Turbopass-Kunden berichten
1011 aller Hamburg Bewertungen 4.8 von 5
Schreiben Sie Ihre Bewertung
Sortiert nach:

" Grundsätzlich eine Gute Investition! "

3

Schade ist, dass in dem Pass enthaltene Rabatte, teils nicht mehr gültig sind, da die Restautants diese nicht mehr anbieten. Der Pass müsste wieder mal auf den neusten Stand gebracht werden. Anstonsten eine Top Sache, wenn man mal Hamburg erleben möchte. Empfehlenswert ist auch, dass man den Pass mit Nahverkehr bucht, da es schon viel einfacher ist, mit der Bahn zu fahren, wenn man mehrere Tage in Hamburg ist und schon viel in der Stadt gelaufen ist. Schön wäre es auch, wenn das Miniaturwunderland mit in den Pass aufgenommen wird.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Hamburger Highlights"

3

schöner Überblick über die Hamburger Geschichte und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Musste zu einem Büro gehen, um ein Ticket für Hop On zu bekommen und dann ein anderes Büro für eine Hafenrundfahrt zu finden. Warum kein Handy-Ticket?

Antwort von Turbopass Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Der Hamburg City Pass ist ein digitaler Sightseeing Pass. Das einzige dieser Art und bietet einen QR-Code, den Sie an den über 25 Attraktionen und Eingängen vorzeigen können. Allerdings gilt: Für die Bustour und die Hafenrundfahrt müssen Sie zuerst zur nahegelegenen Ticketstation gehen und Ihren QR-Code vorzeigen, um das Tagesticket für die Hop-On-Hop-Off-Bustour/Cruise zu erhalten -Fahrkarte.

"JEIN"

3

Erwartungen nicht ganz erfüllt bzw. ev. zuviel erhofft !
Die öffentlichen Verkehrsmittel denke ich hatten wir damit ausreichend abgedeckt. ( + )
Freie Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrt sind nur mit dem dafür vorgesehenen Schiff und mit der roten Bus Linie möglich. Hafenrundfahrt und Busfahrt konnten damit gemacht werden. ( + / - )
Der Eintritt in die Elbphilharmonie ist sowieso gratis, eine Tour war auf Grund der Auslastung nicht möglich bzw. ist uns nicht gelungen, eine Besichtigung wäre nicht möglich gewesen da diese im Vorfeld Wochen voraus gebucht werden müssen. ( - )
Bei Hamburg Dungeon war uns die Schlange zu lang, ob der Eintritt möglich gewesen wäre kann ich nicht sagen, eine so genannte Fast Lane / Priority Lane wie ich glaube in der Beschreibung gelesen zu haben gab es nirgends und konnte daher nicht beansprucht werden. ( + / - )
Beim gleich daneben liegenden Miniatur Wunderland war der Eintritt mit der karte nicht möglich und ermäßigung gab es auch nicht. ( - )

"Leider gilt die Hop-On - Hop-Off Tour nur an einem Tag"

3

Leider gilt die Hop-On - Hop-Off Tour nur an einem Tag trotz 3 Tages Pass. Und am 14.05. fuhr man mit geschlossenem Verdeck - trotz gutem Wetter. Auch liegen die Haltestellen nicht immer in der Nähe der Sehenswürdigkeiten und es wurde nicht an allen Haltestellen angehalten und gesagt wo man von hier günstig hin kann, nur auf Anforderung wurde gehalten. Waren sehr enttäuscht.
Die Rundfahrt auf der Binnen-Alster war sehr schön - auch das Wetter hat mitgespielt.
Die Hafenrundfahrt am nächsten Tag war toll.
Die Infobroschüre gab es nur als PDF und es wurde auf nichts hingewiesen. Auch ein Ansprechpartner oder ein Reisebüro das Auskunft geben kann haben wir vermisst.
Dies war bei anderen Städte Touren Berlin oder Wien besser organisiert.

