Grundsätzlich wäre das ja ein sehr gutes System: Man kauft vorab online die Tickets um sich dann um nichts mehr kümmern zu müssen und vor allem nicht anstehen zu müssen. Leider funktioniert das hier aber nicht. In der Beschreibung für den London City Pass steht zwar bei den meisten Attraktionen dabei, dass man mit dem Ticket an der Schlange vorbei kann, man erhält ein Heft mit Vouchern zugesendet. Diese Voucher muss man in ein reguläres Ticket umtauschen. Bei dieser Ticketkassa muss man anstehen wie alle anderen auch, da nützt einem ein Voucher gar nichts. Hat man dann mal sein Ticket, muss man mit diesem zum Eingang und auch dort wieder anstehen (wie alle anderen auch). Bei der Oyster Card gibt es leider auch eine unerfreuliche Nachricht. Wenn man beim Automaten eine reguläre Oyster Card kauft, zahlt man 5 Pfund deposit, die man dann aber bei Rückgabe der Karte wieder retour erhält. Bestellt man jedoch die Oyster Card, zahlt man 5 Pfund Deposit, die nicht mehr erstattet werden, da es sich um eine Visitor Oyster Card handelt.
Es wär schön gewesen, man hätte all diese Informationen vorher gehabt...
Shard war gut, Bootsfahrt auf der Themse war gut, London Eye - naja wenn man schoneinmal da ist ... Shrekausstellung - ja eh lieb vielleicht für Kinder, Madame Thussauds uninteressant und schwach - nicht einmal Elvis war zu sehen, Tower Bridge wär gut aber bei den Gutscheinen. Gibt dabei ... diese angeblich kürzeren Wartezeiten gibt es nicht - man wartet überall genauso lange ... alles in allem ein überteuerter Reinfall ... London hat so viel zu bieten, da kann man sich diesen Turbopass gerne sparen ...
Die Abwicklung in London an den jeweiligen Sehenswürdigkeiten ist sehr umständlich. Den Voucher muss man vor Ort in ein Ticket umtauschen. Hierfür steht man schon sehr lange an. Mit dem umgetauschten Ticket muss man sich dann wieder anstellen. Somit muss man doppelte Zeit einrechnen. Das steht nicht im Verhältnis zum Ersparnis! Nicht empfehlenswert!
Leider war nichts mit Turbo... man musste sich immer an der Kasse anstellen, so wie alle Anderen. Einen Turozugang verstehe ich anders. Einzig und allein am Geld spart man, nicht aber an der Zeit. Ich werde dann lieber im Internet die Tickets kaufen, das geht dann wesentlich schneller.
Ich habe den City Pass als unnötig empfunden. Anstellen um Karten zu erhalten und danach in der Schlange auf Einlass warten. Gleiches Ergebnis wenn die Karten vor Ort gekauft werden. Im Klartext bei Md. Tussauds 2 1/4 Stunde warten, London Eye 2 Stunden. Somit kann man den Pass auch kaum ausnutzen, außer man plant eine Woche. Aber von wegen kein Anstellen oder so keine Rede.
Ich habe mich über den teuren Turbopass sehr geärgert.
In London wollten wir den Pass beim London Eye nutzen - und haben beim Umtauschen der Voucher erfahren müssen, dass dieser gar nicht für eine fast lane ist, sondern wir ganz normal anstehen müssen! Alles diskutieren an der Kasse hat nichts genutzt - auch wenn im Internet \"Turbo- und fast track\" steht, auf dem Voucher vom London Eye steht nichts davon und deshalb bekamen wir nur ein normales Ticket!
Wir haben uns wirklich sehr aufgeregt, denn wir haben vier sehr teure Pässe für die ganze Familie gekauft, hatten danach noch einen Besichtigungspunkt geplant und diesen versäumt, weil wir über etwa 90 Minuten anstehen mussten.
Bei der St. Pauls Cathedral gab es auch keine Fast lane, und beim Tower auch nicht! Ich wurde vom Personal nur dumm angesehen, als ich nach der \"fast lane\" fragte! Das einzige, was er beim Tower brachte, dass man den Gutschein beim Gruppenschalter umtauschen musste und nicht beim normalen Schalter, was ungefähr 5 Minuten Unterschied ausgemacht hat.
Im Vergleich zu den normalen Preisen die erhältlich sind ist Ihr Angebot überteuert.
Es wird bei Erwerb auch nicht darauf hingewiesen, das die Museen z.B. alle kostenlos besichtigt werden können und das es immer wieder heißt: entweder oder.
Auf sogenannte Belohnung wird verzichtet.
Ganz schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.
Einzig die ebenfalls erworbene Oystercard ist sehr zu empfehlen!!
Buchungs-Attraktionen einzeln online ist billiger und Sie müssen alle Gutscheine verwenden, um den ökonomischen Wert der Torpreise zu erhalten.
Fast Track gab es nicht obwohl im Pass erwähnt! Mit Zuschlag hatten wir noch eine Wartezeit von ca. 30 Minuten, das war okay! Es haben zu viele Besucher schon Tickets
Wir buchten den Pass zur Abholung in Victoria Station. Dort kannte man sich nicht aus mit diesem Pass. Wie verbrachten mehr als zwei Stunden damit, zu diskutieren, bevor wir von unserem Handy aus von London nach D anriefen.
Ich habe mich für den Pass entschieden wegen den 10 Tagen Gültigkeit. Online gekauft hätten wir das gleiche gezahlt und wären nicht so viel unter Druck gestanden. Anstehen mussten wir genauso, weil die Gutscheine erstmal in Eintrittskarten eingelöst werden sollten. Das meiste in dem Gutscheinheft ist ohnehin kostenfrei im Eintritt. Die anderen Rabattaktionen waren für uns uninteressant. Angeschaut haben wir uns Madam Taussauds, London Tower, St. Pauls Cathedral, kleine Thames-Bootstour, das hat gekostet, der Rest nichts. Auch bei der Bestellung habe ich überlesen, dass London Eye ODER Madam Taussauds, Tower of London ODER Kennsington Palace. Dadurch war dann das Gutscheinheft nicht mehr so passend für uns.
Der Londonpass ist nicht für alleinreisende Jugendliche geeignet. Leider war das nicht auf der Internetseite verzeichnet bzw. ausgewiesen. Auch auf telefonische Nachfrage wurde eine falsche Auskunft dazu gegeben. In GB dürfen Jugendliche unter 16 Jahren allein keine Attraktionen besuchen, sondern müssen mindestens von einem Erwachsenen begleitet werden. Wir konnten leider den Pass nicht nutzen und haben das Geld umsonst ausgegeben
Trotz des City Pass muss man teilweise anstehen wie alle anderen die KEINEN Pass haben. Viele Sehenswürdigkeiten sind als "entweder / oder" enthalten.
Von Turbo keine Rede: 2 Std. Wartezeit bei Mime Tussaud!