Wir hatten den Rome City Pass und waren durchaus zufrieden, vor allem der bevorzugte Eintritt in den Sehenswürdigkeiten/Museen ist für Leute die Zeit sparen wollen oder müssen echt toll. Einen Punkt ziehen wir ab, da die Busrundfahrt nicht an dem angegebenen Ort abfuhr und wir einige Zeit brauchten um den neuen Abfahrtspunkt zu finden und die anderen Anbieter von Stadtrundfahrten deutlich öfter unterwegs waren.
Dieser Pass ist ziemlich umfangreich. Sie erhalten Zugriff auf wichtige Websites und Transport. Sie sparen viel Zeit, indem Sie die Leitung überspringen. Ein guter Kauf, wenn Sie nicht daran interessiert sind, Ihre eigenen Tickets für diese verschiedenen Websites zu buchen / kaufen. Ein paar Dinge zu beachten: 1. Sie erhalten 2 Karten pro Erwachsener, eine pro Kind. Eine Karte ist Ihr Roma-Pass - um Sie in die nicht-Vatikanischen Stätten und für Ihren Transport zu bringen; der andere ist der Rom-City-Pass - nur für den Hop On / Off-Bus und andere Rabatte. 2. Erhalte einen zusätzlichen Tag ------ Der 3-Tage-Pass (72-Stunden-Roma-Pass) wird nur aktiviert, wenn du die nicht-vatikanischen Stätten besuchst (zB Kolosseum, Engelshöhle, usw.). Mit anderen Worten, wenn Sie zuerst den Vatikan machen und NICHT Ihren Roma-Pass für den Transport / die U-Bahn benutzen (zB zu Fuß zum Vatikan), haben Sie 4 Tage Zeit für Ihre Turbopass-Erfahrung! Meine Familie und ich blieben in der Nähe Vatikan, also gingen wir dort hin und verbrachten den ganzen Tag ohne unseren 72-Stunden-Roma-Pass zu aktivieren. Dadurch retteten wir einen Tag des Transports, um später benutzt zu werden. 3. Vergleichen Sie, wo Sie sich aufhalten, welche Orte Sie besuchen möchten in der Lage sein, einfach zu diesen Seiten zu laufen und die Transportkarte nicht finden zu können 4. Der Hop On / Off Bus CityRoma war sehr zu wünschen, also entscheide dich nicht für diese Option 5. Zeichen für die Roma Pass-Halter sind an einigen Stellen nicht gut sichtbar, also geben Sie sich extra Zeit, um die Linienbereiche zu überspringen 6. Kleiderordnung für alle- Alle Shorts / Kleider / Röcke bis zum Knie oder darunter, Schultern / Rücken vollständig bedeckt für der Vatikan oder du wirst eine Menge Zeit verschwenden, wenn du von der Linie verschwinden musst, um Vertuschungen zu kaufen ---- sie werden dich nicht reinlassen !! !!!
Bequemlichkeit, um herumzukommen und die Linie auf Attraktionen zu speichern. Leider konnten wir nicht alle nutzen, da wir zu viel Zeit mit einzelnen Attraktionen verbracht haben. Der Hop-in-Off-Bus ist der beste Weg, um einen guten Überblick über die Stadt zu bekommen.
Während einige der in dem Pass enthaltenen Gegenstände nicht die größten waren (der Hop-On, Hop-Off), machten das Schiff die Linie und der Transitpass unsere Reise viel besser. Die Leute sagen, dass alles in Rom begehbar ist, aber nach 65km zu laufen, stimme ich nicht zu! Der Transit Pass rettete unsere Füße! Und der Sprung die Linie rettete uns so viel Zeit und Ärger! Ich habe das Gefühl, wir hätten Geld sparen können, indem wir Transitkarten und Eintrittskarten für Attraktionen separat gekauft hätten, aber das war einfach und bequem.
