Turbopass-Kunden berichten
215 aller London Bewertungen 4.2 von 5
Schreiben Sie Ihre Bewertung
Sortiert nach:

"Gelungender Urlaub mit dem London City Pass"

5

Wir verbrachten fünf Tage in London und konnten den kompletten Pass nutzen. Vor allem man erspart sich da wirklich einiges und man hat ein ungefähres Programm, was man unternimmt.
Vor allem können wir das London Eye, die Shrek Adventure, den Tower of London und die Themse Schifffahrt sehr empfehlen. Bei Madame Tussauds waren wir zwei mal dort. Beim ersten Mal sind wir wieder gegangen, weil wir trotz des Passes 2 Stunden hätten warten sollen. Dann sind wir am nächsten Morgen gleich hin und waren bei den ersten dabei. Der Kensington Palace und der dazugehörige Park waren auf jeden Fall den Besuch wert. Zum empfehlen haben wir auch ein super Café: The Elan Cafe! Wir haben auch die Oyster Card dazu gebucht - bei der ist jedoch 5 Pfund Aktivierungsgebühr extra zu bezahlen.

"Super! Genau das, was wir suchten"

5

Ich habe sehr lange gesucht, bis ich endlich fündig geworden bin. Die Lieferung umfasst ein relativ dickes Heftchen mit den einzelnen Gutscheinen, die dann vor Ort in Tickets umgewandelt werden müssen. Zunächst war ich doch etwas irritiert, da ich mit etwas Ähnlichem wie dem London-Pass gerechnet hätte. Kärtchen - und los. Aber vor Ort gestaltete sich der Umtausch problemlos an den Attraktionen. Fast Track am Tower of London, schnellerer Eingang bei Madame Tussauds. Hier stimmte allerdings nicht der auf dem Gutschein angegebene Eingang. Wir haben uns durchgefragt und sind an den langen Schlangen vorbei. Letztendlich nur eine Stunde Wartezeit, statt offensichtlicher 2-3 Stunden. Gültig ist der Pass 7 Tage lang ab erstem Nutzungsdatum, sodass kein Stress entsteht, wenn man genug Zeit für die Reise eingeplant hat. Zudem ist dieser Pass allein schon dadurch interessant, weil er Tower, Madame Tussauds und London Eye abdeckt (neben vieler anderer Attraktionen). So haben wir uns kurzerhand auch für die Bootsfahrt auf der Themse und den SHARD-Besuch entschieden, obwohl wir das gar nicht geplant hatten. Aber war ja mit dabei. Dieser Ausweis ist TOP!!!!! Für London aus meiner Sicht die beste Option. Unbedingt Oyster Card mitbuchen!

"100%ige Emfehlung! "

5

Nachdem wir schon einige Turbo-Pässe anderer Städte genutzt haben, war für uns natürlich auch der London CityPass unsere 1. Wahl..
Die einzige Schlange, wo wir wirklich etwas länger warten mussten (30 Minuten) war die bei Madame Tussaud’s. Wir würden aber trotzdem jederzeit wieder über den London City Pass buchen, da zum einen andere Besucher viel, viel länger warten mussten und zum anderen ja auch schon vor der Buchung des TurboPasses vorab deutlich darauf hingewiesen wird, dass auch mit diesem Pass eine Wartezeit zu erwarten ist. Anders gesagt: Eine Möglichkeit für eine evtl. noch kürzere Wartezeit konnten wir vor Ort nicht ausmachen.
Das einzige, dass wir beim London City Pass vermisst haben, war die Möglichkeit, die Tickets eventuell ‚online‘ im Handy mit sich tragen zu können - was beim CityPass anderer Städte möglich ist. Stattdessen mussten wir den ganzen Pass (ein Booklet) mit uns führen. Es wird im Pass darauf hingewiesen, dass man den einzelnen Voucher nicht vorher aus dem Booklet heraus trennen darf, weil er dadurch entwertet wird. Da wir gerne ohne Tasche unterwegs sein, war das ein wenig hinderlich.
Fazit: Es gibt keine versteckten Fallen! Alles was der CityPass verspricht, das hält er auch. Kurzum: Absolut empfehlenswert!

"Alles super!"

5

Der London City Pass hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir haben viele Attraktionen mitgenommen und das zu einem insgesamt super Preis. Die Tipps für kostenlose Museen und andere Sehenswürdigkeiten waren auch sehr gut für uns. Besonders zu empfehlen ist eine guided tour im Tower of London, wo man sich auch die Kronjuwelen angucken kann.

"Super Sache"

5

Wir haben mit den London City Pass viele Attraktionen besucht und es war Klasse. In der Gesamtheit haben wir eine Menge gespart.

"Klasse "

5

London ist eine Reise wert. Wir kommen sicherlich wieder. Mit dem Turbopass hat alles super geklappt.

"Sehr gut, es lohnt sich wirklich "

5

London ist eine sehr schöne Stadt, War schade, dass der Big Ben noch renoviert wurde. Würde empfehlen den City Pass voll auszunutzen, es lohnt sich. 5 Tagen waren fast knapp. Wir werden wieder hingehen, aber wenn der Big Ben
wieder funktionsfähig ist...

"Hat alles wunderbar geklappt"

5

Es hat alles genauso geklappt, wie versprochen. Man muss sich allerdings zu Gemüte führen, dass der Voucher noch kein Ticket ist. Man muss sich also erstmal das Ticket am Schalter holen. Vorteil ist, dass man häufig an einen anderen Schalter (z.B. Gruppenschalter) mit weniger Wartenden anstehen kann. Dennoch macht es Sinn sich vorher über gewisse Peak Zeiten Gedanken zu machen, damit man diese nicht unbedingt mitnimmt. Wir konnten allerdings alle Voucher ohne Beanstandungen oder Schwierigkeiten einlösen. Gerne wieder!

