Der Turbo Pass für einen 5 tägigen Aufenthalt in Hamburg hat sich bezahlt gemacht. Speziell inclusive Öffis.
Haben sehr viele beinhalteten Sehenswürdigkeiten besucht.
Verbesserungswürdig wäre allerdings eine Information über die Partner Betriebe, denn bei Hafen - und Alsterrundfahrt mussten wir uns mühselig durchfragen, bis wir beim Richtigen angelangt sind.
Ansonsten absolut empfehlenswert
Hat alles super funktioniert, sind nach Verfügbarkeit auf die Wünsche bzgl Führungen eingegangenen. Rasche Antwort auf die Fragen und Reservierungen per email.
Mit der Fähre nach Finkenwerder und auf dem Rückweg am Elbstrand aussteigen
Haben uns ein tolles Programm zusammengestellt, hat fast alles funktioniert, an manchen Kassen unwissendes Personal, hat aber trotzdem funktioniert, zu wenig Zeit sonst hätten wir noch mehr nutzen können
Mit dem Turbo-Pass waren wir sehr flexibel und hatten einen sehr einfachen Zugang zu unseren Besuchen. Wir konnten die häufigsten Attraktionen genießen: Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus/Hafenbesuch mit dem Boot/das Rikmers-Segelboot/das Frachtschiff/der Panoramablick auf St. Mickael Transport nehmen, ohne Fragen zu stellen. Wir fuhren nach Blankenese und nutzten die Fähre. Fazit: Der Pass ist rentabel (wenn Sie Sightseeing machen möchten) und praktisch.
Leider gab es hier Probleme und unfreundliche Mitarbeiter. Wir hatten nicht reserviert, klar unser Fehler, da aber noch Platz war haben wir vor Ort reserviert. Vorher war es obwohl Platz war nicht möglich den Pass einzulösen. Nach 10 Minuten Diskussion war es dann doch möglich. Sehr traurig, denn das hat den Spielspaß verdorben.
Wir waren mit Freunden aus Bayern, in Hamburg unterwegs.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat dann alles gut geklappt.
Erst hatten wir eine Stadtrundfahrt mit den Hop On Hop Off gemacht, rote Linie.
Danach sind wir direkt auf`s Schiff und haben eine Hafenrundfahrt gemacht. Dann sind wir mit dem Fahrstuhl , auf den Michel gefahren und hatten einen super schönen Ausblick über Hamburg.
Zum Schluss waren wir noch im Panoptikum.
Unsere Freunde waren begeistert und wir hatten einen schönen Tag in Hamburg.
Wichtig ist aber: Die Stadtrundfahrt und Hafenrundfahrt sollte man aber an den Landungsbrücken beginnen.
Dort an den Infopoints kann man die Karten in Fahrkarten umwandeln.
Den Hamburg City Pass können wir bei einer Woche Aufenthalt empfehlen.
Die Buchungen der Kiez- Führung sowie auch der Führung zum Fischmarkt ist sehr empfehlenswert.
Wir hatten keinerlei Beanstandung und die Gutscheine wurden auch überall problemlos entgegengenommen.
Rundum ist es für uns die richtige Entscheidung gewesen.
Die City Pass App hat leider nicht funktioniert.
Gegenüber dem Mitbewerber spart man einiges, muss sich aber klar darüber sein, dass das Angebot eingeschränkt ist und viele Attraktionen nicht enthalten oder vergünstigt sind. Wir waren besonders enttäuscht, das die wichtigste Attraktion in Hamburg, das Miniatur Wunderland, nicht enthalten war.
Mit Nahverkehrsticket sehr gut, auch für Fähren kostenlos fahren
Mehrere Eintritte dabei
Es gab sehr viel zu sehen , am 1. Tag gleich mit dem Citytour Bus durch die Stadt. So konnte Mann schon einiges erfahren und sich ein Plan erstellen was man machen möchte.
Da wir flexibel waren , Buchten wir am Bahnhof noch ein König der Löwen Ticket, es war ein Drittel günstiger und wir konnten gleich am Nachmittag in die Show.
Sehenswert
Hat alles wunderbar funktioniert, der City Pass enthält alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten. Toll wäre noch die Miniaturwunderwelt in der Speicherstadt. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, zu empfehlen.
Wenn man eine Stadt besuchen möchten, möchte man in einem Tag so viel wie möglich und das noch kostengünstig erleben. Durch den Hamburger City Pass konnten eine Freundin und ich die vielseitige Stadt Hamburg kennenlernen. Zuerst ging es mit dem Hop on Hop off Bus durch Hamburg. Eine Hafenrundfahrt durfte auch nicht fehlen. Zudem wurden viele Museen angeschaut, da wir kostenfreien Eintritt hatten. Dadurch haben wir auch in Museen reingeschnuppert, wo wir sonst vielleicht nicht reingegangen wären. Das Panoptikum und die Cap San Diego haben uns besonders gut gefallen.
.
Wir konnten mit dem Turbo Pass entspannt von A nach B fahren. Viele Museums besuchen, die inklusive sind... wirklich ne tolle Sache!
Wir hatten den Turbopass für einen Tag und fanden insbesondere die Hop on Hop off Bustour und die Bootsfahrt klasse! Auch auf dem Michel war es super.
Wir waren einen Tag in Hamburg und haben den City Pass mit Nahverkehr gekauft. Einfach Klasse! Hafenrundfahrt, Hop on hop off, ÖPNV - Das hätte uns wesentlich mehr gekostet. Gern hätten wir auch noch die Alsterfahrt gemacht, die fand aber nachmittags nicht statt, obwohl während der Tour davor an der Anlegestelle noch angeschrieben stand, sie führe auch um halb fünf nochmal. Da mussten wir dann leider eine andere Gesellschaft nehmen und extra zahlen.
Wir waren zu Viert (2 Erwachsene+2 Kinder) 3 Tage in Hamburg und haben den Turbopass voll ausgenutzt
Leider zählte der Pass im August nicht im Dungeon, da wären die Kinder gerne auch rein. Die Führung zur Elbphilharmonie und Kiez war super!
Der Pass ist eine gute Idee aber nur wenn man viele der Sehenswürdigkeiten sehen möchte. man spart damit vll ein paar Euro aber immerhin. Was mich allerdings geärgert hat ist das nach einem Jahr Pandemie keine genauen Infos dazu gegeben werden wo es zu Beeinträchtigungen kommt das muss man sich dann trotzdem wieder alles selbst heraussuchen.