Es war eine tolle Erfahrung mit vielen Vorteilen! Ich empfehle es!
Mit dem Rom City Pass ist man gut versorgt, das wichtigste ist drin. Ich würde dringend empfehlen, den Pass im Voraus zu bestellen und ihn sich nach Hause schicken zu lassen. Bei uns hat's nicht mehr gereicht und wir mussten den Pass in Rom abholen, was eine ziemliche mühsame Angegelenheit war, da wir noch unsere Koffer dabei hatten und den Shop, in dem man den Pass abholen kann, erst nach Nachfragen gefunden haben. Die Wegbeschreibung ist, finde ich, ungenügend.
Wir fanden den Pass einfach zu benutzen und einschließlich der Bahntickets war großartig
Man spart auf jeden Fall viel Zeit und Nerven, da lästiges Anstehen entfällt.
Alles drin was man für einen Trip nach Rom braucht.
Ist nicht gerade billig.
Des Pass ist sehr viel wert, nur gehören ein wenig mehr Zugangs Beschreibungen für Pass Benutzer vor Ort organisiert. Für die Sehenswürdigkeiten in Rom eine große Erleichterung. Die Hopp Bus Linie ist leider die, die am wenigstens Fahrzeuge hat. Sollte verbessert werden.
Wir verbrachten 3 Tage in Rom und nahmen den 3-Tages-Stadtpass. Alle berühmtesten Monumente enthalten und Ermäßigungen für andere, überspringen Sie die Linie, kostenlosen Eintritt Vatikan, kostenlosen Transport und Tour-Bus-Tour für einen Tag enthalten. Den Preis wert, wenn Sie viel besuchen wollen einige der besten Roma zu bieten haben.
Alles in allem war der Rom City Pass eine sehr gute Investition. Man muss sich vor Ort keine Sorgen mehr um Eintritt, Transfer etc. machen.
Ich gebe einen Stern weniger, da der Flughafentransfer extrem lange dauert. Es wird kein Shuttle angeboten, sondern ein normaler Linienbus mit dem man umsteigen muss und es ca. 1,5h dauert bis man in der Innenstadt ist. Mit einem Shuttle würde es 30min dauern.
Außerdem hat es mich geärgert, dass man mit dem Hop on-Hop off Bus Samstags nur bis 15 Uhr fahren kann und Sonntags garnicht.
Ich denke, es sollte eine französische Version geben. Wir hatten 6 Tage (zweimal 72 Stunden) genommen. Es ist nicht die profitabelste Version. in der Tat ist ein Pass auf 72 H genug, denke ich, wenn wir mit einem Kind sind. Die Bustour ist nicht top
Grundsätzlich ist Rome City Pass in Ordnung, jedoch sind einige Sehenswürdigkeiten nicht inkludiert. Ich finde, ab 3 Tage pass und dem Preis von 100 € sollte mehr drin sein - u.a.. Fahrt zu allen Flughäfen.
Haben uns allerdings am Petersdom und am Colosseum in die Schlange einreihen müssen und für die Villa Borghese hätten wir einen Termin im Voraus vereinbaren müssen trotz des 6 Tage-Pass ,schade. Ich kann ihn trotzdem allen empfehlen da er sich in jeder Hinsicht rechnet.
Die Tickets für den öffentlichen Verkehr haben sehr geholfen.
Die Wartezeiten für die Sehenswürdigkeiten waren auf diese Weise (schon wegen der Hitze) erträglich.
Es war alles super - das einzige was nicht so toll war : wir haben manchmal lange auf die Busse gewartet - da kamen die anderen echt öfter - aber sonst alles gut organisiert - definitiv wieder
Es war super wenn man bei der Hitze an der Schlange von Wartenden vorbei gehen konnte. Der Turbo Pass ist nicht unbedingt günstig aber es war im nachhinein für unseren ersten Besuch in Rom die richtige Entscheidung !!!
Wichtig war uns die ersparte Wartezeit an den Sehenswürdigkeiten.
Die Nutzung der Roma Card ist absolut empfehlenswert. Wir konnten enorme Wartezeiten verkürzen. Allerdings muss man beispielsweise beim Kolosseum an die richtige Schlange gelangen (Gruppeneinlass) Nicht jeder dortige Verantwortliche weiß, dass mit der Roma Card ein bevorzugter Einlass möglich ist. Wir haben erst nach mehrfacher Nachfrage die richtige Schlange erwischt... Der Vatikanzugang ist erheblich schneller.. bei der inkludierten Hop on - hop off Tour lässt sich die geringe Anzahl an Stops bemängeln - am Vatikan wurde gar nicht gehalten... hier ist Laufarbeit gefragt. Wir würden uns hier, bei einem weiteren Besuch, für einen anderen Stadtrundfahrtanbieter entscheiden...
Das Beste war, dass man die öffentlichen Verkehrsmittel (Metro, Bus und Bim) schnell und überall hin nutzen kann!
Auch der Hop On Hop Off Bus, den man für einen ganzen Tag verwenden kann, ist sehr zu empfehlen. Das einzige, was im Beilagenbuch noch ernwähnenswert wäre ist, dass dieser \"Rom City Pass HopON HopOFF\" - Bus erst ab 18.Juli fährt und davor eine Kooperation mit einem anderen Busunternhemen herrscht. Wir haben eine Weile gebrauch, bis wir dann den richtigen Bus gefunden haben und mit den Mitarbeitern der anderen Busunternehmen, die einem die ganze Zeit im Nacken hängen, war es etwas nervenaufreibend.
Wir waren allerdings superschnell im Kolosseum und anderen Sehenswürdigkeiten.
Ein heißer Tip wäre den Pass so am Körper zu positionieren, dass ihn jeder sehen kann, damit man nicht die ganze Zeit angequatscht und mit Angeboten von anderen Unternehmen zugedröhnt wird. - Ein Sticker oder eine durchsitige Hülle mit Trägern, die man sich um den Hals hängen kann wäre super praktisch!
Ansonsten Tip Top!
Sehr gut ist vor allem. dass man mit dem ROMA Pass beim Collesum der Engelsburg und beim Vatikan ohne an den Mega Schlangen vorbei sich am Gruppeneingang eintritt verschaffen kann.
kleiner Abzug allerdings dafür, dass nicht wirklich ersichtlich ist, mit welchem der 3 Anbeiter des Hop on Hop off Buses das Ticket Gültigkeit hat
Meine Tochter und ich haben zum ersten mal mit so einem Pass gereist und bis auf eine Sache waren eigentlich sehr zufrieden.... Wir haben eine Bus Linie vermisst, die nur mit diesem Pass benutzbar war . Also muss man in dem Fall doch selbst den Ticket bezahlen.
Beste Grüße, Ihr Turbopass Team