Die Packung war gut organisiert. Vor allem wie die große Karte. Gefunden Athen zu einem schönen Ort zu besuchen. Wirklich genossen die Sehenswürdigkeiten und Essen dort.
Classic Pass hätte genauso gut gearbeitet wie der Komplett. Museum Pass und Hop On Hop Off Bus waren der beste Teil des City Passes. Verwendet Metro Pass nur einmal während der Reise, aber es ist sehr einfach zu bedienen. Museum Pass machte den Besuch aller Seiten sehr einfach und erinnern Sie sich, dass Sie nicht in der Schlange warten müssen, Sie haben das Ticket in Ihrem Paket, wenn Sie Classis oder Complete auswählen. Hop On Hop Aus Bus toller Weg in die Stadt und Umgebung. Blaue Linie = Stadt, Rot = Hafen, Grün = Küste / Strände. Blau und Grün waren der beste Weg, um herumzukommen.
Der Athener Stadtpass gibt Ihnen einen guten Einstieg in die Akropolis am Südtor. Wenn Sie einen schnellen Besuch wünschen, gehen Sie am Sonntagmorgen früh und Sie haben keine Wartezeit. Auch der Hop-on / off Bus mit drei Strecken war sehr nett, weil man zwei Tage Zeit hat und ich habe es sehr gut gefallen.
Auf den Punkt gebracht: Athen IST Akropolis. Warum einen Turbopass? Ich hatte die Classic-Variante, die 3 x 24 Stunden gültig ist. Er brachte mich vom Flughafen in die Stadt und wieder zurück. Wir verwendeten den Pass für den Besuch der Akropolis und um bei einer Hop on Hop-off-Bustour viel über Athen zu erfahren. Außerdem besuchten wir die wunderbaren kleinen Geschäfte und nutzten die U-Bahn oder Straßenbahn, um nach Hause zu kommen. Ich hätte ein separates Ticket für den Flughafen bevorzugt, einen Vorteil auf einen längeren Aufenthalt. 3 x 24h ist zu kurz, alle Vorteile zu nehmen, die die Karte anbietet. Um es in der Tasche haben, ist eine gute Sache, würde es wieder kaufen auf einer nächsten Reise.
Ich habe mit meiner Familie tolle Tage in Athen verbracht und die Angebote, welche mit dem City Pass verbunden sind, gut genutzt. Lediglich kannten viele Mitarbeiter den Pass noch nicht und sie mussten etwas mühsam aufgeklärt werden.
Wir haben den Athen City Pass Classic inkl. Akropolis und Parthenon genutzt, das war schön. Es gibt viele Fotomöglichkeiten, da es einen Panoramablick auf Athen ist. Wir haben auch die Bus-Touren, die eine bequeme Art des Viel-Sehens war, genutzt. Wir haben auch den Einsatz der Busse und U-Bahn, die zum Navigieren einfach waren. Der Pass wurde schnell geliefert und alles war sehr praktisch und gut beschrieben!
Der Pass war sehr nützlich und hat vor Ort Vieles erleichtert und Geld erspart. Er hat zwar nicht alle Museen abgedeckt, jedoch war dies nicht weiter schlimm. Ein Busplan wäre schön gewesen.
Ich war sehr zufrieden mit dem Turbopass. Er brachte uns überall hin wo wir wollten. Beim Personal der einzelnen Museen ist er zum Teil noch nicht so bekannt, aber am Ende bekamen wir immer freien Eintritt mit der Karte. Das einzige, was ich vermisst habe, war die Eintrittskarte für das antike Olympiastadion, die für die Olympischen Spiele 2004 in Athen erneuert wurde.
Was ein bisschen störend ist: Der Fahrschein sollte mehr als 72 Stunden gelten, wenn der PASS für 5 Tage ausgelegt ist.
...beim Buchen - Nahverkehrsticket braucht man in Athen schlicht nicht, sofern man zentral untergekommen ist! Und da man nicht nach Attraktionen bezahlt, sondern tageweise, sollte man sich vorher genau überlegen, was man wirklich benötigt und wie lange. Macht man beispielsweise Tagesausflüge (Delphi, Korinth...) bringt der Pass einen nicht weiter, treibt aber gleichzeitig die Kosten in die Höhe.
Ansonsten war der Pass ganz praktisch und dürfte vor allem zu Hauptreisezeiten von Vorteil sein, um Schlangestehen zu vermeiden.
Für Kinder aus Nicht-EU-Ländern lohnt es sich nicht wirklich, wir reisen aus Großbritannien und das Akropolis-Museum verlangt 10 € für Kinder, obwohl sie ihren eigenen Turbo-Pass hatten, der auf dieser Website enthalten ist. Wenn Sie mehr als die (6 berühmtesten Sehenswürdigkeiten) erkunden möchten, lohnt es sich möglicherweise, den Turbo-Pass zu erwerben. Wenn nicht, ist dies nicht das beste Angebot.
Wir haben den Turbopass auf früheren Reisen genutzt und waren im Allgemeinen zufrieden. Auf dieser Reise waren viele Veranstaltungsorte geschlossen und dieser Gutschein kam mit zwei Barcodes. Wir lasen die Informationen, erinnerten uns aber nicht daran, dass ein separater Barcode erforderlich war, und zahlten am Ende einen separaten Eintritt für zwei Veranstaltungen. Im Urlaub möchte ich natürlich nicht an solche Details denken.
