Der Rom City Pass ist ideal um Zeit zu sparen. Wir waren 5 Tage in Rom und haben alle wichtigen Sehenswürdigkeiten ohne langes Anstehen genießen können.
Die Hop On Hop Off Tour mit dem blauen City Bus ist nicht empfehlenswert. Der Bus hielt lange an den Stationen und der Audio Guide war auch mäßig. Die öffentliche Verkehrsmittel kann man auch ideal mit dem Pass nutzen.
Versand hat nicht funktioniert. Abholung in Rom ohne Probleme. Reklamationsbehandlung professionell. Ohne den Pass wäre es in Rom bedeutend stressiger gewesen. Sehr zu empfehlen!
Rom muss man erlaufen! Überall findet man interessante Bauwerke! Wenn man dann dank des Rom City Passes auch noch die teilweise sehr langen Schlangen an den Hauptsehenwürdigkeiten umgehen kann, ist das schon ein riesiger Gewinn. Anfang Mai sind auch die Temperaturen noch erträglich, aber das haben viele Andere wohl auch gedacht - oder ist es immer so voll?
Hallo zusammen.
Wir waren echt froh den Rom City Pass vorher gebucht zu haben.
Wir haben jetzt nicht viel dadurch gespart als wenn wir das, was wir gemacht haben, einzeln bezahlt hätten.
Aber die Zeit die man an den riesig langen Warteschlangen spart ist unbezahlbar. Daher eine absolute Kaufempfehlung von uns.
Man hat ein Sammelticket für vieles und umgeht so manche Warteschlange. Man sollte sich jedoch vorgängig genau überlegen, was man alles sehen möchte. Sonst wirds dann doch zu teuer. Werden in einer anderen Stadt ins sicher wieder den Turbopass anschauen.
Da wir den Rom City Pass sehr kurzfristig gebucht haben, gab es keine Tickets mehr für das Vatikanmuseum. Dieser Anteil wurde uns anstandslos gutgeschrieben. Faire Geste.
Der Turbopass lohnt sich in jedem Fall - vor allen Dingen, weil er jede Menge Zeit spart. Aber Vorsicht: An mehreren Stellen wird erwähnt, dass die Engelsburg im 3-Tages-Pass zusätzlich frei ist. Dem ist NICHT so; die Engelsburg zählt wie alle anderen Aktivitäten zu den 2 freien Eintritten. Das war ein bisschen ärgerlich und sollte auf der Website und im Flyer korrigiert werden.
Unabhängigkeit ab Hauptbahnhof. Schön wäre es, wenn der Flighafentransfer auch noch inkludiert wäre. Ansonsten nur Vorteile mit der Karte. Absolut empfehlenswert. Wichtig: gute Planung der „grossen“ Sehenswürdigkeiten, da nur beschränkte Anzahl pro Tag möglich.
Wir waren total fasziniert von der Stadt. Dank des Turbopasses gesonderten Einlass beim Colosseum und Vatikan (hatten den 3 Tages Pass). Das war super, kein langes Anstehen. Trevi-Brunnen bei Nacht, muss man gesehen haben.
Dank des Turbopasses waren es schöne Tage in Rom. An den Schlangen vorbei war außerordentlich hilfreich.
Im Trastevere, der Piazza Navona, der Piazza del Popolo und im Spagna Viertel gibt es überall nette Lokale und Restaurants. Leider kann ich keine Tipps geben, da ich die von uns besuchten und als nett beurteilten nicht notiert habe.
Leicht zu verwenden. Alles wurde standardmäßig eingeschlossen.
Also insgesamt lohnt sich der Pass schon, wenn man keine Lust hat, Zeit für den Kauf der Tickets zu verschwenden, vor allem die Bahn Tickets, denn man scannt seinen eigenen Pass einfach an der Schranke. Wir haben auch nur die Top Attraktionen gemacht, die man auch online als Tickets buchen kann oder an einigen Bahnstationen im Tunnel, was wir nicht wussten. Die Hoponhopoff Tour am letzten Tag gemacht was auch sehr schön war, aber!!!! Es wäre toll gewesen, wenn man in dem Voucher auch einen Plan von den Fahrten bekommen hätte, denn auch die Info von Turbopass von den letzten Zeiten war leider falsch denn momentan fährt der Bus sogar noch um 20 Uhr, was wir auch am erst an Tag noch hätten schaffen können. Also wenn das noch beigelegt würde, wäre das top :)
Buchung, Abholung und Support liefen wirklich gut.
An den langen Warteschlangen vorbeigehen und recht schnell Einlass bekommen ist einfach topp!
Was nicht so gut gelöst ist, sind die Kinderpässe. Für unseren Sohn mussten wir uns immer noch ein Freiticket holen und konnten nicht einfach den Pass auf den Eintrittsscanner legen.
Das ging zwar Grundsätzlich auch recht zügig, man wurde aber nicht darauf hingewiesen.
Beim Zugang zur Metro trat dasselbe Problem auf.
Warum Kinder nicht genauso behandelt werden, wie Erwachsene erschließt sich einem nicht und trübt den Spaß des sonst sehr zu Empfehlenden Turbopasses
Wir gingen nach Rom und wir hatten ein tolles Wochenende. Ein Ort, zu dem Sie gehen müssen, ist das Pantheon, das von Marcus Agrippa gebaut wurde und immer noch als das Haus der Götter steht.
Der Rom City Pass war sehr zeitsparend, aber nicht günstig. Meine Enttäuschung: wenn am 3 - Tag , der nächste Tag nach dem Colosseum und Forum Besuch , wollten wir den Palatin besuchen , war leider Eintritt mit den Rom Pass ungültig. Ich kann Turbopass weiterempfehlen, weil vor der Kasse nie warten muss.
Roma Pass ist eine tolle Idee, die viel Zeit spart, weil man an den langen Warteschlangen vorbei läuft.
Wir waren dort zu Ostern zwei Erwachsene und zwei Kinder (2,6).
Das einzige was verbessert werden soll ist, wenn man mit kleinen Kinder reist braucht man für die auch eine Karte (Freikarte). Also trotz dass wir Roma Pass hatten, mussten wir uns für Kinder Freikarten anstellen.
Das Thema hab ich sogar vor der Reise angefragt, da würde mir gesagt das die Kinder frei sind und so reinkommen.
Leider stimmt das nicht, wir mussten uns nochmals anstellen.
Zum Glück sind unsere Kinder Frühaufsteher, somit waren wir meistens ganz vorne dran.
Wir waren an Ostern in Rom mit tausenden von Leuten. Toll, wenn man dann einfach an den langen Schlange vorbei laufen kann und mehr Zeit für die Sehenswürdigkeiten hat!
Der Eintritt für denVatikan wurde uns zurückerstattet, da er bereits ausgebucht und aufgrund der Osterfeierlichkeiten teilweise geschlossen war. Vielen Dank!
Die ÖV hätten wir nicht zwingend gebraucht, da wir sehr zentral im Hotel waren. Trotzdem im Ganzen gesehen ein tolles Angebot.
Wir haben den Rom City Pass für 4 Personen und 3 Tage gewählt (2 Erwachsene + 2 Jugendliche < 18 Jahre). Alle Zugänge waren problemlos bis auf das 3-Tages-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Hier mussten wir für unsere Jungs extra ein 3-Tages-Ticket lösen.
Ansonsten gewährte uns der Rom City Pass Einblicke in die ewige Stadt, die wir nicht vergessen werden.