Turbopass-Kunden berichten
2709 aller Rom Bewertungen 4.5 von 5
Schreiben Sie Ihre Bewertung
Sortiert nach:

"Empfehlenswert!"

4

Mit dem Pass spart man auf jeden Fall Geld.
Allerdings ist es nicht so unkompliziert, wie z.B. in London, wo man den Pass kauft und damit überall rein kommt. In Rom bekommt man für viele Eintritte ein extra Ticket, muss Datum und Uhrzeit des Besuchs angeben. Für die Engelsburg muss man sich ein separates Ticket irgendwo im Vatikan abholen und an einer Attraktion mussten wir trotz Turbopass Eintritt zahlen.
Wir nutzen bei sehr vielen Städtereisen einen City Pass und sind immer vollends zufrieden. In Rom war es etwas umständlicher als sonst, aber alles in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt und mit dem Turbopass auch noch Geld gespart.

"Gute Vorreservierung von Besichtigungsterminen"

4

Turbopass hilft für beliebte Sehenswürdigkeiten vorab und einfach Termine zu reservieren.
Jedoch darf alles nur einmal angesehen bzw genutzt, wie der Hop in Hop of bus, werden.
Auch zahlt man wohl für den Service einen Aufschlag gegenüber den einzelnen Eintritten.

"Gut zu verwenden"

4

Ich habe den Pass schon vor 2 Jahren genutzt und war damals wie auch heuer zufrieden damit. Leider sind nach 2 Jahren einige Ziele nicht mehr enthalten und man extra zahlen muss. Die Hop-on-hop-off tour war heuer enttäuschend, da die Strecke eher nichtssagend war. Vor 2 Jahren mit dem roten Bus wurden viele Ziele in der Stadt angefahren, die geschichtlich bedeutend sind, das fehlte heuer leider.
Gut waren die 3-Tageskarten, da sie das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmittels sehr erleichterten.

"Guter Pass, aber man muss planen "

4

Der Pass beinhaltet schon sehr viel, aber man muss es gut planen an welchem Tag man was macht, da man die Tage bei den Buchungen zum Teil angeben muss, oder wie zb. bei der Engelsburg und der Gallerie Borghese zu einer Touristenstation gehen und dort, von den freien Terminen, die noch übrig sind, einen aussuchen muss. Diese Touristenstaionen gibt es auch nicht überall, daher ist es gut, einmal hin zu gehen und alle Tickets zu kaufen. Wir hatten mit der Engelsburg glück und haben noch Tickets bekommen, mit der Gallerie leider nicht, was serh ärgerlich war, weil man beim onlinekauf keine Daten diesbezüglich angeben konnte und als wir dann in Rom bei einer Touristenstation waren, gab es keine tickets mehr. Ansonsten recht praktisch, lohnt sich aber nur, wenn man auch viele, vor allem die teuren Sehenswürdigkeiten macht. Und natürlich der Vorteil, man muss nicht warten.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Es war gut, aber sie hätten mehr Informationen liefern sollen"

4

Ich denke, dies ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Rom. Sie haben jedoch nicht mitgeteilt, dass für Orte wie das Castel Sant Angelo und die Galleria Borghese ein Termin erforderlich ist, der mindestens am Vortag vereinbart werden muss. Dieser Pass beinhaltet den Hop-On-Hop-Off-Bus, den wir leider nicht genutzt haben. Ansonsten hat alles gut geklappt

"Rom in 3 Tagen"

4

Haben im August 2021 3 unvergessliche Tage in Rom verbracht. Hatten den 3-Tages-Pass - ohne Nahverkehr - gebucht. Für St. Peter und Vatikan muss man einen ganzen Tag einplanen. Colosseum, Forum romanum, Engelsburg, Pantheon, Hop on Hop off kann man Dank Turbopass mit ausreichend Zeit an 2 Tagen machen. Fast line hat immer funktioniert. Achtung, Tickets für Engelsburg müssen in der Nähe des Eingangs zu den Vatikanischen Museen geholt werden!
Wir haben insgesamt 81 Euro eingespart im Vergleich zum Normalpreis.

