Hatten den Pass für 3 Tage und ihn am Ende des zweiten verloren. :-( mein Tipp- Konto anlegen und Pass als Handy Ticket erhalten! Dann Ersatz auf Handy möglich!!! Wir hatten Glück und konnten Dank Daniele- dem Busfahrer des \"hop on hop off busses\" unsere roma card wieder bekommen! Toll!!!!
Die fast lane hat super funktioniert am Colloseum und Vatikan! Der Seitenausgang in der sixtinischen Kapelle rechts existiert und bringt einen tatsächlich direkt zum Dom!!! Uns hat das Essen im Don Carlos am Barberini Platz oben auf der Terrasse gut geschmeckt! Alles in allem tolle Erlebnisse und wenig Zeitverlust Dank Rom Pass und DANIELE!!! GRAZIE MILLE!!
Wir waren vier Tage in Rom und haben uns den 72 Pass genommen.
Wir haben die Eintritte für das Colosseum (inklusive Forum Romanum und Palatin) und die Engelsburg verwenden.
Die hop on off tour war auch in Ordnung. Bei der Konkurrenz sind es kürzere Intervalle, wir haben aber trotzdem selten warten müssen.
In großen und ganzen in der Pass okay.
Wenn man alles auf einen Streich erledigen möchte.
Sonst sollte man sich die Sachen einzeln kaufen. Wir werden es aber wieder genauso machen.
Wir hatten den 6 tägigen City Pass und waren wirklich zufrieden. Vor allem bei den bekannten Attraktionen wie dem Colosseo oder dem Forum Romanum kamen wir viel schneller vorbei, da wir nicht in der Schlange warten mussten. Einen Tag verbrachten wir auch in Ostia am Meer, einfach um dem Tumult ein wenig zu entfliehen.
Bei unserem nächsten Städte-Trip gerne wieder!
Wirklich toll. Wir haben bares Geld gespart und dazu noch sehr viel Zeit.
Leider keine Führungen mit drin.
Sehr empfehlenswert!
Vielleicht wäre es noch eine Anregung, dass man auch in den Petersdom an der Schlange vorbei gehen kann!
Mit dem Rom Pass kann man sofort loslegen ohne sich um Eintrittskarten zu kümmern. Allerdings muss man trotzdem durch die Sicherheitskontrollen, die z. B. am Colosseum sehr lange dauern. Am Forum Romanum gab es keinen bevorzugten Einlass, allerdings kann man durch einen Seiteneingang etwas schneller hinein. Im Vatikan gibt es offenbar keine Limitationen, wie viele Leute eingelassen werden. Die Massen, die sich durch die Gänge Richtung Sixtinische Kabel schieben, sind unsäglich. Der Petersdom ist beeindruckend und einen Besuch wert. Ich würde auf das Colosseum und den Vatikan verzichten und lieber vorab den Eintritt in die Villa Borghese buchen, da geht spontan nichts und es werden Slots vergeben. Die Engelsburg ist sehr schön und man hat einen tollen Ausblick über Rom.
Die Online-Bestellung funktionierte unkompliziert und die Pässe kamen schnell mit der Post. Der 3Tage-Pass lohnte sich für uns durchaus, wenn man nicht in Geld, sondern in Zeit rechnet.
Es ist sehr angenehm \"An den Schlangen vorbei\" ins Kolosseum und in den Vatikan zu gelangen.
Man muss jedoch genau lesen, denn außer Kolosseum und Vatikan ist nur noch ein Museum frei. In unserem Fall die Engelsburg und wir waren begeistert.
Wenn man wie wir, etwas außerhalb des Zentrums wohnte, dann freut einen auch die freie Fahrt.
Summa summarum wir waren sehr zufrieden.
Zu empfelen, da die Wartezeiten an den Kassen umgangen werden und die meisten Attraktionen enthalten sind.
Guter Pass, der variabel für den Anfang der 72 Stunden eingesetzt werden konnte.
Wirklich empfehlenswert um langes Schlangestehen zu vermeiden.
Auch für die Metro sehr praktisch, man kann einfach hin und herfahren ohne ständig neue Tickets lösen zu müssen.