Der Pass erspart einem sehr viel Arbeit, da man sich sonst um keine Tickets
oder ähnliches kümmern muss. Ebenso ist das skip the line sehr praktisch und Nerven schonend.
Also, Rom ist wirklich eine Reise wert! Dank des Rom Passes konnte man wirklich die eine oder andere Warteschlange deutlich verkürzen. Anstrengend sind die riesigen Menschenmengen... und besonders nervig die Unmengen an Straßenhändlern, sehr unangenehm!
Turbopass war ein Lebensretter. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen. Der Hop On Hop Off Bus war eine Enttäuschung. Wir haben es am Ende nie benutzt. Zwischenstopps waren selten. Einige Haltestellen waren geschlossen.
Es war eine tolle Erfahrung mit vielen Vorteilen! Ich empfehle es!
Mit dem Rom City Pass ist man gut versorgt, das wichtigste ist drin. Ich würde dringend empfehlen, den Pass im Voraus zu bestellen und ihn sich nach Hause schicken zu lassen. Bei uns hat's nicht mehr gereicht und wir mussten den Pass in Rom abholen, was eine ziemliche mühsame Angegelenheit war, da wir noch unsere Koffer dabei hatten und den Shop, in dem man den Pass abholen kann, erst nach Nachfragen gefunden haben. Die Wegbeschreibung ist, finde ich, ungenügend.
Wir fanden den Pass einfach zu benutzen und einschließlich der Bahntickets war großartig
Man spart auf jeden Fall viel Zeit und Nerven, da lästiges Anstehen entfällt.
Alles drin was man für einen Trip nach Rom braucht.
Ist nicht gerade billig.
Des Pass ist sehr viel wert, nur gehören ein wenig mehr Zugangs Beschreibungen für Pass Benutzer vor Ort organisiert. Für die Sehenswürdigkeiten in Rom eine große Erleichterung. Die Hopp Bus Linie ist leider die, die am wenigstens Fahrzeuge hat. Sollte verbessert werden.
Wir verbrachten 3 Tage in Rom und nahmen den 3-Tages-Stadtpass. Alle berühmtesten Monumente enthalten und Ermäßigungen für andere, überspringen Sie die Linie, kostenlosen Eintritt Vatikan, kostenlosen Transport und Tour-Bus-Tour für einen Tag enthalten. Den Preis wert, wenn Sie viel besuchen wollen einige der besten Roma zu bieten haben.
Alles in allem war der Rom City Pass eine sehr gute Investition. Man muss sich vor Ort keine Sorgen mehr um Eintritt, Transfer etc. machen.
Ich gebe einen Stern weniger, da der Flughafentransfer extrem lange dauert. Es wird kein Shuttle angeboten, sondern ein normaler Linienbus mit dem man umsteigen muss und es ca. 1,5h dauert bis man in der Innenstadt ist. Mit einem Shuttle würde es 30min dauern.
Außerdem hat es mich geärgert, dass man mit dem Hop on-Hop off Bus Samstags nur bis 15 Uhr fahren kann und Sonntags garnicht.
Ich denke, es sollte eine französische Version geben. Wir hatten 6 Tage (zweimal 72 Stunden) genommen. Es ist nicht die profitabelste Version. in der Tat ist ein Pass auf 72 H genug, denke ich, wenn wir mit einem Kind sind. Die Bustour ist nicht top
Grundsätzlich ist Rome City Pass in Ordnung, jedoch sind einige Sehenswürdigkeiten nicht inkludiert. Ich finde, ab 3 Tage pass und dem Preis von 100 € sollte mehr drin sein - u.a.. Fahrt zu allen Flughäfen.
Haben uns allerdings am Petersdom und am Colosseum in die Schlange einreihen müssen und für die Villa Borghese hätten wir einen Termin im Voraus vereinbaren müssen trotz des 6 Tage-Pass ,schade. Ich kann ihn trotzdem allen empfehlen da er sich in jeder Hinsicht rechnet.