch Eintritte und Metrofahrten. Einziges Manko: Meine Tochter (16) noch Kind, musste jedes Mal doch an Sehenswürdigkeiten zur Kasse sich eine Strichcodekarte für die Autonaten zu holen, also musste sie in die Schlange stehen. Das nervte Total. Also Minderjährige brauchen auch einen Roma Pass mit Strichcode!!!!
Ansonsten klasse, teurer Preis, aber viel Leistung!!!
Überall schnell durch....alles gut
Schöner sonniger Sommerurlaub
Im Großen und Ganzen ein gutes Teil. Schneller Durchlass bei Vatikan, Colosseum, Engelburg etc.. Allerdings konnten wir die Gärten im Vatikan nicht mit der Buchung ansehen, was einen erneuten Besuch im Vatikan erfordert hätte. Außerdem so kurzfristig gab es keinen bevorzugten Eintritt mehr. Wir haben diesen Part gestrichen. Es ist alles gut und reibungslos gelaufen. Auf 3 Tage muss man aber schon gut unterwegs sein, damit sich die Karte amortisiert. Natürlich bietet Rom tausende Möglichkeiten für einen Städtereisenden. Es ist für jeden etwas dabei. Als unendlich praktisch fand ich die Flexibilität mit Bus, Straßenbahn und U-Bahn