" Urlaub in Hamburg "

3

Wir haben den Hamburg City Pass für 2 Tage gebucht. Bei der Alsterrundfahrt wurden wir von den einzelnen Anbietern weitergeschickt , da nur ein Schiff den Turbopass angenommen hat. Die Fahrt mit der St. Georg war jedoch sehr informativ und wir waren angenehm überrascht, da sich die anderen Anbieter etwas abfällig über dieses Schiff äußerten.
Die nächste Überraschung war, dass lediglich \"Die Roten Doppeldecker\" den Turbopass anerkannten, man hat also keine Auswahl, welchen Hop on hop off -Bus man wählen kann .
Auch bei der Hafenrundfahrt mussten wir den Anbieter Barkassen-Meyer erst mühsam suchen, es wurde nur eine Hafenrundfahrt von einer Stunde angeboten, alles andere war im Turbopass nicht inkludiert.
Das Preis -Leistungsverhältnis ist zwar in Ordnung, die angebotenen Leistungen sind jedoch ziemlich eingeschränkt.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"zwei Tage City Pass"

3

Das Hauptproblem war, dass es nicht klar war, dass es selbst mit einem zweitägigen Pass nicht möglich war, zweimal die Harbour Boat Tour und die Hop-On-Hop-Off Sightseeing-Tour mit dem Bus zu nutzen.

" Hamburg "

3

Die Elbphilarmonieführung war entäuschend. Nicht mehr gesehen als die kostenlosen Besucher. Ein bißchen mehrt Einblick wäre angebracht gewesen.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Ein bisschen Geld gespart."

3

Wir haben mit diesem Pass ein bisschen Geld gespart. Leider hatten viele der Attraktionen keine englischsprachigen Optionen, was die Touren nicht so gut gemacht hätte. Wir hatten auch Probleme, den Pass bei einigen Verkäufern einzulösen. Es endete in Ordnung, hätte aber ohne den Ärger auskommen können. Das Schifffahrtsmuseum war überraschend groß und wahrscheinlich der beste Ort, für den wir den Pass nutzten.

Diese Bewertung wurde automatisch für Sie übersetzt
Original ansehen

"Alles was du in einer Stadt brauchst"

3

Hamburg hat alles, was eine Stadt zu bieten hat - Parks, Flüsse, wunderschöne Kirchen, tolles Essen.

"Drei-Tages-Tripp"

3

Der Hamburg City Pass ist schon klasse, da man sorgenfrei mit Bahn und Bus fahren kann. Die Vielzahl der besuchbaren Museen auf den Zetteln verführt dazu, zu denken, man hätte zu allen Museen freien Eintritt. Das ist trügerisch - denn die richtig guten Sachen sind leider nicht enthalten. Man bekommt für diese Einrichtungen (z.B. Miniaturwunderland, Kunsthallle etc) aber einen gewissen Rabatt. Bei gutem Wetter empfiehlt sich die Kombi aus Hafenrundfahrt und Stadtrundfahrt mit den roten Bussen vorab durchzuführen und an den diversen Punkten zu verweilen.

Antwort von Turbopass Vielen Dank für Ihr Feedback! Die Kunsthalle ist seit Kurzem ebenfalls kostenfrei in unserem Hamburg City Pass inkludiert. Alle kostenfrei inkludierten Attraktionen und Leistungen finden Sie hier: https://www.turbopass.de/hamburg-city-pass

"Angenehm aber zu teuer"

3

Es war sehr angenehm auf unserem Hamburg-Städtetrip für 3 Tage den HH-City-Pass zu haben. Vieles in HH lässt sich sehr gut fussläufig erreichen und bei weiter entfernten Zielen ist die Tages-/Mehrtageskarte für den HVV die beste Wahl. Einzelne Attraktionen kann man dann dazu buchen, ist aber frei in seiner Auswahl.

"Lohnt sich nur für Erwachsene"

3

Der City Pass ist eigentlich eine gute Idee. Der Nachteil ist aber, dass man schon eine gewisse Anzahl an Sehenswürdigkeiten an dem Geltungstag auch schaffen muss, damit es sich rechnet.