"Rom in 3 Tagen"

4

Haben im August 2021 3 unvergessliche Tage in Rom verbracht. Hatten den 3-Tages-Pass - ohne Nahverkehr - gebucht. Für St. Peter und Vatikan muss man einen ganzen Tag einplanen. Colosseum, Forum romanum, Engelsburg, Pantheon, Hop on Hop off kann man Dank Turbopass mit ausreichend Zeit an 2 Tagen machen. Fast line hat immer funktioniert. Achtung, Tickets für Engelsburg müssen in der Nähe des Eingangs zu den Vatikanischen Museen geholt werden!
Wir haben insgesamt 81 Euro eingespart im Vergleich zum Normalpreis.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Empfohlen"

4

Bei Eintrittsgeldern und Fortbewegung können Sie ernsthaft Geld sparen. Der Turbopass kann vorab im Internet gekauft werden, was das Plus ist.

"Hat Verbesserungspotential"

4

Die aufgelisteten Eintritte sind inklusive und der Einlass hat problemlos geklappt.

Allerdings:
- Das Ticket für das Castello d'Angeo muss in einem Tourismusbüro beim Vatikanischen Museum abgeholt werden (!?)
- Hop-on-Hop-off-Bus ist nur an einem Tag inklusive (auch bei 7-Tage-Pass). Also mit der Tour morgens beginnen!
- Öffentliche Verkehrsmittel müssen zusätzlich gebucht und bezahlt werden
- Ticket für den Vatikan ist nur für das Museum gültig (nicht für den Besuch der Kuppel)
- In vielen Museen wird nur der Roma Pass (nicht der Turbopass) akzeptiert
- Audio-Guides in Sehenswürdigkeiten sind nicht inklusive und immer extra zu bezahlen

"Tops und Flops"

4

Die Nahverkehrstickets schon gleich bei der Anreise zu haben, war perfekt. Wir konnten gleich einfach in den nächten Zug steigen und waren sofort in der City. Die gebuchten Tickets für die Vatikanischen Museen und das Collosseum funktionierten einwandfrei. Keine Wartezeit Vorort. Besser ging es nicht. Aber: Wir hatten uns einen ganzen Tag für die Hop on/off - tour freigehalten. Das war ein Reinfall. Der Bus war total überfüllt und fuhr an uns vorbei. Der nächste ebenso. Später am Tag probierten wir es noch einmal. Das selbe Spiel. Am darauffolgenden Tag waren die Busse auch immer voll. Sehr schade. So ist es nicht nutzbar, nur vergeudete Zeit. Besser wäre es, wenn man sich anmelden könnte, für eine bestimmte Uhrzeit und Tag. Die Audiotouren in der Engelsburg und dem Pantheon haben mit dem Turbopass hervorragend funktioniert. Wir waren 7 Tage in Rom und konnten so einiges der angebotenen Dinge nutzen. Preislich gelohnt hat es sich nicht wirklich, aber es war komfortabel, dass man alles aus einer Hand im Vorraus buchen konnte.

"Lohnenswert zu Corona Zeiten?"

4

Wir haben unseren Rom Urlaub zu Corona Zeiten sehr genossen, denn es gab nirgends Warteschlangen, so hatten wir keine Vorteile vom City Pass. Die Stadtrundfahrt ist eigentlich viel zu teuer, die gleiche hätten wir 10 Euro günstiger bekommen, wie im City Pass veranschlagt. Trotz Corona wurde der Bus voll gestopft und es wurde nicht auf Abstände geachtet. Auch wurde sich nicht an den Fahrplan gehalten, wir mussten 1 Stunde auf den Bus achten. Für uns hat sich der City Pass nicht rentiert

"Durchwegs gute Erfahrungen mit dem Rom City Pass gemacht"

4

Es waren alle Eintritt enthalten die wir Für den Besuch in Rom benötigten Und es war dadurch sehr praktisch.
Einige Museen die wir besuchen wollte Hatten Corona bedingt nicht offen. Das war schade.
Wir hatten auch die Flughafen Shuttle gebucht Hat auch bei der hinreise gut funktioniert muss nur darauf hinweisen Sollte man früh morgens von Rom fliegen wollen, wird es ein Problem, da die Shuttles erst relativ spät zu fahren beginnen. Wir mussten doch wieder Taxi nehmen.