Wir hatten den Rome City Pass und waren durchaus zufrieden, vor allem der bevorzugte Eintritt in den Sehenswürdigkeiten/Museen ist für Leute die Zeit sparen wollen oder müssen echt toll. Einen Punkt ziehen wir ab, da die Busrundfahrt nicht an dem angegebenen Ort abfuhr und wir einige Zeit brauchten um den neuen Abfahrtspunkt zu finden und die anderen Anbieter von Stadtrundfahrten deutlich öfter unterwegs waren.
Dieser Pass ist ziemlich umfangreich. Sie erhalten Zugriff auf wichtige Websites und Transport. Sie sparen viel Zeit, indem Sie die Leitung überspringen. Ein guter Kauf, wenn Sie nicht daran interessiert sind, Ihre eigenen Tickets für diese verschiedenen Websites zu buchen / kaufen. Ein paar Dinge zu beachten: 1. Sie erhalten 2 Karten pro Erwachsener, eine pro Kind. Eine Karte ist Ihr Roma-Pass - um Sie in die nicht-Vatikanischen Stätten und für Ihren Transport zu bringen; der andere ist der Rom-City-Pass - nur für den Hop On / Off-Bus und andere Rabatte. 2. Erhalte einen zusätzlichen Tag ------ Der 3-Tage-Pass (72-Stunden-Roma-Pass) wird nur aktiviert, wenn du die nicht-vatikanischen Stätten besuchst (zB Kolosseum, Engelshöhle, usw.). Mit anderen Worten, wenn Sie zuerst den Vatikan machen und NICHT Ihren Roma-Pass für den Transport / die U-Bahn benutzen (zB zu Fuß zum Vatikan), haben Sie 4 Tage Zeit für Ihre Turbopass-Erfahrung! Meine Familie und ich blieben in der Nähe Vatikan, also gingen wir dort hin und verbrachten den ganzen Tag ohne unseren 72-Stunden-Roma-Pass zu aktivieren. Dadurch retteten wir einen Tag des Transports, um später benutzt zu werden. 3. Vergleichen Sie, wo Sie sich aufhalten, welche Orte Sie besuchen möchten in der Lage sein, einfach zu diesen Seiten zu laufen und die Transportkarte nicht finden zu können 4. Der Hop On / Off Bus CityRoma war sehr zu wünschen, also entscheide dich nicht für diese Option 5. Zeichen für die Roma Pass-Halter sind an einigen Stellen nicht gut sichtbar, also geben Sie sich extra Zeit, um die Linienbereiche zu überspringen 6. Kleiderordnung für alle- Alle Shorts / Kleider / Röcke bis zum Knie oder darunter, Schultern / Rücken vollständig bedeckt für der Vatikan oder du wirst eine Menge Zeit verschwenden, wenn du von der Linie verschwinden musst, um Vertuschungen zu kaufen ---- sie werden dich nicht reinlassen !! !!!
Bequemlichkeit, um herumzukommen und die Linie auf Attraktionen zu speichern. Leider konnten wir nicht alle nutzen, da wir zu viel Zeit mit einzelnen Attraktionen verbracht haben. Der Hop-in-Off-Bus ist der beste Weg, um einen guten Überblick über die Stadt zu bekommen.
Während einige der in dem Pass enthaltenen Gegenstände nicht die größten waren (der Hop-On, Hop-Off), machten das Schiff die Linie und der Transitpass unsere Reise viel besser. Die Leute sagen, dass alles in Rom begehbar ist, aber nach 65km zu laufen, stimme ich nicht zu! Der Transit Pass rettete unsere Füße! Und der Sprung die Linie rettete uns so viel Zeit und Ärger! Ich habe das Gefühl, wir hätten Geld sparen können, indem wir Transitkarten und Eintrittskarten für Attraktionen separat gekauft hätten, aber das war einfach und bequem.
Der Pass erspart einem sehr viel Arbeit, da man sich sonst um keine Tickets
oder ähnliches kümmern muss. Ebenso ist das skip the line sehr praktisch und Nerven schonend.
Also, Rom ist wirklich eine Reise wert! Dank des Rom Passes konnte man wirklich die eine oder andere Warteschlange deutlich verkürzen. Anstrengend sind die riesigen Menschenmengen... und besonders nervig die Unmengen an Straßenhändlern, sehr unangenehm!
Turbopass war ein Lebensretter. Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen. Der Hop On Hop Off Bus war eine Enttäuschung. Wir haben es am Ende nie benutzt. Zwischenstopps waren selten. Einige Haltestellen waren geschlossen.