"Super für 3-4 Tagesausflug "

5

Pass ist top. Beim London Eye empfiehlt es sich nicht zur Öffnungszeit am Vormittag zu fahren, sondern erst gegen Mittag rum etwas später. Zu Beginn eineinhalb Stunden Wartezeit gegen Mittag kein anderer! Ticket im großen Gebäude gegenüber der fast lane Ticket etwas schwer ersichtlich.

"Zu empfehlen für London - würde wieder kaufen "

5

Klare Empfehlung - alles deutlich günstiger und hochwertiges Sightseeing mit inbegriffen.
Etwas umständlich wenn man kurzfristig kauft, man muss dann Unterlagen im Kofferdepot am Bahnhof abholen und hier war es leider sehr aufwendig da die nicht gut informiert waren.

"London City Pass sehr zu empfehlen"

5

Der London City Pass (als Alternative zum The London Pass bewusst gewählt) hat unseren City-Trip zu vielen Highlights der Stadt geführt. Als angenehm ist die Mischung zwischen Museen, Aktionen, Fußmärschen und ruhigen Locations zu benennen. Besonders gefallen haben uns die Brit Movie Tour und Kew Gardens.
Ein Geheimtipp: der kostenlose Eintritt ins \"Victoria and Albert Museum\" - dafür bezahlt man in anderen Städten richtig viel ...
Alles in allem: TOPP - nur viel Zeit zum Faulenzen bleibt nicht, will man für das Geld möglichst viel nutzen... Man hat ja auch noch weitere Pläne auf der Agenda.

" Sehr empfehlenswert! "

5

Wir haben den London City Pass gut genutzt und für unsere Verhältnisse war er besser als der auch zu erhaltende London Pass. Man muss halt im Vorhinein checken, was man sehen will. Wir haben mit dem London City Pass auf jeden Fall gespart gegenüber den normalen Eintrittspreisen. Wir haben viele Tipps von den London Bloggern im Vorhinein geholt und auch dann gemacht. Nur zu empfehlen vor einer Reise ein bisschen im Internet zu surfen! Foto ist ein Blick vom \"The Shard\".

" Perfekt für Städtereisen "

5

Wir haben zum 3. Mal einen Turbopass genutzt. Wir können ihn wärmstens empfehlen. In Verbindung mit den Karten für die Öffis ist das ein tolles Angebot, um die ganzen Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

Immer wieder gern.

"Immer wieder eine Reise wert"

5

Aussicht von Golden Gallery in St. Paul's Cathedral

"Familien-Städtereise der Lifkas "

5

Wie haben sehr viel gesehen u erlebt in London! Am liebsten wären wir noch mindestens eine Woche länger geblieben!!! Oder gleich für ganz!

"Wunderbares London!"

5

Gott sei Dank hatten wir den Turbopass und kamen relativ unkompliziert und schnell zu unseren Eintritten. Schade nur, dass der Buckingham Palast nicht auch mit dabei war, den mussten wir extra buchen, was sich aber sehr gelohnt hat! Für den Tower sollte man sich mindesten 4 Stunden Zeit nehmen, dort gibt es sooooo viel zu sehen und vor allem die Kronjuwelen! Besonders hat uns das London Eye und The Shard gefallen, von dort hatte man einen grandiosen Überblick über ganz London! Auch Greenwich war sehr schön und für das Observatorium sollte man sich auch viel Zeit nehmen. Natürlich war es in London sehr voll aber da wir 7 Tage dort waren, konnten wir alles in Ruhe ansehen, haben aber noch lange nicht alles gesehen. Wir kommen wieder! :-)

"Sehr gute Idee"

5

Ich empfehle jedem, auch gleich die Oyster-Card mit zu bestellen. Man kommt in Heathrow an und kann sofort mit der Underground in die Stadt fahren. Wir waren als erstes mit dem London Eye gefahren und danach mit dem Schiff auf der Themse entlang. Sehr zu empfehlen.

"Ist den Preis wert"

5

Wir haben uns alle enthaltenen Sehenswürdigkeiten angesehen uns sind fast überall ohne länger anzustehen hinein gekommen! Mit dem Pass kommt man insgesamt eindeutig billiger weg als wenn man überall Eintritt zahlen würde :)

" Einfach super "

5

Mit dem London City Pass war es einfach super. Wir haben uns zwar auch zum Tauschen der Gutscheine gegen Tickets angestellt, dauerte aber meist nicht lang. Auf alle Fälle spart man jede Menge Geld, wenn man das schon im Vorfeld kauft, denn die Eintrittspreise sind in London ganz schön hoch. Es ist auch empfehlenswert, den Pass mit der Nahverkehrskarte zu buchen, denn die braucht man ganz bestimmt.

" London ganz unkompliziert erkunden "

5

Wir haben uns für den London City Pass entschieden, da er im Gegensatz zum London Pass nicht pro Tag gebucht werden muss, sondern 10 Tage gilt. Das war einfach perfekt, da man trotz guter Planung immer mal einen Besuch auf den nächsten Tag verschieben konnte, wenn es zeitlich einfach nicht mehr für die nächste Sehenswürdigkeiten an dem Tag gereicht hat. Wir waren 4 Tage in London und der Pass hat alles abgedeckt, was wir sehen wollten. Wir sind auch an einigen Schlangen, dank des bevorzugten Eintritts, vorbeigekommen. Es war alles super beschrieben, wo man seine Voucher gegen die Original Tickets eintauscht. Wir waren für den Preis rundum zufrieden mit dem London City Pass und können ihn nur weiterempfehlen.