Wir haben Zeit gespart, individuelle Eintrittskarten für die beliebtesten Attraktionen zu kaufen. Achten Sie darauf, wann die Dinge öffnen / schließen !!!! Die meisten Attraktionen variieren von Tag zu Tag, sodass wir einige Dinge nicht sehen konnten, weil wir zu spät waren. Video vom Hop-On/Off-Bus anbei. Es war nett.
Wir konnten die QR-Codes nirgendwo in den drei E-Mails finden, die uns von der Firma geschickt wurden, und wir dachten, wir könnten nirgendwo eintreten! Glücklicherweise dachten wir daran, dem Unternehmen eine E-Mail zu senden, und sie reagierten superschnell. Sie schickten uns sofort die QR-Codes und wir konnten in alle Attraktionen einsteigen.
Wir waren drei Tage in Athen unterwegs und haben den City Pass komplett ausgenutzt. Es waren alle wichtigen Stätten im Pass inbegriffen, was wirklich super war.
Einzig ein Punkt hat unser Erlebnis geschmälert: Wir haben zwei QR-Codes erhalten und es war trotz Erklärungs-PDF nicht klar, welchen wir wo vorzeigen mussten. Teilweise wurden wir am Eingang abgewiesen, wenn wir den falschen QR-Code vorgezeigt haben - und mussten es mit dem zweiten Code danach nochmal versuchen. Hätte es eine bessere Erklärung gegeben, wäre wirklich alles perfekt und der Pass hätte 5 Sterne verdient.
Der Pass hat schon seine Vorteile, aber man sollte genau wissen, was machen möchte, um die Kosten des Passes einzuspielen/ersparen...
Fast alles, was wir sehen wollten, wurde mit diesem Pass und mehr abgedeckt. Wünschte nur, das Panathenäische Stadion wäre auch dabei – dann wäre es perfekt.
Ein toller Aufenthalt, unterstützt durch den Turbo-Pass, einfacher Zugang zu den wichtigsten und unumgänglichsten Sehenswürdigkeiten (Akropolis, Museen, Agora Romana und antike Agora, ganz zu schweigen von der Stätte Karameikos). Eine Entdeckung der Strände und des Hafens von Piräus dank der Multi-Stopp-Busse, die im Herzen der Stadt Athen wegen zu viel Verkehr und Umweltverschmutzung weniger interessant sind. (Achten Sie darauf, den Pass während der 1. Fahrt zu validieren, was den Fahrern nicht immer bekannt ist). Wir haben die Kreuzfahrt auf 3 Inseln in 1 Tag Option gemacht, ein reines Wunder. Prächtige Hydra, Poros einer anderen Art und eine sehr interessante Egina. Wir haben 44 € pro Person hinzugefügt, um die Ausflüge auf Hydra und Egina in Begleitung eines Führers zu machen (wird während der Kreuzfahrt von der Firma angeboten). Es war fantastisch! So begeistert von unserer Woche in Athen mit Hilfe des Turbopass.
Die Busfahrer waren zwar etwas von unserem Ticket verwirrt und an den Kassen der Sehenswürdigkeiten war nicht ganz klar, ob wir jetzt umsonst reinkommen, aber allgemein kann ich den Pass schon empfehlen 1 Tag hat für uns pro Person auch nur 20€ gekostet was sich gelohnt hat. Achtung, man darf nicht die roten Busse nehmen!
Wir konnten mit dem Paß viele Sehenswürdigkeiten anschauen. Die Haltestellen waren sehr zentral und gut zu erreichen. Natürlich gab es aufgrund des Verkehrs abweichungen im Zeitplan. Ich denke, dass ist bei solch einer Stadt normal. Der Bus an sich war sauber. Gesprochen bzw. erklärt wurde während der Fahrt nicht allzu viel.
Dieser Pass war eine großartige Möglichkeit, Athen zu sehen, und er war sehr einfach zu benutzen, und ich hatte an keiner Stelle Probleme. Der einzige Grund, warum ich 4 Sterne gebe, ist, dass der Hop-on-Hop-off über Grayline erfolgt und sie einen ähnlichen Pass haben. Ich bin mir also nicht sicher, ob dies vorteilhafter ist, wenn man sie direkt durchläuft.
Hat alles super geklappt. Die einzelnen Tickets musst leider jedoch noch in Athen in einem extra Büro abgeholt werden. Wäre besser, wenn das gleich per E-mail zugeschickt wird.
Jedoch war es ein sehr schöner Kurztrip. Geheimtipp: https://www.strangebrew.gr/
Leider hatten wir nur wenige Tagesstunden in Athen. Dank Hop on-Hop off konnten wir aber einiges sehen und um diese Jahreszeit (Nov) war es auch nicht übervoll. Akropolis faszinierend, dank Citypass kein Problem. Große Wachablösung (nur So) am Parlament erlebt, tolles Schauspiel. Altes Olympiastadion mit Ausstellung eigentlich auch ein Muss!
Trotz der knappen Zeit, dank Citypass schöne Erlebnisse in Athen mit wuderschönen historischen Stätten.
Der City Pass ist lohnenswert, da man die Warteschlangen an den Kassen umgehen kann, dies ist bei den meisten Attraktionen sinnvoll. Die Option Nahverkehr habe ich nicht gebucht, da mehr oder weniger alles fussläufig erreichbar ist
Viele Museen und Denkmäler zu einem guten Preis. Ich habe minimal ca. 20-30 Euro pro Person gespart. Wir haben jedoch keine Kreuzfahrt mit Bus und Schiff ausprobiert. Ein bisschen Touristen. Ich empfehle ab Oktober Athen zu besuchen. Wir waren im September dort.
Mit dieser Karte hatte ich eine angenehme Erfahrung in Athen. Es wäre großartig, wenn der Liste weitere Museen hinzugefügt werden könnten. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Karte zu kaufen. Sehr zu empfehlen.
Gut
Praktischer Pass für die wichtigsten Attraktionen. Leider muss man mit dem Turbopass Voucher vorher noch in einen Laden um die Tickets für die Akropolis zu erhalten. Auch beim Hop on Hop off Bus sollte das Personal erkennbar gekleidet sein. Das war leider nicht der Fall. Dann muss man sich halt durchfragen. Klappt aber auch. Und alle sind nett und hilfsbereit. Der Busfahrer hätte uns nach der letzten Tour am Abend sogar bis ins Hotel gefahren.
Top!
Turbopass ist großartig, um die langen Schlangen an den berühmten Sehenswürdigkeiten zu überspringen. Um jedoch an einigen Orten anzukommen, müssen Sie zu einem bestimmten Büro gehen, um ein anderes Ticket zu erhalten, was unpraktisch ist. Wäre besser, wenn die Guides, die schon da sind, dir das Ticket geben könnten. Auch die Hop-in-Agentur, mit der sie in Athen zusammenarbeiten, und insbesondere das Büro in der Nähe des Syntagma-Platzes, sind sehr unhöflich. Die anderen Mitarbeiter, mit denen wir sprechen, waren nett, aber die meisten hatten keine Ahnung von dem Pass und gaben auch falsche Informationen über den Zeitplan ihrer Busse. Aber daneben hatten wir eine tolle Reise. Wir werden wieder Turbopass benutzen.