+ Alles drin was wir in Hamburg sehen wollten
+ Animiert auch Dinge anzusehen, die man sonst nicht angeschaut hätte
+/- Da die Attraktionen Ihre Zeit brauchen (Stadtrundfahrt, Hafenrundfahrt, Dungen ...) kann man tatsächlich gar nicht so viel anschauen -> Frage offen, ob EInzeleintritte nicht zumindest genaus teuer wären
Wir waren zu fünft in Hamburg. Die Nutzung des Turbopass war immer unkompliziert. Freundliche Anbieter. Die Führung durch die Elbphilharmonie war umfangreich u. hat mir sehr viel vermittelt. Die kostenlos Nutzung der HVV Fähren finde ich super. Museen haben wir nicht so oft ins Programm aufgenommen. Es gibt noch viel mehr zu entdecken in u. um Hamburg.
Also ich kann den Hamburg City Pass echt weiter empfehlen. Eine wirklich klasse Sache. Man hat dadurch keinen Stress und muss nicht bei jeder Sehenswürdigkeit zahlen. Einfach den Pass vorweisen und das wars. Bei meinem nächsten Städtetrip werde ich mich wieder (falls es so einen City Pass gibt) dafür entscheiden. Vor allem kann man wenn man sich viel ansehen will auch wirklich viel Geld sparen. Also Daumen hoch :-)
Ich habe den Hamburg City Pass gekauft und war mit all den Aktivitäten, an denen ich teilgenommen habe, sehr zufrieden. Die damit verbundenen kostenlosen öffentlichen Verkehrsmittel machten es für mich sehr praktisch, nach Hamburg zu kommen, da ich nicht den lästigen Einkauf bezahlen musste irgendwelche Zugfahrkarten. Es war jedoch ein wenig Eile für mich, zu versuchen, so viele Aktivitäten einzubauen, dass der Pass es wert war. Mein Liebling war der Hamburger Dom, weil ich Glück hatte, weil sie am selben Tag ein Symphonieorchester probten.
Problemlose Abwicklung, deutlich günstiger als Einzeleintritte, sofern man ein umfassendes Besichtigungsprogramm plant. Einen \"bevorzugten Einlass\" im Hamburg Dungeon konnte ich jedoch nicht feststellen.
Mit dem Turbopass konnten wir vieles ansehen, hat sich gelohnt, in den Turbopass zu investieren.
Hat mir gut gefallen und der Turbopass für Hamburg war eine gute Idee.
Der Anleger für die Hafenrundfahrt war schwer zu finden. Im Prospekt stand Anleger 6,los ging aber am Anleger 3.
Wir hatten den Pass für 3 Tage gekauft.
Es gab an den Kassen oder bei der Buchung der Lust&Laster-Tour nie Probleme. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und der Nahverkehr sind inkludiert.
Einziges kleines Manko ist, dass man den Pass vorab kaufen muss (was ich online machte) da man die geführte Tour einen Tag im zuvor buchen muss. Damit einher geht dann, dass man den “Reiseführer“ eben nur digital bekommt (sofern man sich das Porto sparen will). Bei der ersten Zusendung lies sich dieser Reiseführer nicht öffnen, aber mit einer kurzen E-Mail an das Turbopass-Team wurde dies schnell behoben. Danke dafür.
Alles in allem war es eine gute Investition für einen schönen Aufenthalt im faszinierenden Hamburg!
Wir hatten den Pass für 5 Tage und haben damit deutlich mehr gesehen als wir es ohne getan hätten.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier angemessen. Wir hatten den Pass zum Ausdruck zu Hause bestellt und da wir damit 5 Tage die Stadt erkunden wollten, haben wir diesen laminiert um die \"Haltbarkeit\" zu gewährleisten. Das hätten wir mal besser sein lassen, da wir uns bei beinahe jeder Attraktionen anhören mussten, der QR Code muss nicht nur gelesen werden sondern der Pass auch abgestempelt werden.... Vollkommen unverständlich, wenn ich den Code am Handy doch einfach abscannen kann und hier logischerweise nichts gestempelt werden kann. Das hat ein klein wenig die Freude getrübt. An und für sich ist der Pass aber super um die Stadt zu erkunden und auch was anzuschauen was man ohne nicht gesehen hätte.
Der Turbopass für Hamburg ist sehr zu empfehlen. Er bietet für \"relativ\" kleines Geld 90% der angesagten Hamburg-Angebote an, wir würden ihn wieder kaufen.
Wir haben den Hambrg City Pass schon öfter gekauft. Lohnt sich immer wieder. Etwas schwierig ist es nur mit der Stadtrundfahrt mit dem Bus, die sehr zu empfehlen ist, allerdings weiss keiner von den ganzen Bussen so wirklich, mit welchen Bussen man fahren darf. Man wird von Bus zu Bus verwiesen- auch beim 2. Hamburgaufenthalt, wo man schon recht locker zur Haltestelle gegangen ist- zielsicher- und dann, Busfarbe hat sich geändert- Fahrer ebenso ahnungslos wie ein Jahr zuvor. Aber wenn dann der Bus gefunden ist, dann ist es ein Erlebnis wert.
Haben auch schon für andere Städte -andere Länder den Pass gebucht- einfach KLASSE.
Man sieht sich so viele Sachen an, die man ohne den Pass bestimmt nicht machen würde!!! Super ist auch das man mit den Öffis überall gratis hin kommt. Hamburg Dungeon ist für groß und klein sehr empfehlenswert.
Hamburg ist wirklich eine Reise wert.
Der Turbopass ist eine tolle Sache und beinhaltet praktisch alle Verkehrsmittel.
Einzig bei der Stadtrundfahrt die inklusive ist, war es mühsam bis wir den richtigen Anbieter fanden.
Speicherstadt und HafenCity sind sehenswert. Die Elbphilharmonie ein Kunstwerk
Mit dem Turbopass kann man einiges an Geld sparen, wenn man vor hätte Museen und Ausstellungen zu besuchen bzw. Stadt-Rundfahrten zu machen. Wenn man aber nur in der Stadt spazieren gehen will und/oder ab und zu die öffentliche Verkehrsmittel benutzen will, dann gibt es billigere Alternativen.
Außerdem, bei manchen Anbietern (z.B. Michel) will man den Pass in gedruckter Form (und nicht elektronisch) sehen, da sie ihn sonst nicht überprüfen können; darauf könnte auch besser hingewiesen werden.. Alles in allem, ein tolles Hilfsmittel um die Stadt zu erkunden!
Der Turbopass zahlt sich auf alle Fälle aus, sehr viele Hauptattraktionen von Hamburg sind inkludiert
besten Dank für die positive Bewertung. Zu Ihrer Frage: Unser Hamburg City Pass enthält zahlreiche Top-Attraktionen. Ob der Erwerb des Passes sich lohnt, hängt von der individuellen Planung des Kunden ab.
Auf Ihre nächste Buchung freuen wir uns schon heute.
Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Turbopass Team