Alles gut gelaufen und unkompliziert
Insgesamt ist der Turbopass praktisch und verhilft den Urlaubern zu schönen Erlebnissen! Wenn die Fahrten mit RER-Zügen inkludiert wären, wäre das eine sehr angenehme Erleichterung - ebenso der Zutritt zum Eiffelturm! Danke für Ihre tolle Unterstützung in einer lebensfrohen Stadt!
Der Pass hat sich sehr gelohnt
Schön wäre es noch, wenn die Zugfahrt zum Flughafen noch mit inkludiert wäre.
Durch den Pass hat man sich manche Sehenswürdigkeiten oder Museen angesehen, wo man sonst eventuell nicht besichtigt hätte.
Einfach Gut !
Ich finde es bequem, wenn ich mich nicht um einen Ticketkauf für Museen und die Öffentlichen Verkehrsmittel kümmern muss, sondern einfach eintreten/einsteigen kann.
Im Paris Pass ist wirklich ne Menge drin. Museen, Touren und schicke Rabatte. Allerdings ist es uns in drei Tagen nicht möglich gewesen, den Pass vollkommen, das heißt gewinnbringend zu nutzen. Dafür kann man in den Museen zu viel Zeit verbringen. Besonders wenn man sich die Gemälde und andere Kunstgegenstände wirklich ansehen möchte... Alles in allem, ja ich würde wieder einen Pass kaufen, aber dann nicht für Paris und nicht für drei Tage.
Ansonsten: Daumen hoch, Danke Paris City Pass. Es hat Spaß gemacht.
Es sollte besser darauf hingewiesen werden, dass der Museumspass bei der 3 Tage Turbopassvariante nur für 2 Tage gültig ist.
Bei einigen Atraktionen war er sehr hilfreich bei anderen weniger.
Doch wir waren froh den Paris Pass zu haben.....da es so stressfreier war und wir die Stadt der Liebe genießen konnten.
Ich war mit meiner Tochter (11) im April 1,5 Tage in Paris. Das Wetter war regnerisch und typisch April. Der Pass war klasse, einfach Bus oder Metro fahren und die kürzeren Warteschlangen an den Museen nehmen. Top!
Der City Pass lohnt sich trotz des hohen Anschaffungspreises, da man nicht so lange warten muss.
Guter Service... schnelle Zusendung der Unterlagen...
Der Paris City Pass war ein guter Deal - wir haben ihn oft benutzt, aber ich wünschte, die Webseite weist klar darauf hin, dass der Eiffelturm nicht enthalten ist.
Hallo,
die Bestellung und der Versand haben gut und reibungslos funktioniert. Nach ein paar Tagen waren die Pässe im Briefkasten. Auch in Paris funktionierten die Pässe ohne Probleme, meist konnte man direkt zum Eingang ohne vorab zum Ticketschalter zu müssen. Einzige Kritik ist, dass beim 3 Tages Pass nur ein 2-Tages-Museumspass vorhanden ist. Hier genau lesen und planen. LG
Uns hat der Paris City Pass sehr gut gefallen. Wir sind z.B. ins Louvre gegangen, obwohl wir nicht sehr interessiert an Museen sind. Aber da wir die Warteschlange umgehen konnten und der Eintrittspreis inbegriffen war, kamen wir in den Genuss, uns dieses tolle Museum von innen anzuschauen. Auch das man die Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel bereits hat, ist sehr entspannend. Ob wir letztendlich Geld gespart haben, haben wir nicht nachgerechnet. Das Ticket hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt.
Das einzige was es zu bemängeln gibt ist, dass man die reduzierten Fahrtickets für den Hop-on-hop-off Bus nicht beim Fahrer lösen kann. Dafür muss man in die Zentrale fahren. Leider haben wir das aus der Broschüre nicht richtig entnommen. Also wichtiger Hinweis für diese Aktion: Auf jeden Fall zuerst das Ticket in der Zentrale der L' open tours besorgen und dann erst fahren.
Trotz diesem Zwischenfall würden wir dieses Ticket immer wieder nehmen.
Wir hatten den 3-Tages-Pass. Der Empfang im Lafayette war problemlos und die Dame in der Info sehr freundlich und gibt gern auch weitere Tipps. Der Pass gibt selbst viele Tipps und macht den Paris-Besuch unkomplizierter, als wenn man sich um alles alleine kümmern müsste.
Allerdings könnte in der Internetbeschreibung etwas deutlicher darauf hingewiesen werden, dass der enthaltene Museumspass nur 2 Tage gültig ist. So wird es schwierig, den Preis für den Pass durch die Einzeltickets zu erreichen. Nun gut - man hat etwas mehr Komfort. Im Louvre konnten wir damit wirklich die Schnellspur benutzen, für das Schloss Versailles haben wir keine solche Möglichkeit gesehen.
Achtung auch bei der Opéra - der Eintritt gilt wirklich nur für die Führung, die wohl so etwa alle 2h läuft und schnell auch mal ausgebucht ist.
Das Metro Ticket war Gold wert. Selbst als eines nicht funktioniert hat konnte man es problemlos umtauschen. Am wichtigsten war allerdings der Museums Pass, denn dieser führte uns an langen Schlangen vorbei und ersparte uns eine Menge Geld. Wenn man diesen für 4 Tage bucht, schafft man auch das meiste.
Die Erfahrung in Paris war toll. Wir konnten viele schöne Plätze besuchen und genießen. Es lohnt sich einfach hinzufahren.
Alles super gelaufen
Gut organisiert, hat alles gut geklappt.
Finanziell auszahlen wird sich der Paris City Pass vielleicht erst ab 3 Tagen Aufenthalt, weil man sonst gar nicht so viele Ziele und Museen schafft.
Ausschlaggebend für uns war der schnellere Eintritt in den Louvre und Arc de Triomph, wobei man beim Louvre immer noch ziemlich \"rumgeschickt\" wird: am besten gleich anstellen oben bei der Glaspyramide, immer den Pass in der Hand und bei jeder Schlange fragen, ob man hier richtig ist. LG ER
P.S.:Die Seine-Rundfahrt und der Arc de Triomph bei Sonnenuntergang waren sehr schön!
Paris zum Nationalfeiertag