Nehmen Sie es ohne zu zögern, wenn Sie nicht in der Schlange stehen möchten. Das Negative ist, dass man die Transportpässe vom ersten Tag an bei einer Agentur in Athen abholen muss. Je nachdem, wo sich Ihr Hotel befindet, müssen Sie zu Fuß gehen (ca. 35 Minuten) oder zusätzlich für die U-Bahn bezahlen (je nach Entfernung von Ihrem Hotel ist es besser). Ansonsten war alles perfekt, sogar der gelbe Bus war schön
Das Komplettpaket ist eine tolle Idee und spart viel Zeit. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass man die Hauptattraktionen am selben Tag besichtigen muss, d. h. wenn man es nicht an diesem Tag macht, muss man erneut bezahlen. Das steht zwar auf den PDFs, die man per E-Mail erhält, aber man kann es verpassen. Die Option der öffentlichen Verkehrsmittel finde ich super, sie hat mir viel Fußmarsch erspart. Die U-Bahn ist sehr einfach zu benutzen und die Busse bringen einen überall hin. Hop-on-Hop-off-Busse helfen einem auch, sich in der Stadt fortzubewegen. Tipp: Man kann mit dem Bus zu den Häfen und zur Athener Riviera gelangen. Ein großer Fehler ist das Panathinaiko-Stadion, da es nicht im City Pass enthalten ist, das sollte man im Hinterkopf behalten.
Wir haben ganz Athen zu Fuß zurückgelegt, aber es wäre besser gewesen, einen kleinen Tag länger mit dem Bus zu verbringen, mit mehreren Haltestellen. Zwei Tage sind zu kurz
Es war unklar, dass man für einige Attraktionen sein Ticket mit dem Turbopass abholen musste. Aber das Personal vor Ort war nett und hilfsbereit
Wir hatten das Pech, dass wir während der griechisch-orthodoxen Osterzeit in Athen waren, aber wir konnten den Pass zu unserem Vorteil nutzen. Wir sind die ganzen zwei Tage mit dem Hop-on/Hop-off-Bus gefahren und haben uns viele der Museen in der Umgebung angesehen, in der wir übernachtet haben. Athen, du hast unsere Herzen erobert. Wir haben die ganzen fünf Tage, die wir dort waren, genossen.
Unglaubliche Stadt, mit diesem Pass können Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen, die man gesehen haben muss, was großartig ist! Ein kleiner Nachteil, wenn Sie den Pass inklusive Transport (Bus, U-Bahn und Straßenbahn) nehmen, da wir am Freitagabend angekommen sind und der Pass nur von Montag bis Freitag zwischen 8 und 14 Uhr abgeholt werden kann. Wir hatten daher am ersten Tag keinen Pass und es wäre klug gewesen, dies vor der Buchung zu melden.
Viele Sehenswürdigkeiten sind im Pass enthalten, sodass Sie die Tour ohne Eile über mehrere Tage unternehmen können. Allerdings ist der Zutritt für Kinder unter 6 Jahren nicht inbegriffen. An den meisten Standorten wird zwar nicht bezahlt, aber ein Ticket ist trotzdem notwendig... es bedeutet also nicht unbedingt eine Zeitersparnis!
Sehr nützlich für Besuche – Transportticket sehr schwer wiederzubekommen
Viele interessante Möglichkeiten mit dem Athen City Pass. Museen angeschaut, die ich mir sonst nicht ausgesucht hätte. Das Schmuckmuseum war toll.
Die großen Attraktionen waren sowieso überwältigend.
Als Restaurant möchte ich noch das Antica in Plaka mit Blick auf die Akropolis empfehlen.
Alle Zugangskontrollen ohne Probleme
Lediglich die gelben Hopp on Hopp off haben uns einmal um 16.30 Uhr ohne Vorwarnung mitten in der Stadt Athen ausgeladen und am Sonntag kam der Bus trotz eine Stunde Warterei nicht zu der im Plan eingetragenen Haltestelle im Hafen von Piräus. Also Uber, was in Athen wunderbar funktioniert.
Akropolis Pass unbedingt behalten!
Dieser Pass funktioniert gut. Vor allem der Hopon-Hopoff-Bus. Der Weg zum Museum dauerte etwas länger, aber wir hatten dort auch freien Eintritt. ACHTUNG! Manchmal braucht man einen QR, dann einen anderen. Stellen Sie also sicher, dass Sie beide QR-Codes zur Hand haben.