"Zu empfehlen"

4

Wir waren mit dem Rom City Pass sehr zufrieden. Auch wenn wir - coronabedingt - die Möglichkeit ohne Warteschlagen eingelassen zu werden, nicht gebraucht hätten.
Schön wäre es, wenn man mit den E-Mail-Tickets auch einen Lageplan der Haltestellen des Hop-on-Hop-off-Buses und eine Plan mit den Abfahrtszeiten an den jeweiligen Haltestellen bekommen würde. Wir fuhren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Vatikanischen Museum, da wir dort Eintritt gebucht hatten. Nach der Besichtigung haben wir uns mehrmals zu der Haltestelle durchfragen müssen (den Plan hatte ich dann doch im Internet gefunden). Dort angekommen war nirgendwo angeschlagen, um wieviel Uhr der Bus diese anfährt. Wir mussten nur ca. 15 Minuten warten aber es hätten auch 45 Minuten sein können. Den Plan haben wir dann erst im Bus bekommen. Wenn die Wartezeit länger gewesen wäre, hätte man noch Kaffee trinken oder etwas anderes anschauen können.

"Reservierung von Colosseum und Vatikanischen Museen top"

4

Super geklappt! Ticket kam pünktlich per E-Mail und wurde bei allen Sehenswürdigkeiten akzeptiert! Die Reservierung für das Colosseum und die Vatikanischen Museen waren top und haben mir sicher sehr viel Zeit gespart. Einzig das Castel Sant'Angelo war nicht inkludiert, was zwar mit etwas suchen auf der Turbopass Website ersichtlich ist, jedoch einige Blogger gegenteilig angeben, die wie Turbopass-Sponsoring aussehen - eventuell sollte das deutlicher kommuniziert werden.

"unkomplizierte Abwicklung, Zeit erspart"

4

Wir buchten den Rom City Pass für 3 Tage für 4 Personen.
die Bestellung und der elektronische Versand der Unterlagen klappte perfekt.
Vor Ort konnte man die Sehenswürdigkeiten ohne weitere Probleme fast ohne Wartezeiten besichtigen.
Einzig die hop-on-hop-off Bustour war ihr Geld nicht wert.Voll Zeit vertan.
Insgesamt gute Sache ,Zeitersparnis gut, Geldersparnis gering

" Eine Erleichterung für den Romaufenthalt "

4

Bei uns hat sich der Pass preislich zwar nicht ganz gelohnt, jedoch macht die Entspanntheit und Sicherheit, alle Tickets schon zu haben, das wieder wett!
Mit dem Pass hatten wir die Chance, auch Museen zu besuchen, welchen wir ohne Pass vielleicht gar keine Aufmerksamkeit geschenkt hätten! Vielen Dank

"Stressfreier Städtetrip"

4

Sehr viele Sehenswürdigkeiten enthalten, man sollte vorher schauen wann was geöffnet hat da zum Beispiel 3D Experience Rom im Januar und Februar geschlossen hat, wirklich praktisch dass man sich nicht anstellen muss, Metro kostet pro Fahrt nur 1,50 deswegen haben wir kein Pauschalticket genommen, weil man viel zu Fuß gehen kann.

"Empfehlenswert"

4

Absolut empfehlenswert vor allem wenn man einen spontanen Kurztrip macht.

"Städtepass lohnt"

4

Will man mehrere Museen besuchen, ist ein Städtepass immer gut. Für Rom besonders, kann man längere Wartezeiten doch deutlich reduzieren. Schön wäre eine kurze Übersicht über die Leistungen oder ein Hinweis bei den Museen, ob der Pass gilt.

"Nicht ganz billig, aber viel Zeit gespart."

4

Wir hatten einen 4-Tages-Pass mit Flughafentransfer. Letztendlich hätte uns ein 3-Tages-Pass genügt, da der Flughafentransfer unabhängig von den Daten des Passes ist.