Trotz des nicht ganz günstigen Preises hat es sich gelohnt. Wer in kurzer Zeit viel machen möchte, ist mit dem Pass gut bedient. Bei Führungen sollte man auf die frühzeitige Anmeldung achten.
Schönes Wetter erwischt und so die Atmosphäre in Englischen Garden ausreichend genossen.
Waren mit den Kindern in München. Sehr schön war der Zoo und der Botanische Garten.
Die Kinder waren von den Wellenreitern am Eisbach kaum weg zu bekommen
Auch das Deutsche Jagd und Fischereimuseum war sehr toll für die Kinder.
Wir haben den Turbopass Sonntag Nachmittag bestellt und sofort per Email erhalten. Montag ging es auch schon los.
Wir wollten in 3 Tagen möglichst viel sehen und nirgendwo an Buchungszeiten gebunden sein. Das hat sehr gut geklappt. Egal wo wir hinkamen- man kannte sich mit dem Turbopass aus und wir kamen rein.
Kostentechnisch rentiert er sich bei 3 Tagen kaum. Wenn man 5 Tage Zeit hat wird es insgesamt günstiger.
Aber es war sehr bequem und man musste sich um nichts kümmern.
Und wir haben dadurch auch Dinge gemacht, für die wir sonst nicht bereit gewesen wären so viel Geld zu bezahlen (z.B. das Riesenrad kostet pro Erwachsenem 14€)
Perfekte Art, in und um München herum zu reisen!
mit dem Turbopass kann man in München sehr viel Spaß haben.
Sind zu dritt in viele Museen und Attraktionen gegangen und haben es nicht bereut
Die Bavaria-Filmstudios sind zwar etwas außerhalb, aber die Führung ist informativ und gut gemacht.
BMW Welt und Museum sind sehenswert - ich habe aber beim Museum einen Audioguide vermisst.
Den gab es dafür in der Residenz, wo aufgrund bzw. dank Corona wenig los war.
Wir haben die München Card überwiegend gekauft wegen Nutzung des ÖPNV.
Rabatte auf Eintritte sind ein schönes Beiwerk.
Leider mussten wir feststellen, dass der beworbene Rabatt in Schuhbecks Gewürzladen nicht mehr eingelöst wird wegen der aktuellen Insolvenz.
M.e. müsste aber dann Herr Schubeck aus der Anbieterliste der Rabatte bei der München Card verschwinden.
Dank des City Pass konnte ich Touren und Attraktionen genießen, die ich wahrscheinlich verpasst hätte. Ich hatte keine Probleme damit, es zu verwenden, wo es beworben wurde, obwohl der Code am ersten Tag in einigen Museen einen Fehler zurückgab (scheint ein bekanntes Problem zu sein, da mir trotz des Fehlers freier Eintritt gewährt wurde) und in einigen Restaurants waren sich die Mitarbeiter der kostenlosen Vergünstigungen nicht bewusst für Karteninhaber (wieder aussortiert nach einigen Minuten Vorzeigen des Merkblattes). Leider waren zum Zeitpunkt meines Besuchs viele Führungen nur in deutscher Sprache verfügbar. Am Ende war ich zufrieden und kann es nur empfehlen!
Werden wir wieder machen. Es gibt sehr viel zu sehen.
Da wir solche Pässe auch aus anderen Städten in Deutschland und Europa kennen, haben wir ihn gerne gekauft. Leider ist Bayern bzw. München doch ein bißchen rückständig im Handling des Passes. z.B. müßen ausgedruckte Fahrkarten vorliegen oder 0 € Tickets erst am Schalter erstanden werden.
Gerade in Zeiten von Corona mehr als unangenehm und widerspricht dem Sinn dieser Pässe.
In London z.B. vorletztes Jahr einfach Plastiktiket vorzeigen und alles ging, kein Papier, nichts. Super.
Aber im großen und ganzen lohnt sich dieser Pass, wir werden ihn beim nächsten mal wieder kaufen.
Habe nach nem günstigen Ticket für den Stadtverkehr geschaut und bin auf den Turbopass gestoßen, der günstiger als 2 Tagestickets ist plus dazu noch Vergünstigungen bietet! War alles top!
Ich empfehle Ihnen, Ihre Reise etwas besser zu planen als wir, aber selbst mit diesem Fehler war es das Geld wert!
Ich empfehle, die Reise etwas besser zu planen als wir, aber selbst mit diesem Fehler war es das Geld auf jeden Fall wert!
Mit dem Pass war es super, sich nicht jeden Tag neu um die Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel zu kümmern. Leider kam der Pass sonst nicht wirklich zum Einsatz, da er nirgendwo eine Rolle gespielt hat, wo wir waren. Das ist ja aber sehr individuell, was man besuchen möchte. Für dieverse Kirchen, den englischen Garten, den Olympiaberg und der BMW Welt ist er zum Beispiel nicht notwendig. Trotzdem sehr zu empfehlen, schon allein wegen der Verkehrsmittel. Ich würde es wieder machen.
Der Viktualienmarkt ist übrigens auf jeden Fall einen Abstecher wert!
Beinhaltet viel, man macht Sachen bzw. besichtigt Dinge die man sonst vll. nicht gesehen hätte, auch wenn es unterm Strich evtl. nahezu genauso viel kostet, was aber natürlich abhängig ist was man von dem Pass alles ausnutzt! Wir haben sogar mit 2 Kindern ziemlich viel gemacht. Würde es wieder machen, da es einfach unproblematisch ist....!
München hat viel zu bieten und die Preise sind ziemlich hoch, so dass es nicht viel kostet, die Kosten für den City Pass zu decken. Schon der Besuch der wichtigsten Kunstgalerien führte zu Einsparungen, und das Transportelement war äußerst praktisch, auch wenn es wirtschaftlich nicht ganz so sinnvoll war. Eine technische Kritik - einige Stellen konnten den QR-Code auf meinem Telefon nicht lesen, so dass ich auf den Ausdruck zurückgreifen musste, den ich mitgebracht hatte. Eine robuste Plastikkarte, wie sie in anderen Städten verwendet wird, wäre einfacher.
Dieser Pass hat uns geholfen, die meisten beliebten Museen und Sehenswürdigkeiten Münchens zu erkunden und gleichzeitig gutes Geld zu sparen. Für einige Mitarbeiter der Museen und Sehenswürdigkeiten war es schwierig, mit der Turbopass-App zu arbeiten, aber am Ende war alles gut . Alles in allem war es sehr nützlich für uns und ich würde es wieder kaufen.