Mit dem Turbo Pass haben wir Museen besucht, die ansonsten wahrscheinlich nicht auf unserer Liste gewesen wären (z.B. Hafenmuseum, Ballins Auswanderermuseum, Speicherstadtmuseum...). Wir waren von den Vorteilen wirklich positiv überrascht und haben uns dadurch wirklich Geld gespart. Obwohl wir lange in Hamburg waren, konnten wir die Vorteile nicht alle ausschöpfen.
Zu empfehlen sind auch die kostenlosen Führungen (Wahrzeichentour und Kiez-Tour) da die Guides diese Touren mit ihren Erzählungen zu \"untypischen\" Stadtführungen machen - mal etwas anderes.
Schwierig war den Pass zu bekommen: viele Vorverkaufsstellen bieten ihn aufgrund von Corona nicht an bzw. haben geschlossen. Am Flughafen waren wir leider zu spät. Somit haben wir ihn online gebucht. Da in den Verkehrsbetrieben ein Ausdruck des Tickets nötig ist, mussten wir dies im Hotel machen. Es wäre toll wenn dies online gültig wäre.
Ich hatte den Hamburg City Pass im Juli für meinen Sommerurlaub genutzt. Wenn man viele Angebote akribisch planend nutzt, ist er sehr von Vorteil. Lediglich drei oder vier Museen hatten Schwierigkeiten mit dem QR-Code umzugehen oder wussten überhaupt nicht, dass sie den benutzen. Eine Museumsdame war sogar sehr unverschämt, weil sie ihr Unwissen passiv-aggressiv auf ein angebliches Abgelaufensein des Passes geschoben hat. Das war leider dann sehr ärgerlich. Ansonsten top.
Grundsätzlich war der Hamburg City Pass eine feine Sache. Da wir \"große Pläne\" für unseren einwöchigen Besuch in Hamburg hatten, hat er sich auch finanziell gelohnt und es war schon angenehm, nicht immer mit Geld oder Karte kramen zu müssen. Außerdem waren wirklich alle Sehenswürdigkeiten und Aktionen, die wir gern wahrnehmen wollten, enthalten. Oft aber war der City Pass an den Kassen nicht bekannt und es mussten erst Kollegen geholt werden, die sich damit auskannnten und wussten, wie das abgerechnet werden sollte. Ein Verbesserungsvorschlag: Der Geltungszeitraum sollte aufgedruckt sein und nicht nur im Code \"versteckt\". Wir haben den Pass eine halbe Woche vor Reiseantritt für 7 Tage gebucht. Da nur das Kaufdatum aufgedruckt war, bekamen wir, nachdem eine Woche seit Kauf verstrichen war, oft den Pass erst mal zurück mit den Worten: \"Der ist ja abgelaufen\".
Insgesamt aber eine tolle Sache.
Wir hatten eine tolle Zeit in Hamburg mit dem Turbopass. Denken Sie daran, Ihre Reise zu planen und anhand der Sehenswürdigkeiten, die Sie besuchen möchten, zu berechnen, wie viel Sie sparen.
Hat sich total gelohnt. Vor allem die Option mit Nahverkehr.
Sehr gut hat ihr die Hafenrundfahrt und die geführte Kiez Tour gefallen.
Dass Nächster Mal werde ich auf jeden Fall wie den Turbo Pass ordern.
Hamburg bietet viele Facetten.
Toll beim Pass war die Hop on hop off Bus Fahrt. So konnte man sich einen guten Überblick verschaffen und gezielt bei seinem Lieblingsort aussteigen.
Leider konnten wir die Alsterrundfahrt nicht mit dem Pass machen, da diese Schiff technische Probleme hatte.
Auch die Kitztour war leider ein Flopp, da zur angegebenen Zeit niemand kam, um die Führung zu machen.
Deshalb leider auch nur 4 von 5 Sternen.
Alle Eintritte und Fahrten haben problemlos geklappt. Hamburg ist eine Reise wert.
Leider war der Dampfer defekt und eine Alsterrundfahrt war nicht möglich.
Somit mussten wir diese Fahrt zusätzlich buchen bzw. bezahlen.
Alles hat super geklappt. Es war sehr stressfrei, wenn man Sachen besichtigen wollte und man einfach reingehen konnte. Wenn man viel sehen und machen möchte in kurzer Zeit, dann ist der Turbopass definitiv eine gute Investition, da man auch Bus, U-Bahn und so weiter nutzen kann. Sobald die Füße mal zu stark weh tun vom vielen sightseeing, dann kann man einfach jedes öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Grundsätzlich ist der Hamburg City Pass ein Super Ticket, auf jeden Fall weiter zu empfehlen...Ich weiss nicht ob es an Corona lag, dass man sich bei vielen Sachen online anmelden musste, aber das müsste vielleicht auch in den Beschreibungen explizit erklärt sein.
Es war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, ich habe noch ein paar Städte Reisen geplant und mit Sicherheit ist dann wieder ein City Pass am Start.
Wir konnten den Turbopass gut ausnutzten. Leider war es wegen Cororna nicht möglich, alles zu besuchen, was geplant war. Trotzdem haben wir innerhalb von zwei Tagen in Hamburg ca. 45€ sparen, indem wir Turbopass genutzt haben.
Der Turbopass für Hamburg hat viel inkludiert. Es ist ein toller Mix aus Hafenrundfahrt, verschiedenen Museen und Stadtführungen bzw. fahrten. Wichtig war uns auch der Nahverkehr. Einen Minuspunkt gibt es deswegen: Wegen der Corona-Einschränkungen waren manche Angebote nicht nutzbar, da geschlossen, oder zeitlich extrem eingeschränkt. So konnten wir viele Angebote nicht nutzen. Es wurde trotzdem der gleiche Preis wie üblich verlangt. Hier wäre eine kleine Anpassung wünschenswert gewesen, dann gäbe es die volle Punktzahl.
Man kann echt viel damit sparenden vor allem viel erleben. Nur Gibt 2-3 Sachen die auf dem pass drauf stehen und dann aber sagen sie machen da nicht mit. Aber eher bei den Restaurants. Beim nächsten mal gerne wieder
Es hat uns sehr gefallen.
Gute Beschreibung der angebotenen Attraktionen. Wir haben den Citypass kurzfristig gelöst und deshalb fast zu wenig Zeit gehabt, die Angebote zeitlich zu koordinieren. Wird bei uns nächstes Mal sich besser :)
Der Hamburg City Pass lohnt sich wenn man viel in kurzer Zeit sehen will. Zu unserem Reisezeitpunkt waren jedoch leider viele Attraktionen geschlossen wegen Renovierung/Betriebsferien, dies haben wir erst vor Ort gemerkt, daher hat er sich nicht ganz so gelohnt wie geplant. Aber trotzdem konnte man sich sehr viel damit anschauen und viel Geld sparen für Museen die man sonst vlt nicht gesehen hätte.
Gute Sache dieser Pass, sehr viel gesehen und jederzeit wieder!
Der Turbopass hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt, es sind fast alle Highlights inklusive, nur das Miniaturwunderland haben wir extra gebucht. Bei den Hamburg Dungeon konnte man leider keinen Timeslot reservieren, sondern nur Morgens für später am Tag. Weil wir unbedingt am Abend des 31.10. rein wollten, mussten wir zweimal hinfahren.
Alles in allem gibt es aber nichts zu meckern, ich würde den Pass auch Freunden empfehlen, wenn sie nach Hamburg reisen.