Das spart einfach so viel Zeit, es lohnt sich. Der Komfort der App war ein Geschenk des Himmels und ersparte mir das Tragen vieler Papierpässe. Die schnelle Reaktion, die ich auf ein Problem hatte, wurde geschätzt.
Einige Dinge waren nicht ganz klar, aber nachdem wir einige Zeit damit verbracht hatten, es herauszufinden, konnten wir es durcharbeiten. Ich würde es wieder verwenden,
Wir kauften einen Zwei-Tages-Pass für Athen. Das Line-up ist wirklich nicht für den Ticketverkauf gedacht, an dem man vorbeikommt. Die Aufstellung gilt für den Eintritt zum eigentlichen Ort, in unserem Fall der Akropolis. Außerdem schickten sie Ihnen mehrere PDFs, und sowohl die Leute am Eingangstor als auch wir waren etwas verwirrt. Sie schickten uns die Straße hinunter zu einer Bushaltestelle, um zu versuchen, die tatsächlichen Tickets zu bekommen, weil sie sagten, keine dieser Anhänge sei die eigentliche Eintrittskarte für die Akropolis. Als wir jedoch die sechste und letzte Beilage öffneten, fanden wir tatsächlich die Eintrittskarte für die Akropolis Ich habe die Akropolis besichtigt und bin zurückgekehrt und habe sie ihnen gezeigt und bin ohne Probleme reingekommen. Abgesehen von ein wenig Verwirrung war es also halbwegs praktisch, diesen Pass zu haben, da wir wahrscheinlich mehr Denkmäler und Ruinen gesehen haben, als wir hätten, wenn wir das nicht schon getan hätten ein Pass.
Die Abwicklung des Ticket Kaufes lief super. Da wir das erste Mal in Athen waren, war es unübersichtlich beim großen Angebot der Sehenswürdigkeiten etc. zu sehen, was inklusive war. Somit haben wir für das neue Akropolis Museum leider doppelt bezahlt, da man uns sagte, es sei nicht inkludiert. ( wir haben wohl nur das eine Ticket gezeigt, oder die Frau zum kontrollieren hat schnell abgewunken. Unser Tipp, ein Ticket pro Kauf und nicht zwei, womit man hin und her switchen muss. Liebe Grüße
Dieser Stadtpass war einfach zu verwenden und sehr praktisch. Wir mussten nur die QR-Codes scannen und hatten weder beim Reisen noch beim Zugang zur Akropolis Probleme.
Die Hop-On/Off-Busse waren hilfreich, um sich im sehr überfüllten und geschäftigen Athen fortzubewegen. Durch die Umgehung der Ticketwarteschlangen wurde der Zugang zur Website deutlich beschleunigt.
Wir haben dreitägige Athen-Pässe bekommen und fanden die One-Ticket-Funktion in Museen und anderen Sehenswürdigkeiten auf unserer Liste sehr hilfreich. Wir hätten es wahrscheinlich noch besser nutzen können, wenn wir daran gedacht hätten, in Restaurants und Tavernen nach Ermäßigungen für Passinhaber zu fragen, aber irgendwie haben wir das vergessen. Immer noch ein guter Wert!
Ich bin ein wiederkehrender Kunde des Turbo Pass, speziell für Athen. Als ich das erste Mal im Jahr 2021 kaufte, waren die Tickets innerhalb von 20 Minuten bezahlt, aber während meiner Erfahrung jetzt im Jahr 2023 dauerte es 4 Stunden, was die Pläne für Besichtigungen verzögerte. Das Verstehen der AGB kann bis zu 24 Stunden dauern, hatte das aber nach den ersten positiven Erfahrungen mit dem Pass nicht erwartet. Insgesamt war es jedoch einfach, alle Attraktionen und Sehenswürdigkeiten zu nutzen, und es war großartig, Zugang zu zusätzlichen Museen zu haben. Werde auch in Zukunft über den Turbo Pass einkaufen.
Der Athen City Pass war eine praktische Möglichkeit, um sicherzustellen, dass wir Zugang zu den wichtigsten archäologischen Stätten und Museen haben. Mein Rat wäre jedoch, sehr genau zu lesen, welche Museen/Attraktionen im Pass selbst enthalten sind. Es gibt bestimmte Attraktionen, die nicht im Pass enthalten sind, und je nachdem, was Sie auf Ihrer Reise sehen möchten, ist es gut, dies im Voraus zu wissen! Außerdem wird das Ticket für die archäologischen Stätten als separates PDF gesendet. Bringen Sie also beides zu den Stätten mit, damit Sie eintreten können. Insgesamt hatten wir eine tolle Erfahrung!