" Citytrip Hamburg "

3

Kartennutzung könnte man einfacher gestalten, indem man direkten Zugang zu den div. Museen oder Rundfahrten gewähren würde. Zum Teil musste man orginal Tickets besorgen bei den dafür vorgesehen Anbieter. Nur konnte man die Anbieter zum Teil nicht finden, da nicht gut angeschrieben war (zBsp. Hafenrundfahrt), Boot schnell gefunden, wurden aber wieder an das Büro zurückgeschickt um richtige Tickets zu holen. War auf der Landungsbrücke nicht so einfach, da 613m lang und viele Anbieter. Evtl. auch Hotels und Unterkünfte besser über die Karte informieren, so dass zum Bsp. auch über die Unterkunft Billette besorgt werden könnte. Bei der Bustour Hoponhopof, hinter dem Bahnhofgebäude konnte nicht zugestiegen werden, schickte uns mit vagen Angaben durch den ganzen Bahnhof um vor dem Bahnhof auf die Busse zu treffen und dann musste man zuerst wieder ein orginal Ticket lösten, bevor man Einsteigen konnte, auf Nachfrage, ob man auch hinter dem Bahnhof zusteigen könnte, wurde uns dies bejaht (auch bei erstmaligen Gebrauch). Also vereinfacht diesen Turbopass, dann hat man nicht so viele Leerläufe. Man könnte auch am Bahnhof eine kleine Karte für den Turbopass beziehen können, da ein A4 Papier manchmal recht umständlich ist.

"Tolles Angebot mit etwas zu hohem Preis"

3

Ich denke man sollte sich durchrechnen, ob sich der Hamburg City Pass für einen lohnt. In den meisten der Attraktionen und bei den Fahrkarten bekommt man auch andere Rabatte, falls man zum ermäßigten Personenkreis zählt oder einen Coupon hat. Somit spart man nur Geld, falls man in kurzer Zeit viele der Sehenswürdigkeiten besucht oder sonst keine Ermäßigungen erhält.

Leider haben viele der Attraktionen eine relativ kurze Öffnungszeit. So konnte ich nicht mehr die Ausstellung im Prototyp besuchen, da mir die Mitarbeiter bereits 15 Minuten vor Schließung den Eintritt verwehrten. Mir wurde ernsthaft gesagt ich solle morgen wieder kommen, obwohl ich bereits vor Ort war, mir als Tourist kein unbegrenztes Zeitkontingent zur Verfügung steht und der Eintritt durch den Hamburg City Pass bereits gezahlt war. Die Mitarbeiterinnen dieser Ausstellung waren in keiner Weise hilfreich. Trotzdem habe ich an diesen Tag viel schönes erlebt (Hamburg Dungeon, Original Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt Hop-on Hop-off-Bus, St. Michaelis-Turm und Panoptikum).

Insgesamt ist das Angebot sehr gut, sollte aber günstiger sein oder wenigstens auch für Studenten, Auszubildende und Schwerbehinderte vergünstigt werden um einen deutlichen Vorteil gegenüber den üblichen Ermäßigungen zu bieten.

Antwort von Turbopass Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie 15 Minuten vor der offiziellen Schließung des Prototyp Museums keinen Einlass gewährt bekommen haben. Wir werden dies mit unserem Partner klären. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Hamburg City Pass viele schöne Dinge auf unkomplizierte Art und Weise erlebt haben.

"Zum Teil verbesserungswürdig"

3

Im Grunde ist der City Pass eine gute Idee, da man sich um einige Dinge nicht zusätzlich kümmern muss und eventuell auch noch Geld sparen kann. Wenn man entspannt die Stadt ansehen möchte und nur 1-2 Attraktionen besichtigen / nutzen möchte, kann es billiger sein man nutzt die herkömmliche Variante Tickets vor Ort zu erwerben.

Die Umsetzung bei den Anbietern musste ich als optimierungsbedürftig feststellen.

Ein Beispiel war die Hop-on-Hop-off-Stadtrundfahrt. Angegeben war, dass der erste Bus um 9:30 los fährt. Jedoch akzeptiert der Busfahrer keinen City Pass. An einem Schalter in der Nähe muss ein Ticket ausgestellt werden. Leider hat dieser Schalter erst um 10:15 geöffnet. Das stand aber nirgends beschrieben.

Antwort von Turbopass Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihren Hinweis nehmen wir gerne auf und konkretisieren die Angabe hinsichtlich des Ticketschalters umgehend.