Der Turbo-Pass kann von großem Wert sein, aber ich glaube, Sie haben mich für meine 14-jährige Tochter aus einem EU-Land bezahlen lassen, obwohl sie mit ihrem Personalausweis kostenlos bezahlen konnte. Vielleicht hast du mich auch für den Bring- und Bring-Bus für sie bezahlen lassen... Denn auch mit dem Turbo-Pass musste ich anstehen, um eine kostenlose Eintrittskarte für sie zu bekommen, da sie ihre Kindereintrittskarte nicht bekam das Akropolis-Tor, so dass ich die Warteschlange nicht überspringen konnte - hoffentlich gab es an diesem Tag, da wir bei der Eröffnung dort waren, keine lange Warteschlange ... Es war so heiß (34 Grad Celsius, dass es unmöglich ist, alle zu besuchen) Die archäologischen Stätten.Der Turbo-Pass war von großem Wert, um den Drop-on-Drop-off-Bus (für den Besuch von Athen und für seine Strände), den Eingang zur Akropolis / Parthenon und zum Akropolismuseum zu kombinieren ... mein Turbo-Ticket-Pass automatisch nach Zahlung per Kreditkarte - ich musste Sie erneut kontaktieren, um ihn per E-Mail zu erhalten. Ansonsten war alles in Ordnung.
Wir kauften Athen Pass für 2 Tage, was alles inklusive ist. Es beinhaltete Hop-On, Hop-Off und den Zugang zu bestimmten Museen (es beinhaltet nicht das New Acropolis Museum) und wir bekamen Rabatt für eine eintägige Kreuzfahrt, um 3 Inseln zu besuchen. Rabattteil war gut. Aber wir waren mit dem Hop-On-Hop-Off-Service nicht zufrieden, da der Bus unregelmäßig war, am ersten Tag nicht die vorgeschriebene Strecke nahm, abwich, umrundete und nach fast 45 Minuten unser Ziel Monastiriki erreichte. teuer, für den Wert, den es bietet.
Ich fand es teuer, den eigentlichen Pass zu bekommen. Ich musste es per Post nach Australien schicken lassen: eine teure Operation. Ich fand den kostenlosen öffentlichen Verkehr für 72 Stunden nützlich. Ich hatte jedoch keine Zeit, um all die Dinge zu sehen, die ich wollte, und fühlte, dass der Pass insgesamt teuer war. Vielleicht lohnt es sich, wenn mit dem Pass mehr Museen und Veranstaltungen gratis sind. Wenn zum Beispiel ein altgriechisches Stück gezeigt worden wäre, hätte ich es mir angesehen, aber nur, wenn es vom Pass gedeckt (sogar abgezinst) worden wäre.
Der Pass an sich ist ne tolle Sache. Aber die Stadtrundfahrt war die schlechteste, die ich jemals gemacht habe. Kaum Informationen und lange Phasen der Stille, wo durchaus Zeit gewesen wäre etwas mehr zu erzählen. Die beiden Stadtrundgänge sollten eigentlich mit elektronischen Google-Übersetzungen arbeiten, was echt übel ist. Der Guide fand das selbst so schlimm, dass es eine individuelle Führung daraus gemacht hat. Dies wiederum war absolut genial (um so mehr, da er keine \"gelernter\" Guide war), so dass wir gleich beide Rundgänge hintereinander gemacht haben (Danke an dieser Stelle an diesen tollen Guide, dessen Namen ich leider nicht weiss). War aber Glücksache an ihn zu kommen... Alles andere hat sehr gut funktioniert und ist sehr zu empfehlen.
Die guten Erfahrungen der Jahre vorher konnten diesmal nicht erfüllt werden. Warum?
Weil der Pass nicht vollständig war, weil ich das im Vorfeld niemanden \"erklären\" konnte, weil mir eine Lösung zu gesichert wurde, ich aber seit zwei Wochen keinen Kontakt mehr habe.
Zur Wahrheit zählt auch: Alle Mitarbeiter waren sehr höflich und willens.
Ob mein Problem ( Ich musste Eintrittskarten in Athen nach kaufen!) gelöst wurde, wird mir mein Kreditkartenauszug sagen.
Leider hält der Pass für athen nicht das was ich mir gedacht habe. Ich habe mit den Pässen in Rom und London nur gute Erfahrungen gemacht. In athen wurde ich enttäuscht. Leider war nur der Nahverkehr und die akropolis dabei. Die ganzen Tempel Anlagen musste ich vor Ort selbst bezahlen und das obwohl es in der Beschreibung dabei stand. Zumindestens habe ich es so gelesen. Das war sehr ärgerlich. Und somit hätte ich mir den Pass auch sparen können.
Die Anweisungen für das, was in dem Paket enthalten war und was zu verwenden war, war nicht klar! Im Hinterkopf weiß ich jetzt, was ich mit allem in dem Paket tun musste, das mir geschickt wurde. Aber ich bin noch nicht ins Ausland gereist, als ich das Päckchen bekam, war mir nicht klar, was ich mitnehmen musste, um an jeden historischen Ort zu kommen. Also musste ich am Gate mehrere Plätze bezahlen Ich hatte den Athen City Pass gekauft. Es ist ein guter Wert, wenn Sie es verwenden. Aber um Probleme zu vermeiden, nehmen Sie einfach alles in dem Paket mit zu jeder der Seiten und Museen.