"M+A. aus Pforzheim "

3

Wir hatten den Hamburg City Pass für 5 Tage gebucht. Grundsätzlich eine gute Sache. Allerdings sollte man die Texte zwischen den Zeilen genau durchlesen. Hop-on-hop-off waren entgegen unserer bisherigen Reiseerfahrungen in anderen Städten nur ein Tag gültig, was meiner Meinung nach nicht deutlich aus dem Beschreibungstext vorgeht. Achtung: Rathaus HH ist für alle kostenfrei zugänglich. Geführte Tour kostet auch für Turbopass Besitzer auch Eintritt (Ermäßigung 1€ ).
Highlight: Geführte St.Pauli Tour - sehr flexible Anmeldung möglich! Reiseführung topp. Grundsätzlich sollte man im Vorfeld durchkalkulieren, ob Pass rentabel ist!

" Turbopass und Co, passt schon, besser als einzeln zu zahlen"

3

Wir hatten den Turbopass für drei Tage. Es gibt ja mehrere Karten, leider und die Erklärungen dazu - naja, andere Städte machen es etwas übersichtlicher....

Vorteil Turbopass:
- Öffentliche Verkehrsmittel dabei
- viele Eintritte dabei

Nachteile Turbopass:
- Man schafft nicht alles in drei Tagen
- Attraktionen (Brauereibesichtigung) muss man länger vorbuchen
- Manche Attraktionen saisonabhängig dabei (unbedingt vorher erkundigen)

Hamburg ist eine nette Stadt, Fränkisch - passt schon.

Antwort von Turbopass Vielen Dank für Ihren Kommentar. Der Hamburg City Pass besteht nur aus einem Blatt Papier dass sie sich ausdrucken können. Wir denken das geht kaum praktischer. Mehrere Karten gibt es beim Pass nicht.

Um alles zu sehen, was Hamburg zu bieten hat, werden niemandem drei Tage ausreichen. Suchen Sie sich das heraus, was für Sie am interessantesten ist und kommen Sie auf jeden Fall gerne wieder und besuchen Sie die weiteren Highlights! :-)

"OK, insgesamt gut"

3

Insgesamt geht das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.
Topp Führung mit Reiseleiter Felix in der HafenCity.
Achtung! Das Büro der Dienstleister, Beispiel Barkassen Meyer, ist am weitesten von der Haltestelle Landungsbrücken entfernt. Alsterboot war angeblich defekt, aber kein Hinweis erhalten.

Antwort von Turbopass Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Hamburg City Pass! Schön, dass Sie die Zeit in Hamburg genossen haben.
Es tut uns leid, dass Sie die Alsterbootrundfahrt nicht wie gewünscht durchführen konnten. Der Alsterdampfer ist ein historisches Schiff (Baujahr 1876) und ein Einzelstück, welches vor allem während der Betriebsferien mit viel Herzblut und Liebe gepflegt wird, um während der Saison zuverlässig bereit zu stehen. Leider kann es in seltenen Fällen auch vorkommen, dass Fahrten an einzelnen Tagen unvorhergesehen nicht stattfinden. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeit.
Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in einer unserer Destinationen wieder als Kunde begrüßen und von unserem Service überzeugen zu dürfen!

"Schöne Touren, aber Ablauf könnte verbessert werden "

3

Die eigentlichen Touren und Museen waren sehr gut. Leider konnte man Bus und Schiff nicht direkt mit dem Pass betreten, sondern man musste an verschiedenen Orten mit dem Pass ein Ticket lösen. Wo dies zu tun war, ist nicht wirklich klar ausgeschildert. Ich musste an verschiedenen Stellen fragen.
Es sollte heute möglich sein, mit einem digitalen Pass direkt die Aktionen durchführen zu können ohne nochmal für ein Ticket anstehen zu müssen,

Antwort von Turbopass Vielen Dank für Ihren Hinweis. Für die Hafenrundfahrt erhalten Sie mit dem Pass im Ticketbüro Ihr kostenloses Schiffsticket für die Hafenrundfahrt. Ebenso im Busbüro das für die Stadtrundfahrt. Dies ist so gelöst, damit Sie einfacher die richtigen Haltestellen der verschiedenen Schiffe und Busse finden und gleich zusteigen können. In den Unterlagen die Ihrem Pass beiliegen (Anhang und Reisebroschüre) sind die Adressen und Büros näher erläutert. Sie befinden sich nur wenige Meter neben den Abfahrtstellen.

" Hamburg City Pass für vier Personen "

3

Wir waren mit dem Hamburg City Pass durchaus zufrieden, leider konnten wir nicht alle angebotenen Sehenswürdigkeiten nutzen.